November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bahamamama1, 31. SSW am 05.09.2014, 11:03 Uhr

Dein Gynäkologe ist ein A*****!

Hallo Nomadin,
toll dass es Deinem Kleinen so gut geht!
Ich bin zwar nicht in der Situation, aber da ich jeden unnötigen Kaiserschnitt vermeiden möchte, habe ich mich für alle Fälle schon einmal umfassend damit auseinandergesesetzt. (Hauptsächlich mittels medizinischer Fachliteratur - also solcher mit denen Medizinstudenten und Ärzte auch lernen.)
Es ist bei der Querlage leider so, dass es sich tatsächlich um eine der Lagen handelt, bei denen eine vaginale Geburt unmöglich (anders bei BEL) ist und daher ein KS unumgänglich ABER bis zur Geburt hast Du noch einige Zeit. Und in dieser Zeit kann sich das Baby durchaus noch von selbst drehen.
Was die Animationsmethoden zum Drehen betrifft so gibt es die sanften "Lockmethoden" mittels Licht und Klag. Bei denen ist eine Wirkung zwar nicht nachgewiesen aber es schadet auch nicht. Gleiches gilt für die sog. "indische Brücke" auch diese führt selten zum Erfolg. Aber versuchen kann man es ja. Dann gibt es das Moxen - eine Akupunktur mittels Hitze UND die äußere Wendung, die auch bei BEL eingesetzt wird. Darauf hätte Dein Arzt Dich als erstes hinweisen sollen. Ich würde ihn spätestens beim nächsten Termin einmal darauf ansprechen (oder wechseln) und Dich ein wenig mit der äußeren Wendung auseinandersetzten. Vor allem hier im Forum entbrennt da direkt immer eine Diskussion drum, die denen des pro/contra Impfens gleicht. Ich kann Dir daher aus meiner Perspektive nur sagen: Ich würde den Versuch einer äußeren Wendung einem Kaiserschnitt vorziehen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gynäkologenchaos mit Krankenhausbesuch

Huhu ihr Lieben, Achtung, langer Text! Ich hatte gestern meinen letzten planmäßigen Termin bei meiner Gynäkologin (39 + 2) zur normalen Schwangerschaftsvorsorge. Mein Befund war quasi unverändert zum letzten mal (GBMH erhalten, MuMi Fingerkuppendurchlässig). Beim ...

von Vego, 40. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gynäkologe

Würdet ihr zum Gynäkologen gehen?

Hallo ihr Lieben, geschlagene 6 Tage in Folge positive Ovus, wenn ich wenigstens wüsste wann ich jetzt mit der Mens rechnen müsste Sst eindeutig negativ.. Ich habe mir überlegt, ob mein Gynäkologe vllt sehen ...

von Mamibee 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gynäkologe

War bei Gynäkologen

So ich musste heute früh zum Gynäkologen, weil mein Hausarzt meint, dass es nicht gut wäre weiter auf meiner Station im Krankenhaus zu arbeiten. Der 50er Schwangerschaftstest, war mit Nicht-Morgenurin in der 4ssw natürlich nur schwach positiv. Beim Ultraschall, war wie zu ...

von wunderling 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gynäkologe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.