Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 24.01.2022, 20:52 Uhr

Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Wie schlafen eure süßen denn aktuell mittags?

 
19 Antworten:

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Pinguini am 24.01.2022, 20:57 Uhr

13 Ihr bis 14 Uhr ungefähr. Wocheneds oft nur nach Protest und dann erst gegen 14 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von sweetmy am 24.01.2022, 21:21 Uhr

Hier 13.30 Uhr bis bis 15.30 Uhr an Tagen nach der Tagesmutter.
Wochenende ca 12-14 Uhr
Er braucht zwei Stunden. Aber braucht jetzt abends dadurch auch etwas länger zum einschlafen gerade nach der Tagesmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Juliette-Baguette am 24.01.2022, 21:33 Uhr

12-13 Uhr. Abends geht er 20 Uhr zu Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von LouLou202020 am 24.01.2022, 21:56 Uhr

Unter der Woche wenn Kita ist von 12:30/ 12:45 bis 14/15 Uhr jenachdem wie die Nacht war.

Am Wochenende oder Ferien von 11:30/ 12 bis 13:30 meist.

Mittlerweile wird aber auch gern mal protestiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von sweetmy am 24.01.2022, 21:56 Uhr

Weckt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von beautyluv am 24.01.2022, 22:08 Uhr

So von 11-11.30 Uhr bis maximal 13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von MarieE am 24.01.2022, 23:08 Uhr

Am Wochenende von 12-14:30/15 Uhr…selten nur 1,5 Std, dann ist die Laune nämlich mies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Zak am 25.01.2022, 7:51 Uhr

Hier wird nur noch selten richtig Mittagsschlaf gemacht.
Das passiert entweder, wenn er früher als üblich wach wird oder wenn er "kränkelt".
Normalerweise wacht er morgens / mittags ja erst gegen 11 Uhr auf. Da kann ich ihn nicht schon 12 / 13 Uhr wieder hinlegen. Wenn er nochmal schläft, dann meist so ab 14.30 / 15 Uhr und dann für 1,5-2 Stunden. Abends geht er an diesen Tagen erst nach 22 Uhr ins Bett. Wenn er keinen Mittagsschlaf macht, dann lege ich ihn 21.30 Uhr ins Bett.
Selten kommt es vor, dass er für 30 Minuten im Auto oder im Kinderwagen einschläft.
Gut drauf ist er aber auch dann, wenn er nicht geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Sarii24 am 25.01.2022, 8:15 Uhr

In der Kita von 12-14 Uhr und zuhause auch ungefähr. Meistens zwischen 1,5-2 h. Je nach dem wann der kleine schläft, danach geht sie ins Bett.

Sind wir vormittags nur draußen schläft sie sofort ein, wenn nicht dauert es noch ein wenig. Aber nach 2h wecke ich meistens. Aber häufig kommt sie selber rüber in die Stube gelaufen.

Abends geht's sie zwischen 19:30-20:30 Uhr ins Bett. Da muss sie auch warten bis der kleine schläft, außer der Papa ist da. Dann bringt er sie ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Mephis am 25.01.2022, 8:33 Uhr

Von ca. 13 Uhr bis 14 Uhr. Oft auch länger. Letzte Tage habe ich sie um 15:30 Uhr geweckt.

Zuhause schläft sie eher länger, obwohl weniger Aktion ist.
Bei der Tagesmutter oder Oma schläft meistens max nur eine Stunde. Wahrscheinlich hat sie Angst zu viel zu verpassen.

Abends liegt sie 19:30 Uhr im Bett. Manchmal schläft sie aber nicht direkt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Reike2020 am 25.01.2022, 8:41 Uhr

Bei uns wurde er zu Weihnachten schon eingestellt. Ist aber auch ganz schön, dann ist um halb acht abends Schlafenszeit. In der Kita wird immer Mittagsschlaf gemacht, dann turnen sie abends bis 21 Uhr herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Juliette-Baguette am 25.01.2022, 8:53 Uhr

Oft wacht er von selbst auf, aber Ansonsten wecke ich spätestens viertel nach eins. Er geht sonst nicht vor 20:30 Uhr ins Bett und da er zwischen 5 und 6 Uhr morgens aufsteht, bestehe ich einfach auf mein Stündchen Freizeit zu Hause.

Es sei denn er ist krank, dann darf er schlafen wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von AniNani am 25.01.2022, 8:54 Uhr

Hier wird zwischen 12 und 12:30 geschlafen und dann so in etwa 1,5 bis 2 Stunden. Zu Hause auch eher länger als in der Kita. Abends ist gegen 19:30 Feierabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Hehm am 25.01.2022, 9:13 Uhr

Am Wochenende wurde der Mittagsschlaf schon vor 5 Monaten eingestellt.
Von Montag bis Donnerstag schläft er mittags bei der Tagesmutter von 12.30-14.00. Die anderthalb Stunden ist er dann abends länger wach und schläft erst 21 Uhr ein. Am Wochenende geht er 19.30 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Schneeflocke489 am 25.01.2022, 9:27 Uhr

Meine schläft nicht mehr und geht abends um 20 Uhr ins Bett. Wenn sie mittags zufällig schläft im Auto oder Buggy, dann reichen 15 min und sie geht abends erst nach 22 Uhr schlafen . Selbst wenn sie früher im Bett liegt, kann sie erst nach 22 Uhr einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von LouLou202020 am 25.01.2022, 11:25 Uhr

