April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 13.10.2020, 9:49 Uhr

Die erste Erkältung

Achtung Jammerpost

Unsere kleine ist das erste mal erkältet. Sie hatte heute Nacht 38,8 Fieber und hat die halbe Nacht geschrien, geschlafen wurde nur auf mir. In einer eher unbequemen halb liegenden und halb sitzenden Haltung... sprich sie hat irgendwann zwar geschlafen aber ich nicht. Um 1:30 Uhr konnte ich dann nicht mehr und hab ihr ein Zäpfchen gegen das Fieber gegeben. Sie kriegt halt auch nicht richtig Luft, weswegen sie wahrscheinlich den erhöhten Oberkörper/Kopf gut fand. Haben jetzt im 12:15 Uhr Termin bei der Vertretung vom KiA, der natürlich passend im Urlaub ist -.-
Die Vertretungspraxis kann ich jetzt schon nicht leiden: so ne Infekt können die Kinder am besten zuhause auskurieren!
Meine Güte ist mein erstes Kind und ich fände es ganz gut zu wissen, wie ich ihr helfen kann und selbst mehr als 2h die Nacht schlafe... wer geht schon unnötig mit seinem Kind zum Arzt? Ja, wahrscheinlich wäre der Infekt in 1-2 Wochen von alleine weg aber ich kann nicht 1-2 Wochen nur 2h die Nacht schlafen! Abgesehen davon das wir gestern Nacht schon über Krankenhaus diskutiert haben als das Fieber immer höher wurde. In dem Nächsten kh habe ich sie auch bekommen und es wurden viele Fehler bei MIR gemacht, hatte schon ne Panikattacke allein beim Gedanken daran. Die nächste Kinderklinik ist aber 60km weit weg...
Die mehrfach Mamas werden jetzt wahrscheinlich denken ich hab total einen an der Waffel. Ich mach mir halt Sorgen um meine kleine Prinzessin.
Hoffe das es wenigstens 1-2 andere Mamas gibt die mich verstehen können und vll habt ihr ja noch ein paar tips auf Lager?!

 
4 Antworten:

Re: Die erste Erkältung

Antwort von HelenaGo am 13.10.2020, 10:39 Uhr

Hey du,
Ich kann dich so gut verstehen. Ich war in exakt der gleichen Situation vor einer Woche. Mein 6-Monate alter Sohn konnte plötzlich nicht mehr schlafen, Nase zu, husten, Fieber und ich verbrachte 3 Nächte komplett mit ihm auf der Couch, weil er auch auf mir häufig wach wurde. Und auf der Couch kann ich zumindest ab und zu mal besser halb sitzend schlafen als im Bett ;)
Naja ich war beim Arzt. Da haben die Fieber im Ohr gemessen und meinten: nein kein Fieber. Komisch, ne halbe Stunde vor und nach dem Arzttermin zuhause rektal hatte er erhöhte Temperatur. Naja. Also der Arzt hat gesehen, dass mein Sohn einen roten Hals hat und meinte, dass er bestimmt schmerzen hat (die kleinen können einem das ja nicht sagen) und es deshalb nicht schlimm ist, wenn ich mal ein Zäpfchen gegen die Schmerzen in der Nacht gebe. Nicht wegen dem Fieber. Fieber ist an sich eine gute Reaktion vom Körper. Zusätzlich Nasentropfen.
Inzwischen geht es etwas besser, aber noch nicht gut. Nachts schläft er sehr sehr schlecht ein und hat nur eine längere Schlafphase von 3 Stunden. Ansonsten ist er auch nur unruhig und am weinen. Tagsüber auch. Wir haben heute nochmal beim Arzt angerufen, der hat nun auch Urlaub keine Ahnung, wann man nochmal hin sollte. Er hat von allem nur noch ein wenig, ist aber total müde und quengelig den ganzen Tag.

Aber ich komme mir auch blöd vor, mit einer scheinbar normalen Erkältung zum Arzt zu marschieren. Aber es ist unser erstes Kind und die Ärzte wissen glaube auch, dass Mütter da vielleicht noch etwas mehr Sorgen haben.

