September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von from am 14.11.2018, 2:22 Uhr

Dauererkältet

Hallo,
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Habe einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.
Soweit spielt sich unser Alltag mit zwei Kindern langsam ein.
Nun zu meinem Problem, die Große ist seit September (ist im Kiga)
irgendwie dauererkältet, den Kleinen hat es jetzt auch schon zweimal erwischt.
Ich versuche hier alles mögliche, dass sich das Baby nicht ansteckt. Ständiges Händewaschen zwischen den Beiden (Desinfektionsmittel, Große auf "Abstand" vom Baby halten, etc. ...)
Wie handhabt ihr das?
Geht ihr immer gleich zum Arzt auch mit den ganz Kleinen?
Wird es irgendwann besser?
Habt ihr Tipps für mich was bei Husten und Schnupfen hilft?
Ich hoffe es wird irgendwann besser
Danke für eure Hilfe und Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Dauererkältet

Antwort von Mama-von-Linchen am 14.11.2018, 9:08 Uhr

so gehts mir auch. Die kleine hat Schnupfen. Allerdings fkießt nichts und sie hat vir allem Nachts eine verstopfte Nase. Das nervt sehr, da sie dann röchekt und hustet und nicht schlafen kann. Fieber hat sie nicht. Deshalb gehe ich auch nichtbzum Arzt. Wenn es schlimmer werden würde, würde ich gehen. Der hatte uns schonmal empfohlen mit dem Pariboy und Kochsalz zu inhalieren, wenn die Nase zu ist. Das ist sie aber eben nur nachts und da nehme ich im Moment Salzwassernasentropfen. Die kommen auf ein Stück gerolltes Toilettenpapier und das kommt kurz in die Nase. entweder, da bleibt gleich etwas hängen iderbsie niest und es kommt was raus. Außerdem gehen wir möglichst oft raus, um die Schleimhäute gut zu durchbluten.

Ansteckung vermeiden geht kaum und solange sie nicht wirklich ksehr krank ist, tu ich da nicht viel. Ich finde da die Geschwisterbindung und keine Eifersucht wichtiger. Wenn sie niest, ist es eh egak, ob sie sie auch noch strwichelt oder nicht...
Blöd ist nur, dass in der Kita gerade ein Fall vin Keuchhusten war. Sie ist geimpft, aber das schützt nicht zu 100% das macht mir etwas Sorge, aber der Arzt meinte, auch das könnte man dann nicht wirklich ändern und ich soll mir dann sorgen machen, wenn es nötig wird.

Ansteckung verneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältet

Antwort von dine 83 am 14.11.2018, 11:50 Uhr

Uns hat’s auch erwischt. Alle Schnupfen u Husten vor sich hin. Da hat’s den kleinen natürlich auch erwischt. Solange er kein Fieber hat u sonst einen fitten Eindruck macht geh ich nicht zum Arzt. Er bekommt Nasentropfen u er inhaliert seit 2 Tagen m dem PARI Boy. Hat mir eine Freundin ausgeliehen- ob es was bringt kann ich noch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältet

Antwort von Moonshiny am 14.11.2018, 19:06 Uhr

Oh, das ist bei uns genauso. Als ich am zweiten Tag in der Klinik nach der Entbindung war, kam meine Große mit Mörderhusten. Und bis heute, nach sieben Wochen ist es immernoch nicht vorbei. Ich war mit meinem Baby schon einmal in der Klinikambulanz abends und dreimal beim Kinderarzt. Sie hat so geröchelt und die Nase so verstopft und schlapp war sie sogar und hat schlecht getrunken. Bis auf einen "Infekt" konnte man nichts feststellen. Aber ich müsse das immer beobachten, dass es sich nicht zu was Größerem entwickelt. Hab NasivinTropfen für Babies und Emser Salz.
Ich konnte ja auch nicht zu meiner Großen sagen, dass sie das Baby nicht anfassen darf. Bin ja froh, dass meine beiden Mädchen gut mit dem Baby klarkommen ohne riesen Eifersucht. Ist schwierig, aber wir kriegen es definitiv nicht weg, diese blöde Erkältung. Super lästig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.