April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi-Jolly am 23.03.2017, 21:13 Uhr

Die nächste Baustelle - Auskotzposting

Hallo ihr Lieben,

der März ist bei uns der Monat der Termine. Nachdem der Sprachstandstest ja sehr unausgiebig war stand heute die Kontrolle der Füße an. Mirko hat einen starken Knick-Senk-Spreizfuß, der seit Juni mit Einlagen behandelt wird.

Ja was soll ich sagen, die Ärztin ist alles andere als begeistert darüber, dass die Füße immer noch sehr stark nach innen senken. Dazu kommt der außenrotierte Gang (man kann es sich vorstellen wie bei einem Pinguin). Alles in allem nicht so dolle.

Ab dem 3. Geburtstag sollen wir dann jetzt mit Physio beginnen, gut kann nicht schaden. Zusätzlich sollen wir ihn in einer Kinderorthöpädischen Fachabteilung einer Klinik vorstellen. Vllt wird er dann auch operiert, um es ihm einfacher zu machen. Wir stehen dem etwas zwigespalten gegenüber. Ja man will dem Kind helfen, aber muss es direkt ne OP sein? Ach man ich weiß auch nicht. Ich habe die Schnauze so voll.

Sorry fürs Auskotzen, aber das musste mal sein. Morgen gehts an den Telefonmarathon um alles zu erreichen.

LG Mausi

 
3 Antworten:

Re: Die nächste Baustelle - Auskotzposting

Antwort von schneeziege08 am 24.03.2017, 21:07 Uhr

Oh je, das tut mir leid! Trotzdem würde ich versuchen, das mit der Klinik erstmal positiv zu sehen und würde hoffen, dass die Spezialisten euch da wirklich gut beraten können und nicht "einfach so" operieren.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Baustelle - Auskotzposting

Antwort von Mugel83 am 26.03.2017, 21:12 Uhr

Hallo meine liebe Patin.

Das sind ja leider nicht so tolle Nachrichten... immer diese vielen Gänge zu den Ärzten, ist bestimmt anstrengend! Aber ich hoffe, dass Mirko damit dann auch geholfen wird. Kann er denn nicht schon vorher Physio bekommen? In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Jungen, der mit 20 Monaten immer noch nicht lief. Er bekam darauf hin Physio und es hat ihm total viel gebracht, weil einfach gezielt Muskeln aufgebaut, Sehnen gedehnt und eben ganz viele Übungen, auch für zuhause, gemacht wurden.

Ich drück dich und schick dir Kraft für die bevorstehende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Baustelle - Auskotzposting

Antwort von mareen283 am 30.03.2017, 16:51 Uhr

Wir hatten mit Sichelfüßchen zu tun, die erst mit dem Laufen auftraten - und dann mit 1,5 Jahren Krankengymnastik, einmal wöchentlich für 6 Wochen. Hat gut geholfen, manchmal machen wir aus Spaß noch die eine oder andere Übung. Im Endeffekt lag's hier an einer schwachen Bauchmuskulatur und an Vererbung. Richtig schön wird das Gangbild bei ihm nicht werden, aber er stolpert nicht mehr permanent über die eigenen Haxn...
Kopf hoch! Und operieren ist wahrscheinlich nur die allerletzte Option!
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.