April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikrobibs, 23. SSW am 20.12.2017, 19:15 Uhr

Diese Waage....

Ich möchte sie verfluchen!

War heute zur Vorsorge, alles super :) aber dieses wiegen... :D
Dachte ich nehme diesmal vielleicht nicht ganz so viel zu wie bei meinem Sohn. Da waren es am Ende fast 20 kg. Hab gerade Mal im Mutterpass geblättert, bisher hab ich fast genauso zugenommen, wie in der ersten Schwangerschaft ..ups.


Habe zwar ein niedriges Ausgangsgewicht,aber etwas weniger wäre doch schön. Wenn da Mal nicht der leckere Süßkram wäre :D

 
14 Antworten:

Re: Diese Waage....

Antwort von SarahSahara85, 26. SSW am 20.12.2017, 19:38 Uhr

Zur Zeit machen mir die gebackenen Krise die 8überall herum stehen auch Sorge. Zudem wollte ich mir schicke Kleidung für Weihnachten kaufen, es ging gar nicht..? Mein Po ist soll gross geworden, hab je Kugel vorne und hinten
Hab bisher 9 kg zugenommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von Janni Jan am 20.12.2017, 19:45 Uhr

Witzig, das ging mir gestern bei meiner Hebamme genau so, ich wollte gar nicht auf die Waage.
Ich hab jetzt etwa 6kg mehr und fand das schon viel, aber sie meinte, ist alles im Rahmen.
Ich habe tatsächlich fast nur Bauch zugenommen, meine alten Umstandshosen passen glücklicherweise und ich hoffe, dass das noch ne Weile so bleibt (hatte zum Ende hin viel Wasser in meiner ersten Schwangerschaft).
Ich versuche auch etwas aufzupassen, zumindest nach den Feiertagen wieder, das will ja dann auch alles wieder runter. Und Stillen und co hat bei mir null geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von Klümpchen88, 23. SSW am 20.12.2017, 19:58 Uhr

Hier sind es auch schon 10kg... dabei habe ich nicht mehr gegessen als vorher, auch nicht mehr Süßes... Ich glaube, bei mir ist das irgendeine Veranlagung, ich habe wirklich von Anfang an zu genommen... seit 2 Wochen steht das Gewicht, ich bin ja so glücklich mal schauen, ob es so bleibt...

Am Meisten sieht man es an meinen Hüften, da habe ich schon immer gerne zugenommen Aber Oberarme, Hintern und Oberschenkel haben sich definitiv auch verändert...
Bisschen Wasser scheint es auch zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von susafi, 26. SSW am 20.12.2017, 20:38 Uhr

Schlimm oder? Erst Monate nichts zugenommen und nun mittlerweile (seit 3-4 Wochen) wöchentlich 2 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von SarahSahara85, 26. SSW am 20.12.2017, 20:38 Uhr

Bei mir steht es nun auch seit 2 Wochen. Vielleicht geht ja nur noch das Gewicht des Kindes, Fruchtwasser usw drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von Menou, 23. SSW am 20.12.2017, 20:39 Uhr

Bisher ging es bei mir mit den zunehmen.. Und nun hab ich in 2 Woche 1,5 kg drauf
Ich hoffe es liegt an den ganzen Keksen und der Schokolade.... Ich könnte das Zeug den ganzen Tag naschen und hab schon richtig angst vor den Diabetestest bei der nächsten Kontrolle
Naja... ab den 27.12 gibt es erstmal Nasch-verbot xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von AugSep16, 25. SSW am 20.12.2017, 21:20 Uhr

Durch Krankheit und Schwangerschaftsübelkeit ist es bei mir dieses Mal ziemlich konstant (+800g bisher) Aber ich bin die Schwangerschafts Pfunde von der ersten Schwangerschaft noch nicht los. Von daher kann es gerne so bleiben. Stillen hatte bei mir nämlich auch nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 23. SSW am 20.12.2017, 23:15 Uhr

Hallöchen,
ich habe insgesamt knapp 2 Kilo drauf. Aber der Hunger nimmt in letzter Zeit stärker zu, ich versuche mich zusammen zureißen und nicht viel mehr als sonst zu essen In der ersten SS hatte 13 Kilo drauf, aber jetzt ein etwas höheres Ausgangsgewicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von Fleur 3, 23. SSW am 21.12.2017, 8:09 Uhr

Ich bin auch schon bei 63 kg (9 kg zugenommen). Bei mir lagert sich nun Wasser ein (trage schon Kompressionsstrümpfe). Bei meinem Sohn hatte ich 30 kg mehr . Nach nur zwei Monaten hatte ich wieder 50 kg. Stillen frisst bei mir sämtliche Pfunde (zumindest war das mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von Dinchen89, 24. SSW am 21.12.2017, 9:25 Uhr

Ich habe auch schon 10 kg zugenommen! Ich habe aber auch viel hunger und da ich mich vor der Geburt sehr streng ernährt habe und ich das nun so in der SS nicht kann, nehme ich natürlich mehr zu :/ ich hoffe nur, das ich jetzt nicht mehr so viel zunehme. so 15 kg wären ja ok insgesamt aber dann reichts auch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von Ändy, 26. SSW am 21.12.2017, 9:39 Uhr

Ich lass mich immer nur bei meinem FA wiegen... Dann sind da ja immer ein paar Wochen dazwischen

Bei meinem Großen hab ich 11kg zugenommen. Und dann hab ich mir gesagt bei den Zwillies darf ich ja dann das doppelte zunehmen

Wir wissen ja alle für was die Kilos sind! Immer eine !schöne! Erinnerung an unsere Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von Skyline1979, 27. SSW am 21.12.2017, 9:49 Uhr

Ich hab jetzt etwas weniger als sechs Kilo zugenommen. Gerade noch im Rahmen, sagt die Ärztin (was aber damit zusammen hängt, dass ich bereits mit zu viel in die Schwangerschaft gestartet bin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von excellence2, 23. SSW am 21.12.2017, 15:06 Uhr

Bei mir sind es jetzt 5,5 kg mehr und somit bin ich bei 55,5 kg angekommen. :-)
Habe bisher auch nur am Bauch zugelegt. Meine normalen Kleidung, bis auf Hosen, trage ich noch.
Was mir Sorgen macht: meine unstillbare Lust auf Süßes! Das geht morgens los und hört spätabends auf. Oweia! So ein Verlangen danach kenne ich überhaupt nicht. Hoffentlich gibt das keinen Diabetes. :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Waage....

Antwort von sneram, 23. SSW am 22.12.2017, 17:59 Uhr

Das hört sich doch alles noch gut an. Ich war noch nie schlank, aber auch nicht dick. Trotzdem fehlt bei mir nicht viel, bis die doofe 8 vorne steht. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden. Aber da ich durchs Stillen immer gut abgenommen habe, sogar unter dem Startgewicht lag, mach ich mir da jetzt keine Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.