Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 38. SSW am 02.12.2019, 12:26 Uhr

Depri post

Hallo ihr lieben,

Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, aber ich bin heute soooo deprimiert.

Seit Donnerstag sitze ich nun mit dem kranken Kindern zu Hause. Die große hatte Donnerstag/Freitag Magen-Darm, die Kleine seit Freitag Husten, Schnupfen, 40 Fieber. Nun ging’s ihr gestern endlich etwas besser aber von gut weit entfernt. Die Große konnte heute wieder in den kiga. Ich hätte heute morgen Akupunktur gehabt, was mir momentan unheimlich wichtig ist, weil ich ja gerne zumindest die Hoffnung hätte etwas früher zu entbinden. So- jetzt hab ich extra meine Tante organisiert, die heut morgen auf die kleine aufpassen sollte, da ich sie so nicht mitnehmen wollte... jetzt Sagt mir die Hebamme 5 Minuten vorher ab.
Am einzigen Ersatztermin kann ich auf keinen Fall. Somit wars das für diese Woche mit Akupunktur.
So- jetzt war ich zumindest einkaufen, da ich seit Donnerstag nichts mehr machen konnte... nun spuckt die Kleine auch noch. Und zwar mein gesamtes Sofa voll. Jetzt musste ich das ganze Teil 2x komplett abwaschen, alle Kissen abziehen, decken waschen- sogar mein stillkissen ist voll. Alles stinkt ich Kriegs gar nicht weg. Ich könnt grad nur noch heulen!!!
Dann hab ich das Gefühl alle entbinden außer ich (ich weiß ich hab noch 2,5 Wochen) Ich sitzt wahrscheinlich am 1.1. noch mit Kugel da. Ich kann nicht mehr!

Danke fürs Zuhören und sorry fürs Jammern- das musste einfach raus!
Vllt gehts ja jmd ähnlich ... ?

 
20 Antworten:

Re: Depri post

Antwort von BuTeSaDe, 38. SSW am 02.12.2019, 13:07 Uhr

Ach du arme. Du hast heute wirklich einen doofen Tag erwischt!

Vielleicht kann dein Mann dir heute Abend eine kleine Ruheinsel schaffen und du gehst ganz entspannt eine Runde in die Wanne? Verdient hättest du es.

Lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von alicebrown, 41. SSW am 02.12.2019, 13:34 Uhr

Oh Mann, du Arme!
Kind groß ist zum Glück gesund.
Aber ich bin heute ET+1 und habe die Schnauze voll. Habe mich immer gefragt, warum alle Frauen immer so unentspannt und ungeduldig werden, sobald es über den Termin geht, jetzt verstehe ich es. Meine Symphyse tut weh, jetzt hab ich auch noch nen Nierenstau auf der rechten Seite und es deutet einfach nichts auf Geburt hin.
Das Kind turnt fleißig, eine Mini-Wehe aufm CTG und Fruchtwasser ist auch noch genug da. Ist ja schön, dass es ihm gut geht, das soll auch so bleiben, aber es macht halt nicht den Eindruck, als würd er bald das Feld räumen.
Meine Frauenärztin meinte, sie würde mir jederzeit die Überweisung zur Einleitung geben, falls ich es nicht mehr aushalte, aber das möchte ich natürlich auch vermeiden.
Ich leide also mit dir und drück die Daumen, dass die Kotzerei schnell überstanden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von MeinStern am 02.12.2019, 13:51 Uhr

Oh du Arme, fühle dich ganz doll gedrückt
Das klingt wirklich fürchterlich. So kannst du ja auch überhaupt nicht zur Ruhe kommen.
Ich wünsche deinen Kids gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von jolina06 am 02.12.2019, 15:14 Uhr

Oh nein halte durch

Der Gedanke dass ein Kind hier jetztvalles vollbrechen würde lässt mich würgen und duntust mir sehr leid dass du das grad ertragen musst

Ach und soviele haben doch noch garnicht entbunden wir sind noch so viele die den ganzen Monat haben ^^ zumindest die Ladys hier im Forum:)

Ich hoffe deine großen belasten dich nicht allzu sehr spann deinen Mann mit ein du brauchst Ruhe und Erholung!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Suserl81 am 02.12.2019, 15:24 Uhr

Hey Jolina,

Nachdem es immernoch stinkt, hab ich grad festgestellt, der Teppich ist auch voll. Ich werd jetzt also mal den schrubben!
Zumindest scheint es ihr besser zu gehen...

