Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lsg88, 37. SSW am 16.01.2020, 7:22 Uhr

Dicke Erkältung, was tun?

Hallo, ihr Lieben,

meine Tochter hat aus dem Kindergarten erstmal schön ein paar Viren angeschleppt und mich direkt angesteckt - sowas braucht man auch 3 Wochen vor dem ET Es ist tatsächlich meine 1. Erkältung in dieser Schwangerschaft, aber es hat mich leider voll erwischt (Halsweh, Kopfweh, Ohrenschmerzen, laufende Nase, Husten, Gliederschmerzen, ...). So nervig!

Was könnt ihr für Hausmittel/Tricks empfehlen, um dagegen vorzugehen? Das Allermeiste darf man ja leider nicht nehmen

Danke schon mal für eure Tipps!

 
5 Antworten:

Re: Dicke Erkältung, was tun?

Antwort von AniNani am 16.01.2020, 8:52 Uhr

Oh je, du arme! Gute Besserung erstmal, das braucht man so kurz vor ET ja wirklich nicht!

Mir haben bei meiner letzten Erkältung die nasendusche mit Salzwasser und Infludoron von Weleda geholfen. Das hatte mir meine Hebamme empfohlen, das ist pflanzlich und kann später sogar schon das Baby kriegen. Habe dir mal ein Bild angefügt.

Hoffe, dir geht es bald besser!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung, was tun?

Antwort von Marge, 34. SSW am 16.01.2020, 9:04 Uhr

Hallo!

Mir geht es wie dir. Ich hab jetzt einmal Aconit-Globuli genommen und hinterher 2x Lycopodium-Globuli gegen den stechenden Schmerz im Hals. Letzteres hat tatsächlich innerhalb 30 Minuten geholfen. Ich hab von der Apotheke auch noch ein Komplexmittel das Bronchii plantago heißt. Das soll wohl gegen Husten sein. Ich schütt mich quasi mit Kügelchen zu, weil mir gar nichts anderes verkauft wird. Ob dir davon was hilft, kann ich nicht sagen. Mein Frauenarzt hat letztens zu mir gesagt, bevor ich ständig huste, soll ich lieber Codein nehmen. Fand ich ganz schön krass, allerdings hat sich bei der letzten Husterei der Gebärmutterhals verkürzt, daraufhin musste ich 3 Wochen liegen. Auf alle Fälle gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung, was tun?

Antwort von Selinaa34 am 16.01.2020, 9:05 Uhr

Oh nein . Das ist echt ätzend..

Probier es mal mit fenchelhonig
Bekommsr du bei Rossmann, Dm & so ..

Das bekommt mein 2 jähriger und wir auch wenn wir krank werden..

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung, was tun?

Antwort von Becca09 am 16.01.2020, 9:14 Uhr

Ich war in der letzten Schwangerschaft den ganzen Winter über erkältet...
Auser Hausmittel darfst du schon einiges.
Otriven Nasenspray ist auch in der Schwangerschaft sicher (Embryotox.de), habe ich sicher 5× 1Woche gebraucht...
Auch manche Hustensäfte aus der Apotheke sind erlaubt.
Gegen Halsschmerzen hab ich einen Spray mit Propolis bekommen. Der wirkt bei mir besser als jedes Medikament
Und bei schlimmen Schmerzen ist auch eine Paracetamol erlaubt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung, was tun?

Antwort von Lsg88, 37. SSW am 16.01.2020, 11:45 Uhr

Tausend Dank für eure Genesungswünsche und die hilfreichen Tipps, ihr Lieben!

Ich hab es tatsächlich mit ein paar Kügelchen versucht und zumindest Hals- und Ohrenschmerzen sind jetzt schon etwas besser, wenn auch noch ein wenig gereizt. Ich werde nachher mal meinen Mann ins Dorf schicken und dann soll er dort eine ganze Liste mit von euch vorgeschlagenen Mittelchen mitbringen

Ich hoffe, ich bin den Mist bald los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung - was darf man nehmen?

Hallo ihr Lieben, Ich merke, dass mich doch schon langsam eine Erkältung erwischt! Ich fühle mich etwas schlapp bekomme nachts immer Halsweh so sehr, dass ich davon aufwache und huste auch immer wieder mal. Jetzt werde ich das ganze gerne in der Entstehungsphase ersticken! Nun ...

von Tamina83 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung - was tun?

Hallo wieder :) seit gestern Abend liege ich flach mit eine richtige Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung, traue mich aber nichts zu nehmen, falls das Baby etwas mitkriegt. Gestern habe ich eine Tablette Paracetamol (500 mg) genommen um schlafen zu können, und habe eine ...

von Gris, 13. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke fette Erkältung

Jetzt hat es mich natürlich doch erwischt. Meine Maus hat aus dem Kindergarten ne schöne Rotznase mitgebracht, die war nach 2 Tagen wieder weg. Aber angesteckt hab ich mich natürlich und seit gestern Abend gehts mir richtig elend. Fieber, höllische Kopfschmerzen, Schnupfen, ...

von Menixe 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Empfehlung Medikament bei Erkältung

Draußen bekommt es heute 36 grad und ich bin stark verkühlt, so richtig mit Schnupfen, Halskratzen und Bisi Husten Hab meine Frauenärztin gefragt, die hat mir die Pilka-Tropfen (Tyhmian) verschrieben,außer dass die grauslich sind ...

von Sisi13, 13. SSW 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr lieben Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir momentan ein bisschen sorgen. Habe seid 3 Tage starken schnupfen, halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ist es gefährlich fürs Kind? Kann ich irgendwas tuen?

von JJ.AnNi., 11. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

darf man wirklich garnix nehmen bei erkältung?

..mein Doc meinte Tee und Salbeibonbons und die ersten 12 wochen vermeiden was zu nehmen bin die woche schon jeden tag früher heim,muß am Mo fit sein! hab ne ganz weiße zunge und mein Gaumen ist voller Bläschen und tut weh, hoff das ist kein pilz? und bin total ...

von Lisa22, 5. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

blöde Erkältung!!

Ich bin fast nie krank oder erkältet, aber ausgerechnet jetzt muss es passieren :( Auf meiner Arbeit sind leider momentan einige krank, aber da ich sehr auf Hygiene etc. geachtet habe, dachte ich, dass ich drum rum komme. Zum Glück habe ich noch kein Fieber. "Nur" Kopf - und ...

von Shalu, 8. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.