Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 19.09.2022, 15:43 Uhr

Der wird von deiner Milch nicht mehr satt

Oh Mann, wie mir dieser Satz zum Hals raus hängt!

Nun muss man dazu sagen, durch die beiden Mädels sind wir recht verwöhnt gewesen. Der Kleine ist nun halt etwas anstrengender. Aber meine Güte, wenn ich manchmal hier lese wie lange geschaukelt, gewippt und was nicht noch alles wird, ja er weinte die ersten beiden Monate viel, also ein Ablegen nicht möglich, aber nun ja, er braucht halt einfach die Nähe.

Nun war er bedingt durch einige Termine bei meiner Schwiegermutter. Dort bekam er Pre Flaschen. Und auch mein Mann gab ihm ein paar Mal Flasche, weil ich mit der großen beim Schwimmen war.

Nun nerven die beiden mich ständig, seit der kleine 9 Wochen alt war, der werde nicht satt von meiner Milch, geb dem die Flasche, dann schaffst du auch mehr. Und mein Mann meinte doch allenernstes, ich solle mit Beikost anfangen, der braucht das!
Ja ist richtig! Der Kleine hat(te) eh stark mit Bauchschmerzen zu tun und dann kippe ich am besten noch ne Schale Möhre oben drauf, damit er auch noch Verstopfung dazu bekommt! Perfekt. Ich muss mich hier schließlich mir dem weinenden Kind rumplagen, nicht er!

Ok anstrengend war der kleine tatsächlich, eine Zeit lang massiv. Aber ich sehe es so, dass er nun mal die Nähe braucht. Und auch ich genieße die Kuschelzeit. Er wird wohl unser letztes Kind sein und werdee so gallig, dass ich das nicht genießen darf oder kann. Jetzt wollen alle krampfhaft, dass ich das aufgebe. Er wird sowieso viel weniger geknuddelt aufgrund der großen, die ja nun auch ihr Recht fordern. Jegliche Versuche darauf aufmerksam zu machen, dass Muttermilch nach 1,5 Stunden verdaut ist, wird bewusst ignoriert. Der hat Hunger! Ja natürlich hat er das. Er wird nach Bedarf gestillt!! Und trotzdem fragt mich meine Schwiegermutter JEDES Mal, na wann kriegt der Kleine wieder was zu essen? Keine Ahnung, wirf ne Münze!!
Es nervt einfach nur noch!!

 
10 Antworten:

Re: "Der wird von deiner Milch nicht mehr satt"

Antwort von Romy1990 am 19.09.2022, 16:36 Uhr

Kann dich total verstehen das das nervt. Meine Mutter und Schwiegermutter stehen meinem stillen zum Glück neutral gegenüber. Schwiegermutter hat selbst zwei Kinder 6 und 8 Monate gestillt. Meine Mutter 3 Monate und dann hat sie sich einreden lassen sie habe zu wenig Milch
Da kommen zum Glück keine Kommentare.

Mein Vater meinte aber beim Großen schon mit 3 Monaten, wann er den was richtiges zu Essen (er meinte Fläschchen) bekomme? Und die Frage kam dann mehrmals. Irgendwann meinte meine Mutter dann nur, warum soll sie ihm Fläschchen geben wenns doch mit stillen klappt. Fand ich richtig gut.

Meine Oma (gut die ist 93) hat auch immer "hilfreiche" Tipps. Und Es nervt mich tierisch. Leider versteht sie es auch nicht mehr, oder hat es nach 5min. wieder vergessen, wenn ich ihr die heutigen Ansichten erklären... stillen nach Bedarf, Baby viel tragen, Baby darf auf dem Arm schlafen...

Beim Großen hab ich mich dadurch bekloppte machen lassen und dann auf anraten der KiÄ ("der Junge muss Beikost bekommen der ist so leicht"... Naja wenn er schwerer wäre wäre es auch nicht recht. Bei einem Geburtsgewicht von 2750g und einer prima Gewichtszunahme innerhalb seiner Kurve. Wenn er schwerer gewesene wäre hätte sie mir wahrscheinlich erzählt ich sollte seltener stilllen) einem mit 5 Monaten (statt wie ursprünglich von mir gedacht mit 6 Monaten) mit Brei angefangen. Das Ende vom Lied war ein Baby dass sich 2,5 Monate immer wieder mit massiver Verstopfung rumgequält hat, wenn er nur 3 Tage hintereinander mal je 2-3 Löffel Brei bekommen hat, egal was.

