April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 24.05.2022, 15:20 Uhr

Die verflixte 5. Woche… mal ausheulen

Kenne das von meinem ersten. Mit dem Baby funktioniert es gerade besser, toi toi toi. Aber auch hier ist natürlich nicht alles super. Die Kleine schläft tagsüber auch nur an oder auf mir. Im Kinderwagen schläft sie exakt so lange, wie er sich bewegt. Heißt, ich habe sie am Tag auch dauerhaft auf dem Arm. Zum Arbeiten komme ich auch nur, indem ich sie auf ein Stillkissen lege und das dann zwischen Schreibtisch und Stuhl festklemme. Dann dann sie trinken und schlafen und ich tippe blind auf der hinter ihr liegenden Tastatur rum.
Eben gerade habe ich sie gewickelt und auf dem Weg zum Wickeltisch hat sie sich übergeben. War ein ordentlicher Schwall. Also Kind gewickelt, an den Vater übergeben und Boden gewischt, Kind wieder abgeholt. Sofort ging das Suchen los, als hätte sie seit Tagen nichts zu essen gehabt. Dabei war sie offensichtlich übervoll. Bei meinem Mann war sie natürlich total ruhig, einfach unfair...^^ Aber ist halt manchmal so. Ich habe meinen Sohn auch schon heulend an meine Mutter übergeben und sofort war er ruhig, ist auf ihr eingeschlafen und hat sich ablegen lassen, was bei uns nie klappte -.-
Es ist ja alles nur eine Phase in dem Alter. Es wird besser. Wenn dein Mann zu Hause ist, spann ihn weiterhin ein, und wenn es nur zum Duschen oder ne Stunde schlafen ist. Ist Gold wert :)

Tagsüber haben wir auch noch gar keinen Rhythmus. Nachts zeichnet sich einer ab. Die erste Schlafphase ist sehr lang, da schläft sie von 21 bis 2 Uhr. Dann wieder bis 5 und danach wird sie sehr häufig wach und schläft immer wieder kurz ein. Das geht meist bis 8, wobei sie meistens wach bleibt, wenn ich aufstehe. Zweimal schlief sie ohne mich weiter, einmal bis halb 10, einmal haben wir kurz nach 10 geweckt, weil die Windel sonst übergelaufen wäre.

Mehr Tipps außer durchhalten und Hilfe annehmen, hab ich auch nicht... Nimm es nicht persönlich, wenn dein Sohn bei wem anders ruhiger ist. Irgendwann geht man sich auf die Nerven und muss mal ein anderes Gesicht sehen :) Und jemand, der nicht sowieso schon gestresst ist, wirkt auch auf ein Baby ruhiger. Mein Mann kann nach einem Tag mit unserem Dreijährigen auch nicht mehr ruhig bleiben, wenn er fünf mal "Aber warum?" fragt. Ich schon, also tauschen wir :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.