November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von NorSch  am 14.04.2021, 20:03 Uhr

Der liebe Schlaf...

Ich habe ganz stumpf immer wieder das ablegen im Bett ausprobiert. Anfangs lief es gut, dann ging 2 Wochen gar nichts mehr... dann wieder ein holpriger Neustart und irgendwann ist einfach der Knoten geplatzt. Tagsüber Schläfchen im Bett haben plötzlich geklappt. Alleine schafft er nur ca 40 min., aber wenn ich ihn mir dann schnappe und kuschel, hängt er schon mal noch ne Stunde dran.
Natürlich gab es anfangs Geschrei. Ausgereizt habe ich das aber nie, wenn mein Sohn zu sehr gebrüllt hat, war schnell klar, dass es nicht der passende Tag war. An solchen Tagen habe ich ihn dann wieder raus genommen und dann war Trage oder Wiege angesagt.
Inzwischen klappen 80%der Schläfchen im Bett und ich sitze nur 5 Minuten daneben zum einschlafen. Ich bin selbst verwundert, bereite mich darauf vor, dass sich alles wieder ändern wird, genieße es aber gerade sehr.
Bei uns war es also die reine Geduld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos, gehts bald los

Hallo zusammen, ist noch jemand wach? Ich habe seit gestern vermutlich diese Zeichenblutung. Der Schleimpfropf ist allerdings schon letzte Woche abgegangen. Daher finde ich es jetzt doch komisch, dass erst jetzt ...

von Sameon, 37. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch jemand schlaflos?

Hallo wach.... Muss es ja schon gewohnt sein. Aber hatte echt paar gute Nächte zwischendurch. Glaub heute hatte ich auch das erste Mal Senkwehen. Dachte anfangs der kleine macht sich bemerkbar, hat sich wie kurz rausgedrückt. Es War dann kurz alles härter wie sonst und ...

von Lolly88, 38. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Der Kleine raubt mir jeglichen Schlaf..

Hallo Mädels Wie gehts euch so in der Schwangerschaft? Bei mir ist es ja nun die zweite, und ich muss sagen unsere Tochter war bei weitem nicht so aktiv wie der Kleine wie es der Titel bereits sagt, raubt er mir ...

von Monamig123, 28. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wer brauch schon Schlaf.... 😴

Seit Sonntag sind meine Nächte echt kurz.... Oder lang... Je nachdem wie rum man sie sieht. Schlafe vor 3 Uhr nicht ein. Um 6 Uhr klingelt der Wecker.... Entweder les ich dann, Google, schau im Forum, Ess was, geht dauernd Pipi, höre Hörbuch oder schau TV. Hoffe das ...

von Lolly88, 29. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.