Jetzt habe ich mir geschworen mein Ding durchzuziehen. Egal was andere meinen.
Du sagst ganz richtig, wir müssen im Zweifel mit dem schreienden Baby leben, nicht die.
Du machst das meiner Meinung nach genau richtig. So wie es für euch passt ist es gut für euch. Ob stillen oder Flasche ob Beikost oder nicht, ob schlafen im Bett oder auf Mama, so wie es dir und deinem Baby passt ist es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der wird von deiner Milch nicht mehr satt"

Antwort von JelleBee09 am 19.09.2022, 19:01 Uhr

Hey! Oh man da hast du ja echt zu tun dagegen zu halten! Lass dir ja nichts einreden! Muttermilch ist das Beste was du deinem Kind geben kannst ich selbst war nicht in der Lage es zu geben ( nach 2 Wochen abgestillt!) ! Wie kann man so sein? Ich erlebe es selber immer wieder! Lass sie doch mal schreien, ihr habt früher auch geschrien! Ja kein Wunder das wir alle ne bissl ne Schaden haben

Du bist die Mama Punkt! Und nur weil es für andere „bequemer“ scheint musst du nicht nach deren Pfeife tanzen! Tut mir leid für meine Wortwahl aber sowas macht mich langsam sauer - auch weil ich es immer wieder selber erleben musst

Mir wird auch gesagt das Kind schreit weil du nervös bist - WTF? So ein Bullshit!

So ich muss erstmal durchatmen

Wie gesagt lass dir nichts einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der wird von deiner Milch nicht mehr satt"

Antwort von Btby am 19.09.2022, 19:14 Uhr

Oh man das beim 3. 4. Kind immer noch solche ungefragten Ratschläge kommen! Mir wurde letztens auch der heiße Tipp gegeben erst nach vier Stunden die Flasche zu geben. Und dazwischen nur Tee und Wasser. Auf die Frage warum, der Aufwand wäre doch der gleiche kam nur Gestotter von wegen neuen Geschmack kennenlernen. Wenn das Kind Hunger hat bekommt es Essen und zwar das was sich für ein 8 Wochen alten Säugling gehört: Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der wird von deiner Milch nicht mehr satt"

Antwort von Biermaria am 19.09.2022, 21:04 Uhr

Mega Frechheit! Lass dir bloß nix einreden und hör am besten gar nicht hin. DU entscheidest was das Kind isst und was für es am besten ist. Und solange für DICH das Stillen fein ist, machst du das. Es ist erwiesen das man sogar länger als 1 Jahr das als alleinige Kost geben kann!

Das einzige was ich finde: Muttermilch ist nicht zwingend nach anderthalb Stunden verdaut. Ich gebe ja Flasche, aber ausschließlich abgepumpt. Und wir haben einen Rhythmus von 3-4 Stunden (wird gerade aktuell etwas länger der Abstand, dafür Portionen größer bis 200 ml). Vermute die Stillkinder trinken an der Brust vll einfach etwas weniger in der Menge, dass die häufiger wollen? Probier doch mal nebenbei etwas aufzufangen in so einer Milchauffangschale, und wenn du damit ne Flasche voll kriegst können Schwiemu und Mann ja das füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der wird von deiner Milch nicht mehr satt"

Antwort von Cuci am 19.09.2022, 21:50 Uhr

Hab ich ja. Schonend auftauen und erwärmen im Wasserbad ist zumindest meinem Mann zu blöd. Er findet es einfacher Pre zu geben. Ich finde ja der Aufwand ist der gleiche. Außer dass ich natürlich nicht mit der Milch im Gefrierfach hantieren muss.

Ich habe von Lansinoh diesen Silikonauffänger. Damit kriege ich pro stillen ca 50-70 ml heraus, diese Milch wäre sonst einfach "weg". Meistens vergesse ich nur vorher den noch mal auszukochen. Dann ist wieder zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der wird von deiner Milch nicht mehr satt"

Antwort von Abwesende am 19.09.2022, 22:18 Uhr

Oh den Satz habe ich auch gehört von meiner Oma. Dabei ist meine Kleine gerade mal 7 Wochen alt.
Ich soll bald mal Brei geben abends damit sie durchschläft, kann ja nicht sein das ich sie alle 3std stillen muss und wir keinen Schlaf finden.
Und ja lass sie schreien, hat uns auch nicht geschadet. Wir standen stundenlang mit dem Kinderwagen auf den Hof und keiner hat nach uns geguckt… unsere Beziehung zu unseren Eltern ist dementsprechend schlecht. Aber versteht die Generation ja nicht, das man liebe und Nähe braucht anstatt schnell selbstständig zu sein.

