Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babri, 36. SSW  am 13.01.2021, 22:18 Uhr

Definitiv Kaiserschnitt

Hey Mädels, melde mich ja nicht so oft zu Wort, aber hier mal ein kleines Update:
Bei mir wird es wohl definitiv ein KS, die Ärzte meinten alles andere wäre zu riskant...
Ich leide an einer Gerinnungsstörung (Faktor V) und muss das Heparin rechtzeitig absetzen, außerdem ist die Kleine schon recht groß und liegt zusätzlich in BEL. Dass wir nach 8 Jahre endlich durch eine Kiwu-Behandlung schwanger wurden, ist für die Ärzte ein weiterer Grund, kein Risiko einzugehen.

Ich hab mich damit jetzt gsnz gut abgefunden und will natürlich auch nur, dass die Geburt gut verläuft.
Trotzdem hadere ich damit, dass wieder etwas "unnatürlich" ist. Ach, schwer zu erklären, wenn man da nicht drinsteckt...

Ansonsten ist aber alles gut, außer dass zu meinem Karpaltunnelsyndrom (ich schlafe seit 2 Monaten mit fetten schwarzen Armschienen und sehen aus wie ein bewaffneter Soldat) jetzt auch saumäßige Rückenschmerzen kommen.

Aber bald haben wir unsere Babys im Arm!

Ich hoffe euch geht es allen gut!

 
15 Antworten:

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von JaDe1984, 35. SSW am 13.01.2021, 22:26 Uhr

Hey ...
Ich kann dich verstehen auch ich bin durch ICSI schwanger ... eine meiner besten Freundinnen hat im Dezember ihr Mädchen per Kaiserschnitt bekommen auch sie war in der Kinderwunschklinik...
Sie hatte genau das gleiche Gefühl und auch ich werde sicherlich diesen Gedanken haben sollte sich bei uns ein Kaiserschnitt anbahnen ... aber ich glaube das ist normal .. man wünscht sich halt so sehr dass am Ende alles irgendwie „normal“ abläuft..

Aber sobald du dein Baby im Arm hältst wirst du bestimmt einfach nur noch happy sein dass du dieses Glück erleben darfst !

Immer positiv denken... unsere Babys sind kleine Wunder !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von Babri, 36. SSW am 13.01.2021, 22:35 Uhr

Danke, das ist lieb.
Ich glaube auch, dass ich spätestens dann keinen Gedanken mehr an das WIE verschwende. Es war wohl einfach so viel die letzten Jahre, dass ich mich so gar nicht als "funktionierende/richtige Frau" gefühlt habe nach den FG und biochem. SS.

Kann echt immer noch nicht glauben, dass ich tatsächlich bald ein Baby im Arm halten werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von JaDe1984, 35. SSW am 13.01.2021, 22:52 Uhr

Ein Kaiserschnitt passiert außerdem auch den Mädels die auf natürlichem Weg schwanger geworden sind ... es gibt ja so viele Gründe für einen Kaiserschnitt...

Alles wird gut werden ... wir dürfen Mamas werden das alleine ist doch schon der absolute Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von Babri, 36. SSW am 13.01.2021, 22:59 Uhr

Das stimmt natürlich. Und im Endeffekt ist es so einfach das Beste für mein Baby.

Ja unglaublich einfach, vor allem wenn man sondarum kämpfen musste. Kanns oft trotz Riesenbauch immer noch nicht fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von JaDe1984 am 13.01.2021, 23:22 Uhr

Geht mir auch so ... jede Bewegung im Bauch ist einfach unbeschreiblich...

Ich war immer die lustige Tante für alle Kinder meiner Freundinnen mit der man viel Spaß hatte ... und nun darf ich selbst ein Baby bekommen .. das ist der Hammer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von Nickit92 am 14.01.2021, 0:11 Uhr

Mit dem Faktor V leiden ist es, mit allem anderen was bei dir dazu kommt, wahrscheinlich die Beste und Sicherste Methode dein Kind zu bekommen.

Hatte gerade so einen Fall im Bekanntenkreis - mit natürlicher Geburt. Das war definitiv nicht schön! Hätte sich wahrscheinlich viel vermeiden lassen im Nachhinein ist man ja immer schlauer!

Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, das du es doof findest.

