Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 30.05.2021, 8:27 Uhr

Das war's dann wohl - mal wieder :-(

Habe gerade an ES+12 einen blütenweißen Presense in der Hand gehalten. Da ich ja ab ES+8 blutigen Zervixschleim hatte, war es das dann wohl mal wieder Diesmal trifft es mich ziemlich hart, da wir im berühmten 6 ÜZ waren und ich schon starke Hoffnung hatte - durch die Ovulationsblutung und das Metformin sowie genau richtig gesetzten GV. Hab mir auch die ganze Zeit eingeredet, dass die SB eine Einnistungsblutung ist, darüber hinaus hab ich mich seit Freitag echt schlapp gefühlt und mir war schlecht Tja.... Und der Pickelausbruch ist auch nur ein Versuch mich zu ärgern, so gemein! Gestern hat uns die nächste Freundin, bei der es angeblich schwierig wird, verkündet, dass sie schwanger ist. Bin nun die letzte in unserem engeren Kreis und habe somit auch niemanden mehr mit dem ich mich über die blöde Wartezeit austauschen kann. Ich komme mir so blöd vor, ein paar meiner Freundinnen haben schon ohne konkreten KiWu oder Partner immer erzählt, dass es schwierig wird und sie ggf. Hilfe brauchen und ich hab immer schon geantwortet, dass bei mir alles normal ist (habe das nie hinterfragt) - jetzt bin ich im Endeffekt wahrscheinlich die einzige, die Hilfe brauchen wird. Es ist so deprimierend, da ich mit meinem Mann von allen am längsten zusammen bin (quasi schon ewig) und sicher niemand gedacht hätte, dass wir die letzten sind. Hätte ich gewusst, dass es so schwierig wird, hätte ich eher losgelegt. Gestern hatte ich dann auch noch mit meinem Mann Zoff, da er meine ich mache mich viel zu verrückt und es klappt deshalb nicht, zudem sei ich auch die jüngste (mit nem Abstand von wenigen Monaten - hahaha - und ich gehe auch auf die 35 zu). Habe so Angst, dass es ohne Hilfe nicht klappt und vielleicht neben meinem leichten PCO (habe aber ES) seine Spermien auch nicht gut sind. Versuche im nächsten Zyklus jetzt zusätzlich noch Clavella. Scheine Probleme mit der EZ-Qualität zu haben, immer wenn mein ES halbwegs pünktlich ist, habe ich weit vor Mens SB. Sorry für den langen Text, aber bin echt Down und gerade nur am heulen. Euch weiterhin viel Glück!

 
9 Antworten:

Re: Das war's dann wohl - mal wieder :-(

Antwort von Inena am 30.05.2021, 8:36 Uhr

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte das Projekt Baby auch als erste gestartet im Freundeskreis. Am längsten in einer Beziehung. 3 Freundinnen, davon auch eine , bei der es schwierig war, wurden vor mir schwanger. Mit jedem mal wurde es schwieriger, mich aufrichtig zu freuen.

Aber du darfst dich so fühlen, das ist okay und menschlich. Lasse die negativen Gefühle jetzt mal zu. Und dann versuche, doch trotz deiner Sorgen mal zu entspannen. Dein Mann hat nämlich schon ein bissl Recht. Klar, das sagt sich jetzt so einfach. Aber dieser ganze Stress verdirbt mehr, als er nutzt.
Versuch weiter positiv zu bleiben und komm rüber in den März (da isses meist auch wärmer )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - mal wieder :-(

Antwort von Jani1988 am 30.05.2021, 8:42 Uhr

Ich habe auch ein leichtes PCO und einen insulinresistenz, deswegens sollte ich auch Metformin nehmen.
Nehme aber Inositol und ab dem ersten Tag ovaria und ab Eisprung bryophyllum.
Habe vorher auch nicht dran geglaubt aber es hat uns nun zum 2x sofort geholfen.
Und wirklich noch 3 Leuten direkt, mit den Symptomen!
Versuch es mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - mal wieder :-(