Ja mein Mann ist grad aus allem raus. Der hat am 1.11. nen neuen Job begonnen somit macht er grad gar nix. Selbst Wocheneinkauf mach ich wieder selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Suserl81 am 02.12.2019, 15:26 Uhr

Dankeschön
Ich entspann mich glaub ich heut Abend über meinen heublumen Dampfbad, nachdem die Akupunktur flach fällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Suserl81 am 02.12.2019, 15:32 Uhr

Hallo Alicebrown,

Dankeschön - ich kann dich sehr gut verstehen. War ja beide Male ET+8, es wächst halt die Ungeduld und auch die Sorgen mit jedem Tag und leichter wird’s auch nicht. Die paar Tage schaffst du noch. Bis ET+7 würde ich warten. Bei mir ging’s immer ohne Anzeichen direkt mit Wehen los. Teilweise sogar noch am gleichen Abend. Zu mir sagt immer jeder: drin geblieben ist noch keines! Super Spruch, ich weiß!
Bis Weihnachten hast du es definitiv. Und das ist doch schonmal ein Grund zur (Vor)Freude!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Suserl81 am 02.12.2019, 15:36 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Miri..., 36. SSW am 02.12.2019, 15:59 Uhr

Hallo du Arme!

Ich jammere einfach mal ein bisschen mit.

Magen Darm ist im Moment scheinbar ganz schlimm unterwegs. Mein „großer“ (22 Monate) hat es in den letzten 2,5 Wochen zweimal mit nach Hause gebracht. Vor zwei Wochen lag ich deshalb 3 Tage im Krankenhaus, weil ich nicht mehr aufgehört habe zu erbrechen. Und seit letzten Freitag, nach nur einer Woche ohne irgendwas, hat er es wieder. Bisher hatte ich nur Durchfall und Magenschmerzen, aber ich habe sooo die Nase voll.
Morgen Vormittag habe ich einen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus. Mein Mann hat kurzfristig einen geschäftlichen Termin reinbekommen, wo er unbedingt hin muss. Das passt alles wieder wie die Faust aufs Auge. Einen neuen Termin werde ich wohl so kurzfristig nicht mehr bekommen (habe den schon vor 2 Monaten gemacht), deshalb werde ich den auf jeden Fall wahrnehmen - zur Not mit Kind.
Falls es losgeht bevor der große wieder richtig fit ist, haben wir auch keine Betreuung zur Geburt. Er sollte eigentlich zu seinem Kita Freund, aber halb krank geht das wohl nicht. Wen anderes haben wir nicht im Umkreis von 300 km, der ihn nehmen könnte. Keine Ahnung wie das gehen sollte, wenn es bald losgeht. Und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering, denn (ich hatte es schon irgendwo hier geschrieben) letzte Woche war mein Muttermund schon 3 cm geöffnet und der Gebärmutterhals nur noch 1 cm. Ich hoffe im Moment einfach, dass mir wenigstens noch eine Woche bleibt. Also irgendwie genau gegenteilig wie bei dir.

Ganz liebe Grüße! Wir packen das schon irgendwie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von jolina06 am 02.12.2019, 16:01 Uhr

Dem würd ich was husten wenn er nix macht dann mach nur das nötigste also da bin ich echt hart und fordere das ein ansonsten würd ich ihm die Leviten lesen

Oh Gott ich hab damals Wochen gebraucht um den Geruch aus der Couch zu entfernen (allerdings hat da mein Partner raufgereiert)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von DasBabY85 am 02.12.2019, 16:09 Uhr

Hallo

Ich schleich mich mal rein.

Schau mal ob du Biodor/Enzymreiniger bekommst, damit sollte der Geruch verschwinden.