Ich wünsche dir alle Glück der Welt - trotz allem. Und wenn das Baby da ist, ist es eh vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von StefanieK, 35. SSW am 14.01.2021, 7:37 Uhr

Hey ihr Lieben,
Muss mich auch kurz einmischen, aber ich war vor zwei Tagen auch zum
Vorgespräch, ob es bei mir ein Kaiserschnitt wird oder nicht. Ich habe auch Faktor V Leiden und einen kleinen Mops mit großem Kopfumfang, aber der Professor meinte, gerade weil ich eine Blutgerinnungsstörung habe, ist wegen dem anschließenden Thromboserisiko eine natürliche Geburt zu bevorzugen. Meine Vorrednerin hat zusätzlich noch die BEL und das wird in Summe die Wahl auf den Kaiserschnitt begründet haben. Die Blutgerinnungsstörung allein ist es auf keinen Fall. Ich stell mich aber auch schon mal auf alles ein. Da ich hochdosiert spritze und ich es vermutlich nicht checke 24h vorher abzusetzen, wird es ein Vollnarkose-Kaiserschnitt, falls ich es auf natürlichem Weg nicht schaffe. Da scheidet die PDA nämlich aus auf Heparin. Sollte mein Zwerg auch weiter so an Größe zunehmen und die 4000g knacken, dann wird auch nochmal der geplante Kaiserschnitt diskutiert. Aber ich finde, Kaiserschnitt oder normal sollte wirklich egal sein und dieser Druck, der doch irgendwie aufgebaut wird, sollte aufhören.
Ich konzentrier mich auf den Moment ab dem ich mein Moppelchen im Arm halte und nicht auf das „wie“ kam er dahin, weil wir es einfach nicht in der Hand haben und es dank moderner Medizin auch entspannt angehen können.
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von Babri, 36. SSW am 14.01.2021, 7:47 Uhr

Das kenn ich, bei mir hat jeder trotzdem gehofft, aber niemand wirklich damit gerechnet. Meine kleinen Nichten und Neffen hatten sowas eh überjaupt nicht auf dem Schirm und sind total aus dem Häuschen. Alle könnens kaum erwarten.

Ich freu mich, dass es auch bei dir geklappt hat. Es ist wirklich ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von Babri, 36. SSW am 14.01.2021, 7:51 Uhr

Danke, da hast du natürlich recht. Da so viel zusammenkommt fällt es mir auch leichter es so zu akzeptieren. Eigentlich is es ja auch doof, dass ich darüber nachdenk.
Dass es sonst auch echt blöd laufen kann, ist auch wirklich ein Grund...hab da auch schon viel mitbekomme. Und auch die Ärzte in meiner Emtbindungsklinik sind jetzt nicht so, dass sie lieber zum KS raten. Aber es macht ja Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von Babri, 36. SSW am 14.01.2021, 8:01 Uhr

Liebe Steffi,
ich werde wohl die Dosis 24h davor auf 40 reduzieren. Danach 2 Wochen 60 und dann 4 Wochen 40 spritzen.
Das stimmt, die BEL war tatsächlich ausschlaggebend, vor allem in Kombination mit dem großen Baby. Und das dann unter Heparin. Hm. Aber wie du sagst, das WIE ist letztendlich sowas von egal.

Letztens musste ich mir halt anhören, dass ichs mir ja total leicht mach mit dem KS und es so unnatürlich wäre...blablabla. Ich binde natürlich auch nicht jedem meine ganzen Fehlgeburten und Behandlungen aufs Auge. Aber auch so finde ich es krass, wie viele das sehen. Das hat mich einfach verunsichert, bin eigentlich nicht so, aber man ist halt grad empfindlich.

Danke für deine Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von StefanieK, 35. SSW am 14.01.2021, 8:10 Uhr

Ganz ehrlich, die sollen alle den Rand halten. Egal, ob’s um Gewichtszunahme, dicker Bauch, Dehnungsstreifen oder die Art der Entbindung geht. Jede Schwangerschaft ist einmalig und man kann das gar nicht pauschalisieren. Ich hab zum Beispiel meiner Schwiegermutter gleich gesagt, dass sie nicht glauben muss, dass ich auf teufel komm raus eine natürliche Geburt haben werde, wenn es medizinisch zu riskant wäre und ich mit ihr darüber auch nicht diskutiere. Ich warte jetzt noch bis Anfang Februar, dann wird nochmals vermessen und dann wird entschieden. Mein Prof meinte, dass es auch auf heparin ganz unproblematisch ist zu entbinden, egal wie. Meine Blutgerinnungsärztin hatte auch vorgeschlagen, dass wir in Woche 37/38 nochmal die Werte kontrollieren, ob wir auf 40 runtergehen können, dann hätt ich ein kleineres Zeitfenster und könnte evtl eine pda bekommen.
Ich denke, wir alle versuchen das beste für unser Würmchen und uns zu finden und ein Kaiserschnitt ist kein Makel!
Ich versuche auch mich lieber jetzt schon darauf einzustellen, dass es diese Option geben kann, damit ich hinterher nicht total enttäuscht bin, wenn ich durch die Vollnarkose die erste Stunde nichts von meinem Bomberle mitbekomme, aber dann ist es so und ich kann’s nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von Würfelchen, 37. SSW am 14.01.2021, 8:42 Uhr

Guten Morgen liebe Babri,

Ich kann dich verstehen. Wir mussten auch leider mit einer ICSI ran und sind jetzt auch so froh, dass es sobald ist. :)

Deine Ängste und Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen. Man kämpft und wird am Ende tatsächlich belohnt und acht jahre Kampf ist beachtlich und du hast dafür meinen größten Respekt (Bei uns hat es zum Glück nicht so lange gedauert).