Achso und Abends geht's um 19/20 Uhr ins Bett jenachdem wielange der Mittagsschlaf war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Mamamaus97 am 25.01.2022, 12:27 Uhr

In der Kita (angeblich) von 12-14 Uhr… bei uns Pustekuchen. Manchmal er schläft dann so zwischen 12 und 13 Uhr so für 1-1.5h, manchmal schläft er gar nicht. Je nachdem ist dann Abends gegen 19 Uhr schluss. Übrigens geht er hier auch erst gegen 20 Uhr ins Bett wenn er in der Kita war und dort seinen langen Mittagsschlaf hatte…
Den macht er übrigens auch nur weil ich seine Schlafenszeit nach hinten gelegt hatte. Wir waren mal bei 18-6 Uhr und dann dafür Mittags max 30min… und dann haben mich die Erzieher echt ein wenig genervt… von wegen er schliefe mittags ja kaum und wenn nur eine halbe Stunde. Ach man… dieser Mittagsschlaf in der Kita nervt mich auch. Bin froh wenn das vorbei ist. Von wegen kein Kind wird gezwungen zu schlafen (meiner wurde in der Zeit dann so lange getragen bis er eingeschlafen ist…).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Jumalowa am 25.01.2022, 12:34 Uhr

Wir hatten bis zu Silvester noch 2-3 Stunden Mittagsschlaf. Den habe ich dann gekürzt auf maximal 1,5 Stunden.

Dadurch schläft Sie nun Abends gegen 20 Uhr und schläft morgens bis ca 7/ 7:30 Uhr. Sie schläft aber noch nicht durch!

Nach Ihrer ersten Silvester Party war nämlich der Rhythmus dahin und ich habe die Gelegenheit direkt ausgenutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Muffin2020 am 27.01.2022, 8:49 Uhr

Meine Jungs haben beide mit 2 Jahren aufgehört mittags zu schlafen....
Die kleine Maus schläft ein Glück noch von 12-13:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Wann und wie lange machen eure Mittagsschlaf? Unser süßer schläft von 11-13 Uhr Allerdings steht er im Moment morgens schon um ca sechs Uhr auf. Manchmal schon halb sechs... Ich überlege den Mittagsschlaf zu kürzen. Er geht gegen 19 Uhr ins Bett und ist da auch mit wenigen ...

von sweetmy 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mittagsschlaf, Dauer

Mittagsschlaf

Hallo in die Runde! Wie sieht es bei euren Kleinen mit dem Mittagsschlaf aus? Wird der (noch) konsequent gemacht? Und wenn ja, wie lange? Bzw. von wann bis ...

von WeAreOne 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr

Hallo ihr alle, unser Kleiner hat die letzten vier Tage mittags nicht geschlafen. Zuvor hat er auch schon immer öfter mal einen Mittagsschlaf ausgelassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Vormittag eher ruhig oder actionreich war. Mir ist aufgefallen, dass er bei meinen ...

von Binnelise 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf und Mittagessen

Hallo zusammen, wir haben noch nicht mit der Beikost angefangen, aber möchte damit so in 2 Wochen starten und mache mir da gerade Gedanken wegen der Zeit. Bei uns ist es aktuell so, dass der Kleine gegen 11 Uhr seinen Mittagsschlaf beginnt. Wie lange dieser dauert, ist ...

von Belly-Monkey 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Dauerhunger

Hey ihr lieben, Sag mal habt ihr auch so Hunger? Ab mittags könnt ich alle 1-2 Stunden essen. Abends ist es grad ganz schlimm, besonders nachts da wird mir so übel vor Hunger Problem, daheim könnte ich was essen, ...

von Mamimitherz2013, 7. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerdurst

Ich trinke so viel wie noch NIE in meinem Leben und trotzdem hab ich ständig einen trockenen Mund und trockene Lippen.. Als hätte ich den ganzen Tag noch nichts getrunken. Ich lieg jeden Tag bei 3l oder auch mehr und abends im Bett hab ich das Gefühl zu vertrocknen

von Jule22, 6. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Ich vergesse dauernd wie weit ich jetzt bin 😂🙈

Grins, oh man in paar tagen wird getestet, ich bin schon gespannt! Wan testet ihr? Ob es geklappt hat oder nicht, kann ich jetzt noch nicht beurteilen glaub ...

von SmileyDay 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben ! Paula ist an sich abends eine super schläferin .wir ziehen sie meist so um halb 8 / 8 Uhr abends um sie bekommt ihre Flasche im dunklen Schlafzimmer und dann Leg ich sie im beistellbett und sie schläft alleine . Bis meist 3-5 Uhr morgens . Mittags mach ich ...

von Nessa2 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Dauerkrank 😩

Hallo ihr, wie geht’s euch allen? Unser kleiner Mann ist seit Mitte Jan. 2x die Woche in der Krippe und seitdem herrscht dauerhafter Krankheitszustand. Erst war es die Erkältung, Mini hatte 40 Fieber, Schnupfen, Husten und holladiewaldfee, ich selbst hatte noch nie so eine ...

von StolzeMama_2020 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Lang kann es jetzt nicht mehr dauern, oder?

Guten Morgen ihr lieben nochmals herzlichen Glückwunsch an alle weiteren, die schon kuscheln dürfen Ich glaube so langsam gehts auch hier los... Zumindest hab ich seit gestern Abend das Gefühl. Und doch bin ich mir ...

von Ronja420, 40. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.