Ich frag mich nur - wie lange hält so ein Husten an? Vor allem im Liegen... kann ich damit denn schon wieder mit ihm z.B. Zur Krabbelgruppe? Seit einer Woche gehe ich nur raus zum spazieren, um niemanden zu gefährden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Erkältung

Antwort von Dani3112 am 14.10.2020, 12:02 Uhr

Hallo!!!

Ob erstes Kind oder nicht, Erkältungen sind immer lästig und Sorgen macht man sich sowieso immer um seine Kinder
Wir sind zum Glück verschont geblieben bis jetzt, das obwohl meine Große schon einige Erkältung seit der Geburt unserer Leni hatte. Sie hatte anfangs oft eine verstopfte Nase. Uns hat eine Thymian Salbe für die Brust geholfen. Meersalznasentropfen und die Raumluft feucht halten. Und natürlich viel viel trinken!!
Gute Besserung!!!!!! Und zur Nacht sonst einfach mal ein Zäpfchen, damit du auch etwas Schlaf bekommst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Erkältung

Antwort von Sammy24.04.20 am 14.10.2020, 16:37 Uhr

Huhu,

Also egal ob erstes Kind oder nicht. Im ersten halben Jahr soll man bei jedem Infekt zum Arzt gehen, danach schadet es dem Kind auch nicht. Mein Mini hat jetzt schon 3 Infekte durch und ich glaube er hat einen dauerhaft roten Hals zumindest hat er das künstliche Husten für sich entdeckt.
Mein tip ist Kopfteil vom Bett ein Stücke hoch. Ich hab ne Decke drunter, manche mögen Aktenordner lieber. So kann der schleim ablaufen und sammelt sich nicht im Hals weswegen es sich nicht verschlimmert.

Ich wünsche deiner Prinzessin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Erkältung

Antwort von Surfergirl am 14.10.2020, 20:51 Uhr

Kleines Update:

Die Ärztin meinte ich solle bei 38,8 nicht so über besorgt sein -.- aber danach erstmal fett stärkere Fieberzäpfchen aufschreiben?! Sie hat noch Nasentropfen bekommen und was gegen pseudokrupp (fand ich etwas übertrieben aber naja) die Nasentropfen bekommt sie jetzt abends vorm schlafen. Damit sie nachts einigermaßen einschlafen kann.
Aktenordner haben wir auch unter die Matratze gemacht und heute dick eingepackt 3h spazieren gewesen. Sie schläft tagsüber jetzt länger und sie isst nicht richtig, daher still ich dann nach und bieten ihr dann auch noch pre Milch an. Nachts wird sie immer wieder wach, weil sie wohl Durst hat, da bekommt sie Wasser. Mein Mann und ich teilen uns jetzt erstmal die Nächte ich bis 0 Uhr und er von 0-6 Uhr...
Heute war sie dann übelst heiser. Hoffentlich ist es bald überstanden, man sieht richtig wie anstrengend es für sie ist. Richtig spielen, toben macht sie gerade nämlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Erkältung 🤧

Wir sind spät dran, ich weiß. Aber mit fast 10 Monaten hat der Kleine seine erste Schnupfnase. Mal sehen, ob noch Husten dazu kommt. Die erste Nacht mit Schnupfen lief überraschend gut. Die erste Nachthälfte ist er ...

von Ashelia 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Erkältung

Erste Erkältung mit 9 Wochen... :-(

Hallo Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut! Men Arthur ist nun tatsächlich erkältet... die Nase ist zu und er hat Husten. Besonders abends/ nachts hat er ganz schön zu tun... mein armer Kleiner :-( Hab ja schon oft gehört, dass die zweiten schneller krank ...

von Floxi 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Erkältung

Mein erstes Weihnachtsgeschenk < 3

Hallo ihr Lieben, Ich freue mich grade so und muss es rauslassen, ich hoffe, ihr verzeiht. Ich bin eben Zähneputzen gegangen und mein Mann stand mit Zwergi auf dem Arm vor der geschlossenen Badtür und wartete auf mich. Da sagte ...

von Gustavina 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erste Periode seit 2 Jahren

Hier gab's doch letztens die Frage, ob das noch normal ist. Tja, ich war sehr froh über die lange Zeit ohne Periode und heute hat sie sich zurück gemeldet. Wir stillen nachts noch sehr viel, aber tagsüber bin ich halt 4-5h außer Haus wegen Arbeit. Da gibt's dann seit längerem ...

von Ashelia 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.