Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_Jana85 am 08.08.2018, 22:03 Uhr

Die Sache mit dem Partner

Eine Freundin von mir rief eben an und eröffnete mir, ebenfalls schwanger zu sein, was mich sehr freute.
Sie hat sich eine ganz süße Überraschung für ihren Freund einfallen lassen, der nun aber wohl nicht so reagierte, wie sie es sich gewünscht bzw vorgestellt hat.
Es ist ein wunschkind, dementsprechend hat sie wahrscheinlich luftsprünge und Freudentränen erwartet, er aber war relativ sachlich und nüchtern, so nach dem Motto "ja ist schön, gucken wir mal weiter, was da jetzt so passiert."
Da ist mir erst mal aufgefallen, dass mein Mann nicht wirklich anders reagiert hat
Er hat sich zwar gefreut, wirkte aber verhalten, was ich darauf bezog, dass er nach der MA vielleicht auch noch Angst hatte, dass was schief gehen könnte und wir wieder diese Prozedur durchstehen müssen.
Aber jetzt höre ich das wieder und frage mich, ob das so ein Männer Ding ist - keine Ahnung wie ich es anders formulieren soll

Reagieren alle Männer so... "männlich"...cool...gelassen und sachlich?

 
6 Antworten:

Re: Die Sache mit dem Partner

Antwort von Lilablume2018 am 08.08.2018, 22:08 Uhr

Meiner hat sich beim ersten mal schon ziemlich gefreut aber nicht gejubelt oder so, denke schon, dass so mega gefühlsbetont einfach nicht die Art vieler Männer ist.
Dennoch habe ich meinem die Freude deutlich angemerkt. Diese Schwangerschaft endete in einer MA.
Darum war er beim zweiten mal nicht so euphorisch. Erfreut ja, aber distanziert. Bloß nicht zu sehr darauf einlassen.

Mittlerweile (15. SSW) zeigt er schon deutlich Freude. Fast oft die winzige Kugel an und redet darüber, schaut sich täglich eine App mit Infos an etc.


Ich denke Männer freuen sich eher innerlich, und vielleicht etwas gedämpft. Dann ist der Fall nicht so tief, falls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Partner

Antwort von Levira, 15. SSW am 08.08.2018, 23:21 Uhr

Also mein Mann hat nach außen hin das Gefühlsleben eines Kürbis...
Nach 12 Jahren mit ihm weiß ich aber seine feineren Signale zu deuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Partner

Antwort von ausviermachfünf am 09.08.2018, 5:53 Uhr

Männer halt.

Meiner ist da auch nicht gefühlvoller. Von Reaktionen, dass "er schließlich gemerkt hat, dass meine Periode nicht gekommen ist" bis hin zum "ja und, da sind 2 Striche und jetzt" habe ich auch keine bessere Reaktion bekommen. Aber nach 15 Jahren weiß ich, dass ich nicht mehr zu erwarten habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Partner

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 6:00 Uhr

Mein Mann wollte schon seit 3 Jahren Vater werden aber da ich in der Ausbildung war wollten wir noch warten. Als ich dann schwanger wurde und er es erfahren hat, hat er mich umarmt und seine Stimme hat so gezittert er wäre kurz davor gewesen zu weinen. Er hatte sich ja länger danach gesehnt gehabt als ich von daher war die Freude auch umso mehr Mein Bruder ist zum Beispiel auch einer der nie weint bzw ich habe den zuletzt als Kleinkind weinen gesehen. Als er die freudige Nachricht bekommen hat, hat er auch direkt angefangen zu weinen und hat sich mega gefreut. Bei mir hat meine Mutter ganz gelassen reagiert, da hätte ich eher mehr erwartet da es auch das erste Enkelkind ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Partner

Antwort von Pinkypie21, 19. SSW am 09.08.2018, 8:09 Uhr

Meiner war überrascht, weil es sofort geklappt hatte ;) Hat sich dann aber schon gefreut. Aber so wie wir Frauen ist das glaub ich allgemein bei Männern wenn überhaupt selten der Fall :) die reagieren schon nicht ganz so emotional denke ich ;) bei uns ändert sich in der Zeit hormontechnisch ja schon so viel und wir sind mega emotional :) Männer brauchen da erstmal Zeit glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Partner

