Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 5. SSW  am 29.05.2017, 6:23 Uhr

Die Qual der wahl

Guten morgen, so heute 4+1 . Wir sind vor paar Monaten umgezogen. Ich wohne im sauerland wo es auch mal etwas mehr Schnee gibt im Winter. Ich überlege mein gyn zu wechseln. Im Winter hochschwanger zu den vu zu fahren gute 30 km macht mir bisschen Sorgen, jedoch der Knüller ist es ein Ort gute 5 km weiter auch nicht . Andersherum ist in meiner jetzigen Praxis der Oberarzt aus dem Klinikum mit drin , der macht die degum 2 und 3 schalls dort. Und einen manifestieren gestations Diabetes bring ich mit, nun noch das alter mit 37 . Und einfach tolles liebes team. Weiß halt nicht ob ich das im Winter alle paar Tage schaffe da hin zu fahren. Das bergische mit Schnee ist im Auto mir einfach nicht angenehm. Hebammen vor Ort , alles schließt nur noch. Wie ist es bei euch so ? Liebe grüße von einer positiv denkenden Antje

 
4 Antworten:

Re: Die Qual der wahl

Antwort von Nia89 am 29.05.2017, 6:39 Uhr

Wenn die Fahrtmoglichkeiten dahin ok sind würde ich nicht wechseln.

30km lassen sich bei guter Verbindung mit Bus oder Auto in 30min machen. Vllt kann dein Mann dich ja auch bringen, wenn er eh dabei sein will?

Und wenn ein Notfall ist würdest du ja eh ins Krankenhaus gehen.

Du solltest dich wohl fühlen und jetzt ne neue Verbindung aufbauen? Außerdem sollte du bei deiner Risikoschwangerscgaft optimal umsorgt sein :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der wahl

Antwort von rimaha4 am 29.05.2017, 13:18 Uhr

naja ok ist so ne se Sache, wie gesagt Winter, gute Dreiviertelstunde fahrt einplanen, mein Mann kann nicht am Ende jede Woche mit hab auch noch Kinder dann hier zu Hause , müsste also Vormittag auch Termin machen eher. Die Straßen dahin sind teilweise im Winter schwer oder gar nicht geräumt. Ich kenn diese engen Kontrollen zu gute zum Ende hin halt. öffentlich fährt da nichts hin. selbst hier kommt nur an zwei Tagen ein Bürger Bus, meine Schulkinder fahre ich ins nächste Dorf, dort kommt den ihr Schulbus in die nächste Stadt. denke schon das Mein Mann mich oft versuchen wird zu begleiten ist nur immer arbeitsmäßig auch nicht möglich. ich denke ich warte noch ab ,meine Ärztin ist auch erstmal im Urlaub, hab nur schon für Freitag beim diabetolgen ein Termin.Ich denke ich werd's in kauf nehmen ,jedoch und evt. mal dann eine Freundin fürs fahren einspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der wahl

Antwort von Sammy-Joe am 29.05.2017, 15:22 Uhr

Wir haben wohl einiges gemeinsam. Ich werde auch bald 37, habe auch schon ein paar Schulkinder und gehe davon aus das ich wieder Schwangerschaftsdiabetes haben werde.

Wenn man nicht selbst dort wohnt kann man das schwer einschätzen. Ich glaube ich würde bei dem Arzt bleiben der mehr kann, auch wenn uch dafür weiter fahren müsste. Wenn gar nichts geht müsste man den Termin halt dann verschieben, oder? Schneit es bei euch sehr oft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der wahl

Antwort von rimaha4, 5. SSW am 30.05.2017, 9:22 Uhr

oft auch dazu noch viel, Skigebiet hier. Gut in den Jahren die ich so hier im Gebiet lebe waren wir von 5 Jahren 3x über zwei bis drei Tage eingeschneit. Keine Schule, keine Post. Mein Mann fuhr mit Schnee krallen oder ketten zum einkaufen , groß geworden bin ich im Münsterland. Daher kämpfe ich immer mit dem Winter hier. Obwohl ich Schnee so liebe. Finde ich toll das wir gemeinsam keinen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.