April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Acidalia, 9. SSW am 18.09.2019, 9:10 Uhr

Diabetes

Huhu,
Also ich weiß das wenn man Kartoffeln kocht und sie dann einmal komplett abkühlen lässt bevor man sie wieder erwärmt man nur die Hälfte an Blutzuckertreibenden Stoffen hat wie wenn man sie direkt nach kochen verzehrt.

Schau mal im Internet nach Kartoffelsalat mit Kohlrabi statt Kartoffeln oder Steckrüben als "Bratkartoffeln"

Ansonsten hab ich dann vermehrt Fleisch gegessen und Linsen sind auch nicht so schlecht.

An Obst musst du rausfinden was deinen Blutzucker nicht so schnell hochsteigen lässt. Bei mir waren es Erdbeeren und Nektarinen.
Kombiniert mit Quark waren die super.
Quark hemmt die Zuckeraufnahme wohl

Ansonsten hab ich Käsewürfel gesnackt,oder Gemüse oder angebratene Sucuk/Mettwurst
1 mal am Tag habe ich dann, wenn ich vom Zeitfenster her durfte, ein Magnum gegessen. Bei mir ging es (evtl soviel Fett im Eis) und der Zucker war Grenzwertig bei 136.

Drücke dir die Daumen das du es gut hinbekommst,es ist so wichtig für das Baby und beeinflusst ja sein späteres Leben (Diabetes usw.)
Ich hab Schwangerschaftsdiabetes schon 2 mal durch und in ein paar Wochen den nächsten Test...

Liebe Grüße Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nüchterntest Diabetes

Eben hatte ich ne Nachricht auf der Mailbox, warum auch immer hat mein Handy nicht geklingelt... ich soll den Doc zurückrufen, um Laborbefund zu besprechen. Letzte Woche habe ich den Diabetes-Vortest gemacht, aber irgendwie schon mit dem Gefühl, dass ich den Nüchterntest ...

von CajunShrimp, 25. SSW 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.