Antwort von Josie.w am 09.08.2018, 14:54 Uhr

Mein Mann hat sich seeehr gefreut,auch wenn es die 4 Schwangerschaft ist,aber davon sind 2 ein Sternchen.
Aber viele Bekannte die schwanger sind/waren haben mir erzählt das die Männer auch sehr cool waren und nicht wirklich Freude gezeigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vom Partner

Morgen Mädels, wir haben mittlerweile den Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Wir haben uns online Videos geholt, da ich nicht der Gruppen-Mensch bin und mein Ehemann genau so. Alles so weit so gut, aber wie viele schon wissen, die Themen, die da vorkommen, nicht gerade ...

von AnneMay, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner Begleitung zum Frauenarzt.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und hab nur mal durch Google bei bestimmten Anlässen auf dieser Website gelesen. Doch diesmal frage ich selber mal in die Runde. Ich bin momentan in der 18 SSW. Frauenarzt Termine sind immer ein Highlight um wirklich genau ...

von TinchenTina90, 18. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Outing für Partner

Hallo ihr lieben. Mein Mann möchte, das ich ihn diesmal mit dem Geschlecht überrasche. - ich habe da schon einige ideen. Wollte jedoch Mal wissen, ob eine von euch sowas auch schon gemacht und wenn ja, wie ?

von Lou3107 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Hallo zusammen, Ich wollte Mal ein paar eurer Erfahrungen hören, durfte bei euch der Partner mit rein bei den Ultraschalluntersuchungen? Mein Freund durfte nun wiederholt nicht mit rein obwohl er am selben Tag einen Test gemacht hat und geimpft ist... Ich finde das so ...

von Katha1992, 12. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Streit mit Partner

Hallo zusammen, bin neu hier... Habe gerade mal eine Frage und zwar interessiert es mich, ob sonst noch jemand mehr Streit mit dem Partner hat im Moment? Bin echt sensibel und empfindlich, nehme alles viel mehr zu Herzen als sonst. Zur Info noch vielleicht: Wir freuen uns beide ...

von vivijoelle, 7. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Wie habt ihr es eigentlich eurem Partner/Freund/Ehemann gesagt? Habt ihr den Test zusammen gemacht? Oder du alleine? Oder mit einer Freundin? Oder, oder, oder.... Bin voll gespannt auf eure Geschichten, hier ist meine: Ich hab erstmal abends nach der Arbeit einen Test ...

von Katinka die Erste, 9. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner der Vater!?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade etwas in Panik das mein Partner gar nicht der Vater ist da ich vor ihm mit einem anderen im Bett war vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wenn ich euch kurz die Fakten erzähle: 21.4 hatte ich Verkehr mit A ohne Kondom, nicht in mir ...

von EinfachMe, 9. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erster FA-Termin - Partner dabei?

Hey :) wollte mal fragen, ob ihr gleich zu Beginn schon euern Partner mitgenommen habt? Hatte letzte Woche einen Termin, da hat man aber noch nichts gesehen außer der Fruchthöhle. Am 6.7 habe ich dann wieder einen Termin. Der FA meinte, dass man dann schon was sehen ...

von BJ2016, 6. SSW 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

es+12 morgen früh testen und wie habt ihres eurem partner gesagt?

Hey ihr liebe ich wollte eig bis donnerstag warten bis ich teste aber da mir den ganzen tag schlecht ist und ich wahnsinig müde bin mavh ich es eingach schon morgen och mag noch mehr warten :) Hab ja mitwoch nmt und an die die es schon wissen wie habt ihr es eurem ...

von baldmami94 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wenig Unterstützung vom Partner

Hallo ihr Lieben :) Ich bin jetzt in der 8 SSW habe am Montag meinen ersten Offizielen Arzttermin mit Mutterpass und Ultraschallbildchen...Mittlerweile freue ich mich sehr was sich am Anfang in grenzen hielt wegen meinem Alter und meinem Partner Er macht seine ...

von Jassiii, 8. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.