Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hehm am 18.07.2021, 12:30 Uhr

Die erste Nacht bei den Großeltern

Ich bin gerade ganz stolz auf mein Kind, er hat heute die allererste Nacht ganz alleine bei Oma und Opa verbracht.
Wir hatten auch einen tollen Abend, waren das erste Mal seit der Geburt wieder zu zweit essen und haben es sehr genossen! Mein Großer hat zwar ganz lange gebraucht bis er geschlafen hat, hat aber nur selten nach uns gefragt, nicht geweint und kam toll ohne Stillen aus. Heute Vormittag haben wir ihn dann abgeholt und er hat sich wahnsinnig gefreut uns zu sehen und war total müde. War wohl anstrengend so viel Spaß zu haben! :)
Ich konnte auch gut loslassen, auch wenn ich nicht ganz so gut geschlafen habe und zum Glück kann er mittlerweile so gut sprechen, dass er sich schon bemerkbar macht und man ihn nicht mehr falsch verstehen kann. Der nächste Übernachtungstermin in einem Monat steht auch schon!

Habt ihr euch auch schon an die erste Nacht alleine auswärts getraut?

 
3 Antworten:

Re: Die erste Nacht bei den Großeltern

Antwort von Mephis am 18.07.2021, 12:41 Uhr

Super. Für die Minis ist das ganz toll wenn sie bei Oma und Opa übernachten dürfen. Da es bei euch direkt so gut geklappt hat spricht ja eindeutig für sich.

Unsere hat schon vor ihrem 1. Geburtstag Mittagsschlaf dorf gemacht. Die erste Nacht war etwa mit 14 Monaten. Hat auch direkt super geklappt. Ich muss aber auch sagen, dass die Maus sowieso mittlerweile super einschläft. Sie verbindet das Bett bei uns, als auch bei der Oma direkt mit schlafen. Vorrausgesetzt sie ist müde.
Demnächst soll sie mal bei der Tante (60 km entfernt) übernachten. Da versuchen wir aber auch erst den Mittagsschlaf.

Bisher hat sich die kleinen aber nie so gefreut mich wieder zu sehen, wie sie es bei gefühlt allen anderen immer tut. Ich bin wohl zu langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Nacht bei den Großeltern

Antwort von Sarii24 am 18.07.2021, 15:40 Uhr

Das hört sich echt richtig gut an und macht einen wirklich immer stolz.

Unsere hatte damals mit 6 Monaten einmal bei der Oma geschlafen (war aber eine Ausnahme) und dann regelmäßig so ab ihrem 9 oder 10 Lebensmonat. Mittlerweile ist es gefühlt jedes 2 Wochenende. Es kommt aber von der Oma aus oder von der kleinen direkt. Sie liebt ihre Oma abgöttisch und freut sich immer tierisch.

Die erste Nacht war richtig komisch damals, ich dachte immer ich muss aufstehen und rüber laufen in ihr Zimmer natürlich Mittlerweile nicht mehr so.

Heute meinte meine Schwiegermama sie möchte Miri schon am Freitag gleich nach der Tagesmama abholen und einen schönen Tag mit ihr machen und ich darf sie erst am Samstag abholen. Ich stand dann da und meinte nur ganz langsaaaam Ooookey. Na gut, würde passen der Papa hat spät am Freitag und ich wäre ja mit beiden Kindern alleine. So mache ich mir eben mit dem Baby einen schönen Tag .... ich finde so Unterstützung mega mega toll. Es ist als Paar auch richtig wichtig mal Zweisamkeit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Nacht bei den Großeltern

Antwort von Zak am 18.07.2021, 22:41 Uhr

Wow, das ist ja richtig super!
Mein Zwerg hat noch nie irgendwo anders übernachtet. Und sicher wird das auch noch eine Weile dauern bzw. weiß ich gar nicht, ob er überhaupt mal bei Oma und Opa übernachten wird.
Nicht mal mein 5-jähriger hat schon mal bei Oma und Opa übernachtet. Sie kennen die Großeltern einfach nicht ganz so gut, weil sie weiter weg wohnen und wir uns sehr selten sehen. Ich finde das wirklich schade und meine Eltern natürlich auch. Als die Großen damals klein waren, waren sie regelmäßig jede Ferien bei Oma und Opa.
Aber zum einen sind die Großeltern auch nicht mehr die Jüngsten und zum anderen sind Corona und die Entfernung nicht gerade förderlich.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste schlaflose Nacht

Hallo ich hab meine erste schlaflose Nacht hinter mir und wollte fragen wie es bei euch so ist? was macht ihr mit den kleinen wenn sie nicht richtig schlafen ...

von luisaak 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Das erste mal Nachteule

Liege heut das erste mal in der Schwangerschaft wach. Um null Uhr aufgewacht durch menstruationsschmerzen nach einer Stunde Schlaf.. Der Bauch fängt sich seit gestern an zu senken. immer wieder ziehen im rücken und vorne und das gefühl als ...

von belle910, 37. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Die erste Nacht nach der Geburt. ...

War so traumhaft schön! Nachdem lucy ja im Wärme Bettchen liegt, und angeblich ihre Temperatur nicht halten kann, hat sie bei jeder Messung ein Kleidungsstück weniger an gehabt. Immer war sie über 37 Grad. Also alles super. Ich gehe davon aus dass sie heute oder morgen schon ...

von kaycee 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Die erste Nacht...

... in der er nicht gespuckt hat Wir hatten ja immer schon unsere Tief- (bis zu 15 klitschnasse Spucktücher) und Höhepunkte (ca. 4 Tücher) in der Nacht. Und ich kanns kaum fassen, dass er diese Nacht so gar nicht gespuckt hat

von malapatka 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Erste Nacht zu Hause und schon geht's los :-/

Hallo, Hab mich schon so auf die erste Nacht zu Hause als Familie gefreut. Und was ist? Mein kleiner Spatz hat die ganze Nacht durchgeschriehen. Er tat mir so leid. Vermute Kolliken. Bin die ganze Nacht durch das Schlafzimmer mit ihm gelaufen. Nur auf dem Bauch lag er ruhig. ...

von Snoopy 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Wieder daheim und eine tolle erste Nacht verbracht.

Hallo Mädels, bin wieder zuhause! Der erste Tag war etwas anstrengend, da sich die Mädels an die neue Umgebung gewöhnen mussten und der große Bruder ein bißchen übefordert war, aber wir haben alle toll geschlafen (23.30- 5.15, 6- ...

von keks79 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.