Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama  am 24.04.2020, 15:35 Uhr

Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Wir waren so sicher dass es für uns bei einem bleiben soll, mein Freund hat ja noch ne 7jährige (sie liebt ihr achwesterchen Gott sei Dank sehr). Aber uns geht es wie dir: unsere Kleine ist zwar tagsüber derzeit mal launisch, daher ihr aktueller Spitzname Liz Taylor aber wie man sieht nehmen wir es mit himor und schlafen klappt so EXTREM gut und lang dass wir derzeit einfach dankbar und glücklich sind und daher doch nich der wunsch nach nem zweiten aufkam. Zumal ich dann bei einem zweiten doch vielleicht noch die Chance hätte, MIT job schwanger zu werden (der starten im Mai) und dann, wie alle anderen auch, eine normale schöne 1jährige Elternzeit haben zu dürfen statt nach 3,5 Monaten jetzt tageweise mein Baby abgeben zu müssen Aber andererseits glaube wir, dass man beim zweiten nicht NOCH mal so ein Glück haben kann. Wir rechnen mit nem Jungen, Koliken, Schreibaby - volles Programm Die Große von meinem Freund war auch deutlich anstrengender als unsere daher hatte großen Bammel. Und ich bin grad 37 geworden diese Woche, viel länger als 1 jahr könnten wir nicht warten um es wieder zu probieren, wobei es ja dieses Mal auch viel „zu“ schnell geklappt hat aber auch das muss nix heißen. Es kann auch sehr stressig sein mit 2/3 jähriger und noch Baby, auch die Schwangerschaft wird mir dadurch viel mehr abverlangen und als Einzelkind weiss ich: mit Geschwistern hat man Streit/Klopperei, später ein Zimmer mehr in der Wohnung (Kosten) sowie in allen Urlauben...ist nicht ohne. Also...wir werden und im Oktober/November zusammensetzen und dann MÜSSEN wir die Entscheidung treffen: Vasektomie oder Pille ab Januar wieder absetzen. Hopp oder Top. Mein Herz sagt eigentlich dass ich gerne nochmal schwange wäre...wenn nur die letzten 2 Monate nicht wären aber ich kenne auch den Gedanken meiner Vorrednerin hier: wie kann ich ein zweites Wesen so sehr lieben wie meine kleine Tochter?! Ich weiss, alle Eltern könne das dann aber kann es mir noch nicht vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.