Ich muss mir noch ein dickes Fell aneignen was das betrifft. Meine Mama ist zum Glück offen für die neuen Sichtweisen aber meine Oma sie hat schon gesagt ich bin eine Glucke weil ich sie nicht alleine im Kinderwagen unterwegs lassen möchte.. da darf dann Hunz und kunz mein Kind anfassen weil sie angeben möchte. Nein danke.

Und das mit dem Tee und Wasser soll ich auch gleich machen.. mit Süßstoff! Weil er ja schmecken soll nichts da gibt nur Milch bis 6 Monate.
Die Generation kann zwar nichts für aber es nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der wird von deiner Milch nicht mehr satt"

Antwort von Btby am 20.09.2022, 7:53 Uhr

Süßstoff...meine Nerven!
Der Hintergrund warum sich diese Ansichten teilweise noch in unsere Generationen zieht ist ganz traurig. Googelt mal Johanna Haara dann wisst ihr bescheid. In meinem Fall war es eine 28 jährige mit den Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der wird von deiner Milch nicht mehr satt"

Antwort von Abwesende am 20.09.2022, 11:49 Uhr

Wow das war interessant zu lesen. Da versteht man dann einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der wird von deiner Milch nicht mehr satt"

Antwort von Biermaria am 21.09.2022, 20:16 Uhr

Danke Btby, das wusste ich auch noch nicht. Bin mir sicher dass dieser Hintergrund selbst unseren Omas nicht bekannt bzw bewusst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der wird von deiner Milch nicht mehr satt"

Antwort von Tante_Erna am 26.09.2022, 21:31 Uhr

Wie nervig - absolut nachvollziehbar, dass du da keine Lust drauf hast. Mach einfach, was du für richtig hältst: stillen, Pre oder eine Kombi - alles gut!


Tatsächlich hat unser Juli 21 baby viel geschrien und gespuckt und hatte sehr unregelmäßig Stuhlgang BIS ich abgestillt hab und im 7. LM auf Pre und beikost umgestiegen bin… ja, total verrückt! Ich hätte es nie geglaubt. Aber mir wurde es nicht aufgezwungen und ich habe keinerlei “tolle Ratschläge “ bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen MCP für Milchbildung?

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Medikament MCP gemacht? Das wird im Off-Label Use für die Milchbildung verwendet. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, meine Gynäkologin davon abgeraten (kann in die MuMi übergehen). Das ist ein Medikament ...

von Meeena 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen. Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt? Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn ...

von Mephis 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau

Hallo mehrfachmamis, Bei Kind Nummer drei muss ich nun auch noch einen Milchstau entwickeln obwohl bis jetzt alles gut lief. Laut Hebi soll ich ibu nehmen (hab bereits 38,6) und Quark sowie Retterspitzwickel nach dem stillen machen. Nun mein Problem, meine zwei Jungs haben ...

von --Lou-- 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Starker Milchspendereflex - Milchstau

Hallo in die Runde! Meine Tochter ist heute genau 3 Wochen alt und ist eigentlich von Anfang an eine sehr gute Trinkerin, ich stille sie voll. Sie trinkt tagsüber in der Regel so alle 3 Stunden, dann aber auch meistens so 45 Minuten. Nachts schläft sie meistens so 4 Stunden ...

von Angi2412 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Zu wenig Milch?!

Hallo Meine Maus ist jetzt drei Wochen und hängt dauerhaft an der Brust. Es gibt kaum Zeiten, wo sie nicht stillt. Jetzt habe ich den Verdacht, dass ich zu wenig Milch habe und habe mir Piu Latte geholt. Das hat mir meine Hebamme empfohlen. Kennt das jemand und hat es ...

von IsiMom 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchdrüsengewebe

Hey Leute, gestern beim FA hatte ich sie darauf angesprochen, da ich ein Knoten in meiner linken Achsel habe und es aussieht als hätte ich eine 3. Brust, ob das gefährlich ist. Sie hat die Achsel mal geschallt und meinte da sind kleine lymphknoten, nichts gefährliches, ...

von _melanizo, 35. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch(einschuss)

habt ihr schon Milch bemerkt? mich hat eine besonders große, verstopfte Montgomerydrüse gestört...und ja, soll man nicht, aber ich hab dran rumgedrückt und nun kommt aus der brustwarte selbst beim druck auch Flüssigkeit, auf beiden Brustseiten, kommt milchig-gelbliche aber ...

von polissena, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.