August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LottiOtti am 10.11.2014, 13:44 Uhr

Der 2.8. ist ab heute Glückstag!

Das ist ja fein, dass so viele voraussichtlich den 2.8. als ET hätten. Nun gut, das Rennen um die August-Tickets hat ja auch erst begonnen, aber egal. Ich beschließe hiermit feierlich, dass dies unser Glücks-ET wird!

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken (in meinem Falle Kirsch-Cranberry)! Morgen fange ich mit dem Utrogestan an und hoffe mal, dass ich nicht allzuviele trügerische Nebenwirkungen habe.

Viele Grüße
Lotti

 
6 Antworten:

Re: Der 2.8. ist ab heute Glückstag!

Antwort von Vicky86 am 10.11.2014, 14:21 Uhr

Das utro ist wirklich echt heftig. Aber vaginal hab ich damals fast nix gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 2.8. ist ab heute Glückstag!

Antwort von 3Mäuse78 am 10.11.2014, 17:39 Uhr

Hi,
ja da bin ich auch dafür das der 02.08. als Glücks-ET ausgeschrieben wird und stoße gerne mit einer Tasse Tee mit an
Oh Mann, ich bin schon sehr aufgeregt ob es diesmal klappt. Naja am 23.11. wissen wir hoffentlich mehr und das sind ja nur noch 13 laaange Tag ;-)
Regt das Utrogest die Gelbkörperproduktion an oder ist es selbst ein Gelbkörperhormon?
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 2.8. ist ab heute Glückstag!

Antwort von LottiOtti am 10.11.2014, 19:13 Uhr

Utrogestan ist Progesteron, also ein Gelbkörperhormon. Ich denke, dass ich morgen Abend starte. Der Eisprung muss ja zu 100% vorbei sein, damit das Hormon den selbigen nicht noch verhindert. Ist gar nicht so einfach... Aber da ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Clearblue Monitor und Zervixbeobachtung gemacht habe, wird der Zeitpunkt wohl stimmen.

Ich stoß auch noch mal mit an und hoffe, dass die Zeit ganz schnell vergeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einverstanden :o)

Antwort von lillimaja am 11.11.2014, 18:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war gestern beim FA zum US, um zu schauen, was die Follikel machen. Er geht davon aus, dass am Sonntag mein ES war. Habe gerade mal gerechnet, mein ET wäre, falls es überhaupt geklappt hat, auch am 2.8. Das wäre für mich ein doppelter Glückstag, da es auch unser 1. Hochzeitstag ist.

DRücke euch allen ganz fest die Daumen!

LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 2.8. ist ab heute Glückstag!

Antwort von Gardine88 am 13.11.2014, 15:12 Uhr

Kann Utrogest den Eisprung verhindern???????
Auch wenn man ihn mit Ovitrelle auslöst?

Hab grad kurz Panik bekommen...

Bin mitten in einer IUI.
Habe am Montag abend (Follikel=17,9) den Eisprung ausgelöst.
Am Dienstag früh war IUI.
Seit Dienstag abend nehme ich auch Progestan. (Abends drei Stück vaginal)
Mittwoch früh war dann wohl ES laut Arzt..... Hoffe ich zumindest!!!!! :(


PS: Ich hoffe auf den 4.8.2015 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 2.8. ist ab heute Glückstag!

Antwort von LottiOtti am 14.11.2014, 19:18 Uhr

Ich bin keine Expertin, aber normalerweise steigt der Progesteronwert nach dem ES sprunghaft an, damit sich die Gebärmutter auf eine eventuelle Schwangerschaft einstellen kann. Das Hormon bewirkt, dass sich der Muttermund schließt und keine Spermien mehr zur Gebärmutter durchdringen können. Im Falle einer natürlichen Befruchtung wäre dies wenig förderlich, wenn der Eisprung dann noch bevorstünde... Frag deinen Arzt, wenn du dir unsicher bist, aber soweit ich weiß, ist dies bei einer künstlichen Befruchtung häufig die Vorgehensweise. Bisher habe ich mich nur noch nie mit dem Thema näher auseinandergesetzt... Ist ja auch mein erster Zyklus.

Viele Grüße
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.