Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini, 31. SSW am 05.11.2019, 18:03 Uhr

die letzten Tage auf Arbeit

Hallo zusammen,
Ich muss nur noch 5 Tage arbeiten und langsam werde ich freudig und wehmütig zugleich. Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben und dann den Arbeitgeber wechseln müssen. Ich pendel viel zu weit, als dass sich das für Halbtags lohnen würde.
Jetzt sitze ich in meinem hübschen Büro mit dem Kaffe vom Lieblingsbäcker nebenan und trauere um mein "altes Leben". Total verrückt, nach zwei Jahren Kinderwunschbehandlung
Wie geht es euch so kurz vor dem Mutterschutz?
Ich habe meinen Job nicht einmal besonders gerne gemacht, vor allem in den letzten Jahren hatte ich gar keine Freude mehr daran. Vermutlich ist es einfach die Ungewissheit, wie es mit Baby so werden wird (erstes Kind).

 
9 Antworten:

Re: die letzten Tage auf Arbeit

Antwort von Ma18Ma20 am 05.11.2019, 19:49 Uhr

Hey das klingt ja toll.

Also bei mir war es die Freude Pur endlich in Urlaub/Mutterschutz zu gehen!!!!

Meine Chefin hat mich so sehr "getreten" obwohl ich durch private Umstände schon auf dem Boden lag.
Da viel es mir echt nicht schwer den Rücken zu kehren!

Ich habe drei Jahre Elternzeit bei meiner Tochter. Wobei ich 21 Monate jetzt bis zum 8. Lebensjahr übertrage, da durch die nächste Elternzeit ich wieder 3 Jahre zu Hause bleibe.

Wobei ich ab 2021 intensiv auf neue Jobsuche gehe und evtl. erstmal bei einem anderen AG arbeiten werde (wenn ich Glück habe und was gefunden habe)

Also, voller Freude in die nächste Arbeitsrunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzten Tage auf Arbeit

Antwort von Limie am 05.11.2019, 19:55 Uhr

Ich würde auch nächste Woche regulär meinen letzten Tag haben. Bin auch von Tag zu Tag wehleidiger geworden, weil ich alles und alle vermissen werde.

Mich hat ja dann vor drei Wochen das Beschäftigungsverbot getroffen, welches mir ganz schön den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Hab erstmal 3 Tage lang geheult, weil ich mit der neuen Situation nicht klar kam.

Jetzt aber ist alles gut. Finde es gar nicht mehr schlimm. Man gewöhnt sich recht schnell an die neue Situation und dann kommt recht schnell der verstärkte Nestbautrieb raus

Genieß die Zeit und mach was für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzten Tage auf Arbeit

Antwort von Mama432013, 32. SSW am 05.11.2019, 20:08 Uhr

Ich muss noch 2 x arbeiten und bin so froh wenn es endlich vorbei ist

War immer gern dort aber seit der ss hat sich das betriebsklima mir gegenüber sehr geändert..
Neid, frust usw... Und bin froh einige jetzt min 2 jahre nicht zu sehen..
Vl finde ich ja etwas ganz anderes

Jetzt kann ich mich dann ganz auf meinen sohn und die bauchbewohnerin konzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzten Tage auf Arbeit

Antwort von sweetmy, 31. SSW am 05.11.2019, 20:52 Uhr

Aktuell geht's mir nicht gut. Ich konnte einige tage nicht laufen habe starke ischias und Rückenschmerzen.
Ich freue mich auf mehr Zeit, weiß aber auch wie sich die Zeit zieht in elternzeit, vor allem in Winter wenn man nicht viel machen kann
Bei unserer Tochter war ich drei Jahre zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzten Tage auf Arbeit

Antwort von Jumalowa, 29. SSW am 05.11.2019, 21:12 Uhr

Kann dich total verstehen.

Geht ja ein neuer Lebensabschnitt los. Bei mir hat es sich auf der Arbeit gut entwickelt da fällt es einem auch nicht so leicht zu gehen.
Ich muss noch 5 Wochen arbeiten, da es mir aktuell aber nicht so gut geht, frage ich mich wie ich das schaffen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzten Tage auf Arbeit

Antwort von Mitsuha, 32. SSW am 05.11.2019, 21:20 Uhr

Ich geh mit dieser noch insgesamt 3 Wochen arbeiten, dann beginnt der gesetzliche Mutterschutz. Urlaub hab ich keinen mehr.

