August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 7. SSW am 25.12.2020, 15:38 Uhr

Dicke Erkältung - SS Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der SSW 6+4 und habe seit vorgestern eine dicke Erkältung. Schnupfen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden.

Ich nehme nur Paracetamol um die Schmerzen zu lindern.

Seit ich krank bin, sind meine Anzeichen fast alle weg. Brustspannen habe ich z.B garnicht mehr. Ich kann förmlich reinboxen und es tut nicht weh.

Kann es sein, dass die SS Anzeichen im Hintergrund geraten bis mein Immunsystem mit der Erkältung fertig wird?

 
8 Antworten:

Re: Dicke Erkältung - SS Anzeichen weg

Antwort von Tanni311, 35. SSW am 25.12.2020, 15:46 Uhr

Kann sein . SS- Anzeichen kommen und gehen , dein Körper hat gerade genug zu leisten (Schwangerschaft + Erkältung ).
Einige Frauen haben überhaupt keine SS-Anzeichen oder Beschwerden ...
mach dir darüber erstmal keine Gedanken und kurier dich schön aus, gönn dir viel Ruhe .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung - SS Anzeichen weg

Antwort von vova, 9. SSW am 25.12.2020, 16:27 Uhr

Huhu, ja ich denke du beschäftigst dich gerade mehr mit deiner Erkältung. Die Beschwerden können auch mal pausieren.
Paracetamol, Nasenspray, Babix und viel Tee helfen mir immer. Und mit Salzwasser gurgeln. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung - SS Anzeichen weg

Antwort von ODonoghue, 7. SSW am 25.12.2020, 21:19 Uhr

Mach Dir da keine Sorgen! Ich hab diesen Monat auch nicht mit gerechnet.. bin seit zwei Wochen auch stark erkältet... viel Ruhe und zur Not immer beim Hausarzt und dem Frauenarzt nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung - SS Anzeichen weg

Antwort von xMaary, 25. SSW am 26.12.2020, 3:37 Uhr

Wegen dem Paracetamol.. Schmerzmittel immer vorher mit dem FA ansprechen.. seitdem ich schwanger bin verzichte ich da komplett drauf!
Ich wünsche viel Glück und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung - SS Anzeichen weg

Antwort von dea23 am 26.12.2020, 8:27 Uhr

Also Paracetamol kann man unbedenklich bis zu 3 Stk am Tag nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung - SS Anzeichen weg

Antwort von Silvie3010 am 27.12.2020, 18:40 Uhr

Dein Körper wird sich wohl gerade mehr auf die Erkältung konzentrieren als auf die Schwangerschaft... Vlt merkst du wieder mehr wenn die wieder gesund bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung - SS Anzeichen weg

Antwort von Hodor am 28.12.2020, 12:18 Uhr

Hallo,

man sollte nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Zudem wirkt Paracetamol kaum antientzündlich. Bei Halsschmerzen hat sich Gurgeln mit Salbeitee aus der Apotheke bewährt. Und Schnupfen lässt sich durch Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur lindern.

Zudem ist bei Erkältungen die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) hilfreich. Denn Zink ist wichtig für die Schleimhäute und das Immmunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass Schwangere und Stillende das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen dürfen. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Was Deine Frage anbelangt, so solltest Du diese Deinem Gynäkologen oder Deiner Hebamme stellen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung - SS Anzeichen weg

Antwort von dea23 am 28.12.2020, 21:34 Uhr

Danke, aber leider weiß ja niemand von euch, dass ich bereits sieben mal an den Ohren bzw. Trommelfell operiert wurde aufgrund Sekrets von Erkältungen. Und das ist alles andere als ein Spatz. Da ich aktuell im Ausland bin, habe ich hier kein Zinn. Vitaminen aus der Apotheke vertraue ich ebensowenig. Mir bleibt nur Paracetamol übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung in der Schwangerschaft..

Hello.. ich bin in der 12Woche und seit gestern hab ich sehr starke Halsschmerzen.. ich will es nicht verschreien aber aktuell hab ich nur diese Symptome.. Gibt es irgendwas dass ich nehmen darf oder muss ich da komplett ohne alles durch? Danke ...

von celinalul, 12. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Anzeichen verflogen

Hallo! Hätte mal eine Frage, ob es noch mehr werdenden Müttern so ergeht, es ist meine erste Schwangerschaft Ich hatte von Anfang an nur sehr wenige Symptome einer Schwangerschaft, aber immerhin ...

von Nieschen, 9. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

(fast keine) Anzeichen

Guten Morgen ihr Lieben Ich durfte letzte Woche nach fast 2 Jahren Kinderwunsch und nach meiner ersten IVF endlich positiv testen Bin jetzt bei 5+5 und leider ein bisschen verunsichert wegen den ...

von Min30, 6. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Dicke Erkältung

Hallo ihr Lieben, Seit gestern bin ich mega erkältet, meine Nasennebenhöhlen sind so ziemlich komplett dicht Morgen werde ich auch zum Hausarzt gehen. Habt ihr bis dahin vielleicht noch ein paar Tipps um die Nase ...

von Larissa695, 6. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hallo 6SSW hallo… Anzeichen…?

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin ab heute in der 6 SSW und mir geht es erstaunlich gut. Bis auf ab und an mal an leichtes unwohlsein, ziepen um Unterleib oder leichte Brustschmerzen… nichts Bei ...

von lesley07, 6. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Habt ihr alle schon anzeichen ?

Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen wie es bei denen die Positiv testen durften aussieht ? Habt ihr schon Anzeichen ?? Ich bin bei 4+6 und fühle mich total unschwanger Ich hab hier und da mal ein Ziepen, etwas ...

von Sunny351, 5. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

(Fast) keine Anzeichen SSW 5 + 2

Hallo, irgendwie habe ich weder UL ziehen noch spannende oder empfindliche Brüste. Übelkeit ....... kann auch Einbildung sein, die auch eher nachmittags. Obwohl Körpertemperatur normal ist, friere ich wie in der Antarktis

von 2020j 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Teilweise keine SS Anzeichen

Guten morgen. Habt ihr manchmal auch das Gefühl nicht mehr schwanger zu sein?? Heute morgen z.b. tun meine Brüste nicht mehr weh und mein unterleib zieht auch nicht mehr?? Das macht einem schon Sorgen, gerade weil am Anfang ja viel passieren kann. Wie ist es bei euch?? ...

von vova, 6. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

welche Anzeichen habt ihr?

Hallo meine Lieben. Allen die positiv getestet haben , Herzlichen Glückwunsch und allen die Hibbeln drücke ich die Daumen. Ich wollte Mal die positiv Testerinnen fragen, welche Anzeichen ihr schon so habt. Bei mir ist es momentan - müdigkeit - ziehen im Unterleib - ...

von sweet310787, 4. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Welche Anzeichen habt ihr bei ES + 4,5,6,7,8 usw

Ich weiß das jeder Körper da Unterschiedlich ist und einige auch vielleicht keine Anzeichen haben . Bei mir heute ES+5 druck im Unterleib seit 3 Tagen , ab und zu zwicken und ich kann schon jetzt meine heissgeliebten Oliven nicht mehr sehen

von Onic 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.