Wenn du eine gute Klinik hast, werden die sich auch super um dich kümmern. Wenn sie nicht blind sind und sich deiner genau annehmen, dann wird das schon - auch mit Kaiserschnitt. Ich hatte das "Glück , dass ich im November wegen zu frühen Wehen eine Woche ins Krankenhaus zur Beobachtung musste. Die Ärzte waren so toll und meinten "Ihr Weg war jetzt nicht gerade einfach zum Wunschkind. Wir tun alles, um am Ende ein wundervolles Ergebnis zu haben". Siehe da. Maus ist noch im Bauch und nun kann es von mir aus jederzeit los gehen.

Und meine Vorrednerinnen haben auch alle recht. Du hast am Ende ein wundervolles (eigenes ) Baby in den Armen und am Ende ist es eh egal, wie dein Schatz auf die Welt kam - Hauptsache glücklich, munter und vor allem gesund.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Kaiserschnitt gut verläuft. :) hast du schon einen Termin?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von Babri, 36. SSW am 14.01.2021, 17:23 Uhr

Den Rand halten tun aber leider viele nicht. Aber ich muss das dann einfach versuchen zu ignorieren. Manchmal trifft es einen einfach, vor allem mit den Hormonen momentan.

Hauptsache die Babys kommen gut auf die Welt. Alles andere ist - wie du auch sagst - völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von Babri, 36. SSW am 14.01.2021, 17:27 Uhr

Hallo,

das klingt auch nervenaufreibend mit den zu frühen Wehen. Schön, dass alles gutgegangen ist.

Vielen Dank, ich drück dir und uns allen hier auch die Daumen, dass alles gut verläuft. Du hast es achön geschrieben: Am Ende zählt sowieso nur das Baby, das wir dann alle im Arm halten werden.
Mein Termin ist noch nicht ganz fix, bekomme ich das nächste Mal. Aber es wird wohl statt Mitte Februar Anfang Februar werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kaiserschnitt

Antwort von Würfelchen, 37. SSW am 14.01.2021, 18:07 Uhr

Huhu,

Ja, das mit den Wehen war nicht so toll. Aber am Ende ging/geht alles gut. wir haben alle super Kämpferkinder und können stolz sein. :)

Ich drücke uns auch allen gaaaaaanz fest die Daumen und freue mich, wenn alle heil angekommen sind.

Ich drücke dir auch noch ganz doll die Daumen, dass der Termin vorverlegt wird und du bald deinen Schatz in den Armen hast. Das wird wundervoll. ich denke an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Zeit danach.

Hallo, bei mir wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Meine erste Tochter habe ich normal entbinden können. Jedoch gab es Komplikationen und nun in der zweiten Schwangerschaft wird es eben auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. ( Diabetes, Bluthochdruck etc... ) Ich wurde noch ...

von Lillisunshine, 36. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung oder Kaiserschnitt

Hallo zusammen, Nun wird es langsam ernst und ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Bin nun seit fast einem Monat im Klinikum mit nahezu täglichen Dopplerkontrollen, da die Versorgung unseres kleinen Zwillings nicht mehr optimal ist. Aber sie haben bis hierhin durchgehalten ...

von Tropical, 36. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur... Vllt hat ja die ein oder andere von ...

von Tatjana0607, 37. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt trotz Wehen?

Hallo Mädels,ich war gestern zur geburtsplanung zum Kaiserschnitt im Krankenhaus. Dort wurde ein CTG gemacht und die Herztöne waren soweit ok von Baby.Allerdings zeichnete das CTG leichte Wehen mit auf.Vorgestern war ein bei meiner FÄ auch zum CTG und da war es genauso.Ich muss ...

von Wunschkind2021., 33. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo Mädels,heute war ich bei der risikosprechstunde zur Geburtsplanung.Es war auch eine Doppler Sonographie dabei...ich bin derzeit in der 30 ssw und meine Plazenta hat dass granum 3 leider erreicht.Dass heißt eine sehr starke verkalkung.Durch meine Vorerkrankungen wurde die ...

von Wunschkind2021., 30. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder nicht ?

Hallo ihr lieben Wir haben ja alle hoffentlich noch viele spannende und schöne Wochen vor uns Trotzdem denkt sicher jede von euch über die Entbindung nach Mich würde mal interessieren was ihr euch persönlich wünscht Ich muss dazu sagen meine erste Schwangerschaft ...

von Murmel2022, 14. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wer hatte schon einen Kaiserschnitt?

Hallo Mädels ich hatte bei meinem ersten Kind eine tolle normale Geburt. Aus gesundheitlichen Gründen OP 2019 am Rücken überlege ich das ich die zweite Geburt mit einem Kaiserschnitt durch ziehe. Meine Frage wie ist es danach hat man extreme Schmerzen/Heilungsprozess/Narbe ...

von Meli3012, 35. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.