Ich freue mich auf die Auszeit, aber auch darauf nächstes Jahr im August wieder zurück zu kommen. Ich geh sehr gerne arbeiten, ich mag die Herausforderungen und gemeinsam mit den Kollegen was zu erreichen.
Wenn ich unglücklich wäre, würde ich mir etwas anderes suchen. Schließlich nimmt die Arbeitszeit einen Großteil unserer Lebenszeit ein, da will ich später mal nicht bereuen, dass ich in dieser Zeit unglücklich gewesen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzten Tage auf Arbeit

Antwort von Pinguini am 05.11.2019, 21:51 Uhr

Da habt ihr recht, es beginnt ein komplett neuer Lebensabschnitt und nach der Elternzeit haben wir die Chance uns beruflich zu verändern, wenn wir möchten. Ich freu mich für alle, die gern zu ihrem alten Arbeitgeber zurück kehren, es ist toll sich auf die Rückkehr freuen zu können
Aber jetzt kommt erst mal ein ganz anderer Alltag, das ist echt aufregend!
Ich hoffe sehr, dass bei mir der Nestbautrieb bald einsetzt und ich mich dann gut beschäftigen kann mit Umräumen und Putzen und so...meine Wohnung hätte es bitter nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzten Tage auf Arbeit

Antwort von Kaitlyn am 06.11.2019, 10:39 Uhr

Ich muss noch bis 6. Dezember arbeiten, das kann gar nicht schnell genug gehen für mich. Diese Woche bin ich krank geschrieben, weil ich mir eine Erkältung eingefangen habe, aber der Gedanke an 4 weitere Wochen ist übel, ich muss dauernd aufstehen, gebückt über den Kindern stehen und unser Klassenzimmer ist ganz oben, heißt an manchen Tagen 4 Mal 60 Stufen nach oben. Ich bin ehrlich froh, wenn ich das nicht mehr muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzten Tage auf Arbeit

Antwort von Pinguini am 06.11.2019, 11:01 Uhr

Oje, da kann ich dich gut verstehen. Ich muss immerhin nur am Schreibtisch sitzen...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bis welche SSW arbeitet ihr noch?

Hallo zusammen Mich nimmt wunder, bis in welche SSW ihr noch arbeiten "müsst". Bin im Dezember, also ab der 36SSW, 100% krankgeschrieben und bin froh darüber, da es echt anstrengend ist bei der Arbeit und der Kreislauf auch nicht so toll ist. Gibt ja hier in der Schweiz ...

von Flower95, 34. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit kein Verständnis

Hallo kuglis Arbeitet von euch jemand in der gastro? Ich bin grad so genervt. Letzte Woche hatte ich immer frühdienst von 8.00 bis 12.00 Uhr da dann auch meine Jungs bei mir sind. Seit gestern sind sie wieder beim papa also kann ich auch abends. Darf dann ja nur bis 22 Uhr ...

von Ivineu, 22. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ausheulpost Arbeit

Puuuuh ist das grad nervig. Wir freuen uns ja wieder öffnen zu dürfen. Arbeite in der Gastronomie 90% Busreisen. Grad haben wir an die 120 Gäste. Morgens sind wir is 10 Uhr zu 3. Oder 4. Dann sind die Gäste alle weg und wir haben die Tische abgeräumt und selber schon ...

von Ivineu 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Info an Arbeitgeber

Hallo zusammen, wer von euch hat den Arbeitgeber schon über die Schwangerschaft informiert und wer noch nicht? Wann habt ihr vor dies zu tun? Ich bin mir so unschlüssig wann der genaue Zeitpunkt ist.

von Anto89, 9. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallo ihr lieben, Wir durften Samstag sehr überraschend nach dem 1. ÜZ positiv testen :) aktuell wohl ssw 6. Da es meine 1. Schwangerschaft ist wüsste ich gerne von euch wann ihr es eurem Chef gesagt habt :) da ich die nächsten 2 Wochen auf Schulung bin schaffe ich es ...

von Ronja420, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten in der Krankenpflegeschule?

Mir macht momentan zu schaffen, dass ich irgendwie unsicher bin, wie die nächsten Monate meine Arbeit aussehen wird. Ich bin Krankenschwester und darf natürlich Coronabedingt nicht mehr am Patienten arbeiten. BV stellt mein AG auch nicht aus. Ich hatte nun seit der SS 3 Wochen ...

von Yvonne1990, 13. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren

Hey Mädels, Ich muss nächste Woche meine Arbeitgeber über die SS informieren und hab, ehrlich gesagt, die Hose jetzt schon voll. Heute Nacht hatte ich einen entsprechenden Alptraum. Habt ihr das schon hinter Euch? Und wie wurde denn ...

von Firsttimemommy, 10. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit hakk

Hallo ihr Lieben. Ich wollt mal wissen wie ihr das so macht ich bin jetzt in der 9. Woche (8+3) Ich arbeite in Vollzeit in einer Bäckerei. Momentan sind wir schlecht besetzt ich arbeite 6-7 Tage die Woche. Pause ist auch nicht immer so drin. Ich muss Brötchen drehen einräumen ...

von Jasmin21, 9. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

SS dem Arbeitgeber mitteilen

Hy ihr Lieben, ich habe leider sehr viele Fragen derzeit in meinem Kopf, möchte diese aber nicht alle in einem Beitrag stellen, da sich um versch. Themen handelt :-) Habt ihr eig. schon euren AG über die SS informiert? Bin in der 6. SSW und habe die Arztbestätigung ...

von MajaT26 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.