Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helendie85 am 22.07.2018, 12:23 Uhr

Der liebe Alltag!

Hallo an alle Entbundenen!

Wie geht es euch so, wie sieht euer Alltag aus, haltet ihr euch Strickt an das Wochen "BETT"?

Meine kleine ist bereits 12 Tage alt. Die ersten 3 Tage war ich im KH. Und da ich vorher alles ziemlich sauber hinterlassen habe und Mann auf Arbeit und Kinder bei Oma waren auch sauber heim gekommen bin. An Tag 6 bin ich mit den Kindern zum Geburtstag von meiner Nichte ins Spiel und Spass wo ich auch viel gehockt habe. Und bis zum 10 Tag nichts über 5 Kg gehoben. Am 10 Tag mit den Kindern Bilder vom KH vom Fotograf abgeholt und Eingekauft.

Jetzt Stelle ich fest das ich jeden Tag immer mehr gemacht habe. Und der Alltag hat mich wieder. Ich koche und Putze wieder ganz normal. Die kleine schläft viel und ist ruhig sodas ich viel geschafft bekomme. Da mein Mann arbeitet und ich ein Kindergarten und Schulkind Zuhause habe weiss ich auch gar nicht wie ich das anders handhaben soll.

Natürlich plagt mich das schlechte Gewissen das ich mehr im Bett verbringen soll, aber ich habe weder Schmerzen noch fühl ich mich kaputt. Und der Wochenfluss ist auch normal. Und rum liegen und Faulenzen kommt eigentlich auch nicht zu kurz. Mir fällt einfach das einschlafen Tagsüber sehr schwer. Wie sieht euer Alltag aus?

 
7 Antworten:

Re: Der liebe Alltag!

Antwort von Beverleyx am 22.07.2018, 13:21 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich wieder seit Tag eins voll im Alltag. Allerdings unterstützt mein Mann mich noch viel aber ab nächste Woche ist auch er wieder arbeiten. Ich hab keine schmerzen oder sonstiges.. allerdings bin ich zwischendurch sehr müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Alltag!

Antwort von Erdnuss18 am 22.07.2018, 13:51 Uhr

Ich hab in der ersten Woche zuhause schon wieder geputzt etc. Trotz Kaiserschnittnarbe. Ich kann das gar nicht brauchen wenn es aussieht wie sah. Ausserdem muss der Grosse zur Musikschule und zum Sport gefahren werden, da ist nichts mit im Bett liegen. Klar wenn ich Luft habe leg ich mich mal aufs Sofa oder mit dem kleinen auf der Brust zum beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Alltag!

Antwort von Kicky40000 am 22.07.2018, 13:55 Uhr

Ich bin momentan eher im dauerstillmodus! Wenn ich nicht stille, Schlaf ich meistens mit der Lütten. Seit zwei Tagen hat sie auch mal längere wachphasen ohne essen zu wollen, da Spiel ich dann mit ihr, bzw. Gucke sie an ^^. Mein Mann ist insgesamt 4 Wochen zuhause, er macht das meiste. Aber gut ich hab auch nur dieses eine Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Alltag!

Antwort von sanne87 am 22.07.2018, 17:29 Uhr

Seit Tag 3 ist wieder Alltag. Zwar ist mein Partner zwei Monate in Elternzeit, aber ohne mich läuft es irgendwie nicht. Seitdem bin ich diejenige, die wieder, bis auf den Großeinkauf, alles alleine managt bzw. Aufgaben teilt. Ich hab es im Beckenboden gespürt mit Kopfweh und Unterleibsschmerzen. Nach zwei Wochen ist aber jetzt alles gut. Seitdem fühl ich mich fit. Nächstes Mal versuch ich wenigstens zwei Wochen zu liegen. Wenn es ein nächstes Mal geben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Alltag!

Antwort von KesseLady am 22.07.2018, 18:57 Uhr

Ich hab keine Ahnung, wie die Vorgaben im Wochenbett sind.
Mein Mann ist ja 2 Monate daheim (heul, 2 Wochen sind schon rum).
Er steht morgens mit der Großen auf, so gegen 7-8uhr. Der Kleine Mann und ich dann gegen 9-10uhr (meist wegen der Hebi).
Nachdem aufstehen kann ich mich um mich kümmern, weil ich vorher im Bett nochmal Stille und dann mein Mann übernimmt. Je nachdem wie unsere große drauf ist, Spiel ich dann etwas mit ihr oder eben mein Mann dann wieder. Durch die blöde scheiss Ss ist sie sehr anhänglich dem Papa gegenüber und da er nun 24std lang da ist... naja...
Ich bin dann den Tag über meist auf'm Sofa. Hab bisher nur 1x gekocht glaube ich.
Stillen aber auch im 2std Modus Tags und manchmal, z.b bei Bauchweh öfters...
Ich muss mich somit eig nir um mich und Babyboy wirklich kümmern, wobei mein Mann bei Bauchweh ihn auch nimmt damit Brust mal ruhen kann oder er geht im Tragetuch mit ihm spazieren. Mein Mann möchte das so, weil er weiß, dass auch das stillen und die Milchproduktiin viel Kraft kostet und nein Körper eh ned der fitteste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Alltag!

Antwort von sanne87 am 22.07.2018, 21:56 Uhr

Oh ja, die liebe Zeit. Von unseren zwei Monaten sind schon am Mittwoch 4 Wochen um.
Ach, das ist doch schön. Genieß die Zeit. Meinem Partner muss ich immer alles sagen. Fühl mich damit auch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Alltag!

Antwort von Viktoria36 am 23.07.2018, 10:14 Uhr

du hast einen wunderbaren Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.