März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosprinzessin, 5. SSW am 26.06.2010, 14:01 Uhr

Die ersten Beschwerden

Hallo ihr,

ich glaub, ich hab seit gestern die ersten Schwangerschaftsbeschwerden.

Zähneputzen ist gerade jedenfalls ziemlich schwierig, wenn ich die Zahnpasta nur schon rieche, muss ich würgen, vom putzen an sich mal ganz abgesehen :-( Das ist richtig bääh.

Und es zieht immer wieder im Unterleib, aber irgendwie anders als sonst, wenn ich meine Regel kriege - das ist dann wohl die Gebärmutter, die wächst, oder?

Mein Freund sagt ja, das ist alles Einbildung bzw Kopfsache, soo früh kann man noch nichts merken - ist natürlich auch möglich ;-)

Aber eigentlich ist es schon schön, so ein bisschen was zu merken - finde ich.

Wie geht es euch denn? Merkt ihr schon was?

Liebe Grüße,
Chaosprinzessin

 
6 Antworten:

Re: Die ersten Beschwerden

Antwort von smily-tina, 5. SSW am 26.06.2010, 14:07 Uhr

Natürlich kann man jetzt schon etwas merken...
Damals hieß es, dass ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann - also bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich schwanger sein könnte - erfahren habe ich es erst bei 5+3... Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon seit einer guten Woche "Anzeichen", die ich halt nur nicht auf eine mögliche Schwangerschaft bezogen habe:

Ich konnte morgens das Katzenfutter nicht mehr riechen und mochte das Parfum meines Mannes auf einmal gar nicht mehr - fand es total abstoßend und er musste sich ein neues kaufen. Außerdem schmeckten die Zigaretten nicht mehr und ich war ständig müde! Als dann meine Brust so sehr spannte, dass es weh tat, machte ich doch mal einen Test - und war schwanger... *gg*

Irgendwie ist es doch schön, wenn man langsam ein wenig merkt, dass man schwanger ist....
Der Körper arbeitet ja schon auf Hochtouren - alles wird viel stärker durchblutet usw.

Meine Anzeichen habe ich ja weiter unten schon genannt - aber es ist nach wie vor alles nur ganz leicht.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Beschwerden

Antwort von sommer2010, 5. SSW am 26.06.2010, 16:03 Uhr

hallo chaosprinzessin,

selbstverständlich merkt man so früh schon etwas. es gibt natürlich frauen, die gar nix haben bzw. merken. ich habe auch immer sofort kleine wehwehchen gehabt. ich bin heute 4+4 und heute zog es ein wenig unten und ich habe seit ein paar tagen wieder wie einen leichten schleier vor den augen. es ist als wenn ich unausgeschlafen bin und die augen müde sind. hatte ich in allen ss.

ich fühlte mich in den ersten wochen/monaten viel schwangerer wie in den letzten wochen/monaten. ich fluchte immer, denn mir ging es als man noch nichts sah immer hundeelend...übelkeit, müdigkeit, erschöpfung, mutterbänderziehen.....und als der bauch richtig da war hätte ich bäume ausreißen können :-). so ist das!

also: alles keine einbildung!

lg,
sommer2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Beschwerden

Antwort von Horny am 26.06.2010, 19:30 Uhr

Im großen und ganzen fühle ich mich noch "unschwanger".
Ich habe habe nur etwas ziehen im Unterbauch und Rücken, so als ob die Mens kommen würde / oder schon da ist. Achja und ich mutiere grade zur "Saufziege" muss ständig was trinken und demnach natürlich ständig aufs Klo.

Tja, mal abwarten was noch so kommt- wobei auch Spuckerei würde ich gerne verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Beschwerden

Antwort von Chaosprinzessin, 5. SSW am 26.06.2010, 20:04 Uhr

Hallo,

hey, ich könnte auch den ganzen Tag nur trinken - bin sonst eigentlich ein Wenigtrinker, aber jetzt habe ich wirklich permanent riiiiesigen Durst und schütte mir Wasser und Saft literweise rein. Wusste gar nicht, dass das auch ein Schwangerschaftsanzeichen sein kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin normal auch ein wenig Trinker

Antwort von Horny am 26.06.2010, 20:11 Uhr

hab sonst höchstens 1 Liter pro Tag geschafft- aber jetzt 3-4 Flaschen sind kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Beschwerden

Antwort von sunshinegirl123, 5. SSW am 26.06.2010, 22:26 Uhr

"Beschwerden" würd ich es bei mir nicht nennen, sondern eher "Anzeichen"...

Meine Brust ist praller und spannt und im Unterleib zieht es ständig an irgendeiner Ecke herum...

Übel ist mir bisher nicht (war´s mir aber in erster SS auch nie), ab und an ist mir etwas schwindelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES + 5 Starke PMS Beschwerden :(

Seid heute Mittag liege ich mit starke UL Schmerzen zu Hause rum. Bin gleichzeitig stark gebläht und habe starke Stechende Schmerzen an den Leisten und an der Gebärmutter. Ob das was gutes heißen mag? Schmerztabletten helfen nicht und Wärmeflasche lindert zwar ...

von Yildiz 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.