Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu27, 23. SSW am 28.09.2021, 10:29 Uhr

Dickbauchdienstag 🤰

Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter ist leider etwas erkältet und somit wird hier gerade viel gekuschelt und geschlafen. Da hab ich gerade Mal ein paar Minuten Zeit und dachte, ich mach Mal den heutigen Beitrag zum "Dickbauchdienstag".
Mein Bild ist am Sonntag entstanden.
Meine Gebärmutter ist bereits am Anschlag und die Tritte gehen schon ordentlich in die Rippen

Ich weiß nicht, ob dem kleinen Mann bewusst ist, dass er noch 17 Wochen hat zum wachsen

Gewichtszunahme liegt bei knapp 2 Kg

Wie geht's euch so?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von Nessa2, 24. SSW am 28.09.2021, 11:49 Uhr

Hey ! Der ist aber schon ordentlich dein Bauch ! Aber sehr schön ! Ich bekomme solangsam auch die Tritte Richtung Rippen. Sie liegt auch im kompletten Bauch . Kopf links unten , Füße rechts oben wenn's bequem ist . Hab schon 7 kg + 3 kg in 4 Wochen . Sonst geht's uns aber perfekt !!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von Elenanin, 25. SSW am 28.09.2021, 12:16 Uhr

Heute bin ich auch wieder dabei. Mir gehts ganz gut. Nur der Bauch ist beim Socken anziehen im Weg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von fratz_89, 27. SSW am 28.09.2021, 12:30 Uhr

Hallo!
Gestern bei 26+2.
Momentan probiert die Kleine aus, wo die Tritte für Mama am unangenehmsten sind.
Teilweise liegt sie echt sehr komisch.
Ansonsten geht's uns wunderbar. Ich bin gespannt wie groß sie mittlerweile geworden ist. Nächster Termin ist am 05.10.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von Kleinemama83, 26. SSW am 28.09.2021, 13:07 Uhr

Hallo bin 25+4 was ich zugenommen habe weiß ich nicht,ich meide die Waage aahb zwar oft ziemlich schlechte Verhaltensweisen bezüglich der Ernährung ( Schoki, Schoki,Schoki...) Aber gehe drei Mal wöchentlich ne Std schwimmen und jeden Tag Minimum 45 min mit ...hoffe es hält sich dadurch in Grenzen
Mir geht's gut außer so ein sch*** Sodbrennen!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von Maikethree, 24. SSW am 28.09.2021, 13:54 Uhr

Hey ihr lieben .
Ich bin heute bei 23+1 und war auch heute beim Arzt . Beiden geht es sehr gut und gleich entwickelt . Sind jetzt 600 Gramm und 30cm zugenommen habe ich schon 11 Kilo meine Ärztin sagt ist alles super mit der Zunahme

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von Pia411, 24. SSW am 28.09.2021, 14:50 Uhr

Guten Tag
das sieht ja schon ziemlich rund aus bei euch Wir haben gestern ein kleines "shooting " im Sonnenblumenfeld gemacht. Ich muss mich manchmal beim fotografieren richtig konzentrieren den Bauch nicht versehentlich einzuziehen, sondern bewusst zur Geltung zu bringen gehts euch auch manchmal so?
Ich bin heute bei 23+3 und die kleine bewegt sich fleißig. Hab bisher so 6kg zugenommen.
Donnerstag ist die nächste Untersuchung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von Pau_Mama21, 27. SSW am 28.09.2021, 16:37 Uhr

Und mal wieder dabei... zugenommen ca 10kg uns geht's gut übungswehen find ich ziemlich blöd und wassereinlagerungen aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von Lena H. am 28.09.2021, 18:26 Uhr

Hallo ihr :) Langsam wachsen die Bäuche, aber es ist so ein schönes Gefühl. Ich bin jetzt 24+4, die kleine Maus tritt fleißig zu ihren Zeiten. Sie ist sehr nachtaktiv, aber das ist ok, wach werde ich dadurch nicht. Im Moment ziehen meine Bänder sehr und in der Nacht finde ich kaum eine Position die gemütlich ist Aber sonst geht es und super gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von Lalelu27 am 28.09.2021, 18:59 Uhr

Hallo Lena :)
das freut mich sehr! Ich kann dir als Tipp ein Stillkissen (meins ist von Zöllner - hatte davor ein Seitenschläferkissen vom Aldi oder Lidl, aber das von Zöllner schlägt das vom Aldi (bzw lidl- weiß es nicht mehr) um Längen!) Empfehlen, auf dem du dein Bauch auf der Seite ablegen kannst. Mein Freund hat mir das in der ersten SS geschenkt und seit dem liegt es jede Nacht -also auch unschwanger :D neben mir. Ich würde es nicht mehr missen wollen. Da ich eh ein Seitenschläfer bin ist es für mich echt perfekt. Es hindert mich auch daran mich nachts auf den Bauch zu drehen, was ich durchaus gerne tue im Schlaf, was aber sehr unangenehm ist. Und später, solltest du stillen, ist es auch sehr hilfreich ! (Hatte dann 2 Stillkissen nach der Geburt- eins zum stillen (das war aber ein günstiges, was noch dicker gepolstert war) und meins zum Schlafen :D)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von MamaToBe22, 25. SSW am 28.09.2021, 19:41 Uhr

Guten Abend
Wir sind heute bei 24+5+10 kg

Da ich vor der Schwangerschaft sehr schlank war sind die Kilos mehr völlig in Ordnung
Und es geht uns eigentlich ganz gut nur ich bin sehr sehr müde

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von Isaabellaa, 23. SSW am 28.09.2021, 19:48 Uhr

Hallo Mami's
Wir sind jetzt SSW 22+3 & unser Dickbauch ist aktuell von heute.
Unser kleiner Fußballer schaut heute Abend mit uns die Champions League
Daher das Trikot

Liebe Grüsse Bella & Boy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von FrauMue, 25. SSW am 28.09.2021, 19:50 Uhr

Ihr seht toll aus wirklich...
Bin am verzweifeln bin voller Wasser hab knapp +10kg und fühle mich Spongebob...
Habt ihr Tipps? Bin einfach nicht mehr ich.
Die kleine Prinzessin wiegt schon ca.680g.
Freue mich so auf die Kleine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von Lena H., 25. SSW am 29.09.2021, 0:51 Uhr

Danke dir liebe Lalelu27 Allerdings habe ich schon seit 2 Monaten ein stillkissen Hobea und habe schon vorher immer mit einem Seitenschläferkissen geschlafen Ohne das könnte ich überhaupt gar nicht schlafen. Ich versuche immer beide irgendwie als stütze zu nehmen, was meistens auch klappt und ich merke das es definitiv angenehmer ist wenn der bauch irgendwo drauf liegt. Aber danke für deinen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🤰

Antwort von Jacki91, 27. SSW am 30.09.2021, 20:35 Uhr

Nun ist es wirklich nicht mehr zu übersehen, dass man schwanger ist. In den letzten Wochen, sind sowohl Bauch als auch die Möpse gewaltig gewachsen.

Am Dienstag hatten wir wieder unseren Arzttermin und es ist echt erstaunlich wie schnell sich die kleinen Mäuse entwickeln.

Vor 3 Wochen hieß es noch, er wiegt ca. 740 g und jetzt soll er schon 1200 g wiegen. Ich weiß es sind ja meist auch nur Schätzwerte aber das ist schon ziemlich erstaunlich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.