September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jollygirl29 am 14.05.2016, 9:56 Uhr

Die Zeit vergeht...

Hallo ihr Lieben!

Nun sind unsere Zwerge schon auf dem Weg Richtung Kindergarten und vermutlich ist bei dem einen oder anderen das neue Modewort "nein" aufgekommen. Zumindest bei uns sind das 8 von 10 Worten - gefühlt. Ansonsten wird eifrig gelaufen, geklettert und Laufrad gefahren, der Hund erzogen und die Schwestern auf Trab gehalten. Also alles im normalen Lauf. Ich hoffe, es geht euch soweit gut.

Liebe Grüße
Jolly

 
6 Antworten:

Re: Die Zeit vergeht...

Antwort von Fieselschweifling am 19.05.2016, 17:23 Uhr

Hey, schön, dass mal wieder jemand was schreibt. Schön, dass es Euch gut geht. Ich sitze aktuell im Januar 2017 Bus und hoffe, dass alles gut geht. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht...

Antwort von LittleKitty88 am 20.05.2016, 8:24 Uhr

Guten morgen.

wir haben hier eher die Fraktion stilles verneinen und dann ggf bocken

Ansonsten macht er sich super und wir sind ja schon seit dem 11. Monat zur Eingewöhnung in der Kita gewesen. Er hat neue Freunde gefunden und viel Spaß. Es geht bald unser 2 Kitajahr zu Ende und der kleine Bruder kommt ab Oktober auch zur selben Kita. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Aber wir sind glücklich und es läuft nach dem Umzug zum Glück so gut weiter. Sprachlich hat der große viel aufgeholt. Er hat im letzten Sommer begonnen und jetzt plappert er munter nach. Selbst reden kann er auch aber nicht so gut wie das nachreden. Wir lassen es so erstmal denn wir wissen das er eigentlich auch selbst reden kann

Vieles ist mit dem großen zum Glück einfacher geworden was lange gedauert hat. Oft gibt es kleine große Rückschläge aber das verarbeiten wir dann gemeinsam. Bis September ist nicht mehr lang und dann schon 3 Jahre jung unsere Mäuse. Wahnsinn.

Ich freu mich jedenfalls auf den Sommer und wir haben jetzt schon wieder ne Menge Spaß zusammen. Ich hoffe der eine oder andere kann ebenfalls mal kurz Berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht...

Antwort von Brina82 am 20.05.2016, 14:14 Uhr

Hallo Ihr!!!

Schön mal wieder was hier zu lesen!
Uns geht es auch gut! Leon geht ab August in den Kindergarten und er freut sich schon, da sein Cousin jetzt schon seit Februar drin ist und er morgens keinen mehr zum spielen hat ! Hoffe das er geht und nicht so wie sein grosser Bruder!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht...

Antwort von deedee am 01.06.2016, 7:47 Uhr

Huhu!

Unser "großer" geht jetzt auch ab August in den Kiga. Er ist super drauf, redet den ganzen Tag wie ein Wasserfall. Motorisch könnte er viel mehr, traut sich oft nicht (Laufrad, hüpfen etc) Aber man sagt ja immer es geht nur eins von der Entwicklung her.
Seine kleine Schwester ist nun schon 8 Monate und rollt sich lustig durch die Wohnung. Zusammen sind sie einein Herz und eine Seele. Er kuschelt sie sofort wenn sie weint und bringt ihr Spielzeug wenn sie wo nicht dran kommt. Zum Dank wird der große Bruder sofort angelacht wenn sie ihn sieht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht...

Antwort von Jollygirl29 am 13.06.2016, 20:08 Uhr

Juchuuu...

Es schauen manchmal noch welche rein. Wobei ich auch verstehen kann, dass einen der Alltag auf Trab hält und das Schicksal von Leokimmy ist bei Besuchen dieses Forums immer im Hinterkopf. Das Leben geht weiter, aber es bleibt unvorstellbar und ich wünsche ihr, dass sie die Kraft hat, ihren Weg weiter zu gehen.

Unser Terrorzwerg hat endlich mal wieder einen Wachstumsschub gehabt und wächst jetzt aus 86 raus. Aber bei manchen 92er Hosen mus ich noch mindestens 2 x krempeln, sieht auch komisch aus.

Wie sieht das bei euren Zwergen aus?

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht...

Antwort von Bärchen27 am 20.06.2016, 9:18 Uhr

Wir tragen auch mittlerweile Größe 92. Das sieht riesig neben den kleinen Sachen von seinem Bruder aus ( der ist jetzt 4 1/2 Monate).
Der große war motorisch immer schon gut dabei ( mit 10 Monaten freies laufen, gute Feinmotorik ) und hat die anfängliche Sprachverweigerung mit ca. 14 Monaten aufgegeben. Seitdem redet er ohne Punkt und komma. Er spricht sehr gut, baut schon nebensätze ein, benutzt zweitwörter richtig und singt lieder mit. Er geht aber auch schon seit er 1 ist in die Krabbelgruppe.
Bei uns steht jetzt der Wechsel in den Waldkindergarten an.
Da bin ich schon sehr gespannt drauf, wie ihm das gefällt. Aber es gibt ja fast kein Kind , was nichtt gerne draußen ist und er ist eigentlich gerne draußen.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.