Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blondschopf242, 12. SSW am 27.05.2011, 9:09 Uhr

das wort zum sonntag...äh, nein:ein beitrag zum thema färben, tönen, blondieren

aaaalso: zum thema färben, tönen blondieren kann ich euch als friseurin, studierte chemikerin und heutige berufsschullehrerin ein bissl was erzählen.

die panikmache von wegen "bloß nicht färben in der ss" ist quatsch. ich selbst blondiere meine haare seit jahren und mache das auch in meiner schwangerschaft.

aber erst mal zur farbe/tönung. das mag vor vielen jahren vielleicht mal bedenklich gewesen sein. heutzutage sind die alle unbedenklich. das schlimmste, das sie auslösen können, ist ne allergische reaktion. die inhaltsstoffe von farbe können nicht in tiefere hautschichten und geschweige denn in die blutbahn gelangen. die würden in dem fall gar nicht zugelassen.
wer dachte, tönen ist nicht so "schlimm" wie färben, ist ebenfalls einem irrglauben unterlegen. denn die farbinhaltsstoffe der tönung sind die gleichen wie in der farbe. nur die konzentration von wasserstoffperoxid ist anders.
und zum thema blondierung: der blondiervorgang ist ein völlig anderer chemischer vorgang und ist "noch ungefährlicher" als tönen oder färben.

wer "sicherer" gehen möchte, färbt oder blondiert eben nicht auf die kopfhaut, um hautreizungen zu vermeiden. wer ganz sicher gehen möchte, lässt es eben für ss und stillzeit ganz und alle sind zufrieden

schlimm finde ich aber die selbsternannten gesundheitsapostel, die einem dann mit dem erhobenen zeigefinger hinterherlaufen und sagen "wie? du färbst in der schwangerschaft?was tust du deinem kind damit an!" und meine antwort:"eine mit sich zufriedene mutter"
...ihr lieben: tut das, was euch gut tut. fühlt und macht euch schön und genießt die zeit!

so, das musste ich jetzt einfach mal los werden. ich finde die panikmache im internet totaaaal übertrieben und echt bescheuert. keine ahnung, welche konzerne sich damit iregendeinen profit erhoffen! da quält man sich als schwangere doch schon mit genügend ängsten herum!! und durch google entdeckt man dann millionen sachen die "gefährlich" sein können....dabei hat man sich vorher vielleicht nie gedanken darüber gemacht. und nichts ist schlimmer als ein leben voller angst!

das einzige, worauf man achten sollte ist, dass man hochwertigere friseurprodukte benutzt, da dort die mengenverteilung und die qualität der inhaltsstoffe hochwertiger ist.
ich hoffe, ich konnte ein paar zumindest in dieser hinsicht ein wenig beruhigen.

 
7 Antworten:

Re: blondieren

Antwort von Li.lie, 12. SSW am 27.05.2011, 9:15 Uhr

Ich lasse das blondieren jetzt sein, meiner Mutter und Verwandschaft (haben da Bedenken) zuliebe und weil ich sowieso zu meiner Naturhaarfarbe rot zurück wollte, dass bietet sich dann jetzt gut an.
Habe mir jetzt die ersten 3 Monate nix an den Haaren machen lassen, jetzt werden die hellblonden Haare getönt um den schrecklichen Ansatz zu kaschieren.
Aber persönlich denke ich auch nicht dass es dem Kind schaden könnte.

Aber gut dass wir hier eine Fachfrau haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag...äh, nein:ein beitrag zum thema färben, tönen, blondieren

Antwort von Dizayer, 11. SSW am 27.05.2011, 9:19 Uhr

Danke für die Info. Bei mir wird das Thema in der nächsten Woche nämlich auch akut und wusste nicht ob ich es machen soll oder nicht, aber jetzt kann ich ja ohne schlechtes Gewissen meine Haare färben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag...äh, nein:ein beitrag zum thema färben, tönen, blondieren

Antwort von Trine72, 11. SSW am 27.05.2011, 9:25 Uhr

Danke für diesen pragmatischen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag...äh, nein:ein beitrag zum thema färben, tönen, blondieren

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 27.05.2011, 10:50 Uhr

Fachlich ist auch mal gut, immer nur emotional geht eben nicht!
Danke für deinen Beitrag, ich werde auch weiter blondieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag...äh, nein:ein beitrag zum thema färben, tönen, blondieren

Antwort von Katinka27, 13. SSW am 27.05.2011, 11:19 Uhr

Jepp, ich bin spätestens nächstes Wochenende auch wieder fällig mit Nachfärben. Ich denk mir da ehrlich gesagt auch nix dabei. Noch dazu ist das nur ne 10min. Farbe. Könnte mir gar nicht vorstellen wie ich in nem halben Jahr aussehen würde wenn ich nicht den Ansatz nachfärbe!!! Wie gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag...äh, nein:ein beitrag zum thema färben, tönen, blondieren

Antwort von emmye, 10. SSW am 28.05.2011, 10:00 Uhr

na Gott sei Dank :)
seit ich schwanger bin, hab ich mich nämlich nicht getraut zu färben und ich habe schon echt viele graue Haare mit 34 J :)
Ich hatte mir vorgenommen bis zur 12 W zu warten, weil das ja so die sensibelste Zeit für neurale Fehlbildungen etc ist, aber das ist dann ja auch nur noch 2 W und ich kann dann auch beruhigter färben....
Danke für den Beitrag
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wort zum sonntag...äh, nein:ein beitrag zum thema färben, tönen, blondieren

Antwort von Anni39, 8. SSW am 02.06.2011, 13:57 Uhr

Habe mich mal aus dem Januar Forum hierher geschlichen, Lieben Dank für diese ausführliche Antwort...

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.