August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ira86 am 21.06.2018, 21:57 Uhr

Daumen lutschen

Hey!
Meine Große hat bis zum 4. Geburtstag am Daumen gelutscht und dann komplett aufgehört. Wir haben ihr die Geschichte aufgetischt, dass wenn sie 4 ist, nachts die Nuckelfee kommt, um ihr den Daumen abzuschneiden. Natürlich könnten wir mit ihr auch nicht kämpfen um sie zu beschützen, ist ja die Nuckelfee, sie hat Zauberkräfte.
Seitdem sie 3 war haben wir auf unterschiedliche Weisen versucht sie daran zu hindern, zum Beispiel durch eckigen Lack.Irgendwann war sie einfach schlau genug sich den Lack abzuwaschen. Auch das Belohnungssystem hat im mehreren Anläufen nicht funktioniert. Paar Monate haben wir ihr dann das grausame Märchen erzählt und es immer wieder ausgeschmückt und sie motiviert selbst darauf zu achten. Es war ja schon zur schlechten Gewohnheiten geworden.
Jetzt hat sie eine leichte Fehlstellung, hat sich aber meiner Meinung nach schon etwas gebessert. Unser Arzt meinte, dass es keine großen Fehlstellungen geben würde, wenn das Kind bis zum 5. Geburtstag aufhört.
Das Nuckelbedürfnis ist ja etwas natürliches und damit regulieren sich die Kinder. Die meisten haben in dem Alter entweder Schnuller oder Daumen. müsst ihr gucken ob das wirklich so viel ist, dass man eingreifen müsste. Als sie kleiner war, störten sie Pflaster unglaublich, aber dann wurde ein anderer Finger genommen...
Ihr müsst wirklich gucken, ob sie ohne wirklich in den Schlaf findet. Sonst sind die ruhigen Nächte bald vorbei. Bei uns wäre es in dem Alter wirklich unvorstellbar gewesen.
Wie schlimm ist denn die Fehlstellung? An welchen und wie vielen Zähnen erkennt man sie?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rohkost zum lutschen

Huhu ihr Lieben Ich war heute mit einer Bekannten spazieren, ihre Tochter ist 3 Tage älter, als mein kleiner. (15 Wochen) und sie hat mir heute erzählt, das sie ihre kleine seit ein paar Tagen, an einer Karotte "lutschen" lässt.

von Mi89 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   lutschen

Drückt die Daumen

Noch 3 Nächte und jetzt wo soviele schon ihr Baby bekommen krieg ich doch flauen magen klar ist das kh hier toll aber wäre anfang trotzdem allein

von Anna ivf 2, 37. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Hämatom in der Gebärmutter - ich brauche ein paar gedrückte Daumen!

Liebe Mitschwangeren, ich lese schon eine ganze Weile hier im August-Forum mit, bin bis dato aber noch nicht aktiv geworden, weil ich den Ball erstmal flach halten wollte. Zu mir: ich hatte letzten Oktober eine Fehlgeburt, die sich durch anhaltende, immer wieder kehrende ...

von Synoeve, 8. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Brauche ganz viel Daumen am 22.12😣😣

So am Dienstag 22.12 ist 2 us um zu schaun ob Embryo und Herzschlag da ist. so 2 Tage vor Weihnachten wäre das tolles Geschenk und jetzt wird die Aufregung immer mehr.

von Anna ivf 1, 7. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen Drücken

Mädels. Ich wollte diesen Monat keine Ovus machen... hab mir Tee geholt, diesen Storchentee, fleißig getrunken. Männe nimmt Männervitamine von DM, ich FemiBaby. Tja Ovus hab ich mir geholt, ja konnte es nicht lassen. Diesmal die Lila von Clearblue (hasse rätseln) Freitag ...

von Shoshiro 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte Daumen drücken..

Puuuh, hoffentlich sind es keine Spritzereste mehr. Ist ja erst 11 Tage her. Morgen weiß ich dann sicher mehr. Ich wäre einfach froh, wenn dieses Drama endlich ein gutes Ende finden würde. Bin jetzt ES+9,5.

von ichwarsnicht 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte Daumen drücken

Nach dem gestern alles scheiße war haben wir heute scheinbar Glück. Schwester kommt rein und sagt Kinderarzt ist schon da anstatt heute nachmittag und dann noch der andere bruder. (Praxis wird von 2 Brüdern geleitet) heute war der nachsichtigere da. Bei einer Zunahme von 50 g ...

von LeNiWa 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken für noah2208

hallo ihr lieben, muss heute den ganzen tag an noah2208 denken! heute ist doch der tag der fruchtwasserpunktion drücke ganz fest die daumen! ich finde ihre einstellung super und ein klasse beispiel für andere ich hoffe das ergebnis dauert nicht solangd meine ...

von AntjeSvantje 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Heute Daumen drücken...

Guten Morgen ihr Lieben, falls ihr heute ein paar Daumen frei habt, dürft ihr die gerne drücken am späten Nachmittag. Heute ist endlich der zweite Termin und ich hoffe so sehr, dass wir einen Embryo mit Herzschlag sehen. Da ich keinerlei Anzeichen habe, habe ich mich in den ...

von lila281 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Morgen erster FA Termin, drückt mir die Daumen

Hallo zusammen, Ich habe morgen meinen ersten FA Termin und hoffe so sehr das alles in Ordnung ist. Ich müsste dann bei 5+6 oder 6+0 sein. Was meint ihr hab ich schon die Chance den Herzschlag zu sehen? Bin langsam echt so nervös. Fühl mich noch so unschwanger, nur etwas ...

von JulchenWirdSchwester, 6. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.