Allen eine schöne Advents- und restliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Suserl81 am 02.12.2019, 16:52 Uhr

Hallo Miri,

Oh nein das hört sich ja katastrophal an!!!
Hoffe so schlimm wird’s bei uns nicht. Ja- im kiga stand es heute in jeder Gruppe an. Durchfall hat sie jetzt auch- ich hab jetzt 5 x in einer Stunde Windeln gewechselt.
Hoffentlich steckt sich die große nicht wieder an ... oder ich.
Naja unter den Umständen hoffe ich wohl auch eher der kleine bleibt noch bissl drin.

Ich drück dir fest die Daumen, dass ihr alle gesund seid und die Betreuung zur Geburt klappt. Habt ihr auch keine Nachbarn, die zur größten Not einspringen könnten?

Viel Glück morgen bei deinem Termin- bei mir ist es auch immer so, dass ich dann niemanden zur Betreuung habe und mit Kind gehen muss. Hoffe es klappt trotzdem alles.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Suserl81 am 02.12.2019, 16:55 Uhr

Naja das ist hauptsächlich grad der Arbeits- und Fahrtzeit geschuldet.

Ich hab zum Glück ne Ledercouch! Aber der Teppich!!

Oh man mir ist vor lauter Erbrochenem und Durchfallgeruch ganz schlecht jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Suserl81 am 02.12.2019, 16:56 Uhr

Danke für den Tipp!! Schau ich mir gleich mal an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Miri..., 36. SSW am 02.12.2019, 17:27 Uhr

Danke! Irgendwie wird schon alles gehen. Eine Nachbarin, wo mein Sohn hin könnte, haben wir leider nicht.
Aber immerhin hab ich morgen die 37. Woche erreicht und kann dann auch in meine Wunschklinik. Wenigstens etwas Positives.

Halt die Ohren steif! Es kommen auch wieder bessere Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von alicebrown am 02.12.2019, 19:00 Uhr

Da hast du natürlich Recht.
Mein Kind hat tatsächlich auch gerade ihren Mageninhalt in einen Eimer geleert. Also bitte keine Geburt die nächsten 24 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Überglücklichemami, 39. SSW am 02.12.2019, 19:57 Uhr

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich hab in 13 Tagen ET und morgen entscheidet sich ob schon diese Woche eingeleitet wird.
Letzte Woche hatte ich die komplette Woche meinen 7 Jährigen zu hause weil er auch Magen Darm hatte. Jedes mal bis tief in die Nacht wach, gewaschen usw. Morgens früh raus weil der 3 jährige ja dann fit war.
Freitag war er wieder in der Schule. Dann auf einmal die Nacht auf Samstag hatte er den so genannten Nachtschreck. Geschrien geweint usw. Das hält bis heute jede Nacht an. Darum kümmert sich aber meistens mein Mann, DENN seit Sonntag ist der kleine krank. Husten Schnupfen usw. Kurze Nächte. Und damit das nicht reicht hab ich seit gestern ne dicke Erkältung mit dickem Hals. Ich freue mich.

Kopf hoch wir schaffen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Trampiong, 39. SSW am 02.12.2019, 20:01 Uhr

Oh Mann, das hört sich echt beschissen an. Wir haben zum Glück derzeit nichts, aber ich lasse dir ganz viel Kraft und Energie da! Kranke Kinder sind so schon....gelinde gesagt "suboptimal". Und dann auch noch hochschwanger
Spann deinen Mann ein! Du brauchst im jetzigen Zustand Ruhe, um den Kindern gerecht zu werden - denen, die bereits auf der Welt sind als auch dem einen im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Suserl81 am 02.12.2019, 20:10 Uhr

Oh nein, ich kann’s voll nachvollziehen!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bis zur Entbindung alle wieder fit sind! Vor allem du... ich hab auch total Angst krank zu werden jetzt. Bilde mir schon Halskratzen und Bauchgrummeln ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri post

Antwort von Suserl81 am 02.12.2019, 20:12 Uhr

Ich drück dir fest die Daumen dass es so bleibt!!
Wie gesagt, mein Mann verlässt derzeit früh das Haus und kommt spät heim. Heut hat er aber die Kids allein ins Bett gebracht. Das ist momentan aber auch ein Riesen Problem weil die kleine so arg weint weil sie unbedingt will dass ich sie ins Bett bringe. Ist erst seit paar Wochen so. Bin schon gespannt wie das wird wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.