Antwort von Cani33 am 30.05.2021, 8:45 Uhr

Das tut mir leid. Fühl dich unbekannter Weise gedrückt .
Hat dein Mann mal checken lassen ,ob bei ihm alles passt, weil du schreibst seine Spermien sind nicht gut? Es soll wohl Mittelchen geben, die sich positiv auf die Qualität auswirken sollen. Das hab ich aber nur gelesen (z.B. Elevit for MEN)
Du könntest es zur Unterstützung für die ES auch mal mit Ovaria Comp versuchen?
Bei mir hatte es lange Zeit nicht geklappt, weil ich Schilddrüsenprobleme hatte und nicht wusste. Und da war ich gerade mal junge 20. Meine Werte waren in der Norm, aber für den Kinderwunsch nicht gut. Als ich richtig eingestellt hat, hat es auf Anhieb geklappt.

Lass den Kopf nicht hängen, ihr bekommt noch euer Wunschkind. Ich kann verstehen wie hart es sein muss, wenn alle um einen herum das haben, was man sich von Herzen wünscht. Gib nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - mal wieder :-(

Antwort von Tshii am 30.05.2021, 8:49 Uhr

Ach Mensch, ich schick dir ganz viel positive Energie. Ich kann mich soo gut in dich reinversetzen, du beschreibst genau meine Situation. Mein Freund sagt mir auch ständig ich mache mich einfach zu sehr verrückt, aber die ganzen Neu-Schwangeren zu sehen, bei denen es scheinbar sofort klappt hilft auch nicht wirklich dabei es locker zu nehmen.

Ich glaube aber tatsächlich, dass das sich-stressen starken Einfluss darauf hat ob es klappt. Hab schon von soo vielen gehört und gelesen, dass es gerade dann geklappt hat als sie abgelenkt waren oder einen Gang zurückgeschaltet haben. Es ist nur sooo unglaublich schwer das umzusetzen.

Bist du denn in Behandlung bzw. hast du einen nächsten Termin wg. PCO? Vielleicht kannst du bis zu dem Termin einfach mal auf alles andere verzichten. Wäre zwar schwer aber einen Versuch wert, zumal es dann ja zeitlich absehbar ist.

Ich hatte mit meinem Freund übrigens eine ‚Deadline‘ vereinbart, und wenn es bis dahin nicht geklappt hatte, war er einverstanden, auch selbst ein Spermiogramm zu machen. (Meine FA meinte ohne würde mich auch niemand weiter behandeln).
Vielleicht kannst du ja mit deinem Freund mal über sowas sprechen. Meiner hat nämlich immer ähnlich wie deiner reagiert und sein Urologe hat ihm zu allem Übel auch noch den tollen Rat gegeben, uns nicht zu stressen und lieber noch mit näheren Analysen zu warten

Aber was soll ich sagen - er hatte jetzt vor Kurzem endlich den Termin, dann können wir hoffentlich zumindest die Seite ausschließen.

Und, auch wenn es nicht wirklich hilft, zumindest statistisch bist du mit im 6. ÜZ ja noch voll im Normalbereich, da ist noch alles drin :) Also gib die Hoffnung nicht auf. Das wird schon noch klappen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück für den nächsten Zyklus und lass den Kopf nicht hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - mal wieder :-(

Antwort von Herbstblatt am 30.05.2021, 8:51 Uhr

Nein, bisher nicht - ist auch ein schwieriges Thema. Er nimmt Folio Men und es ist nur eine Vermutung von mir, da er kein Idealgewicht hat, sich wenig bewegt und durch den Job viel sitzt sowie recht hohen Blutdruck hat. Nach dem nächsten FA Termin im Sommer, sollen wir an ein KiWu Zentrum überwiesen werden, spätestens dann muss er es ja überprüfen lassen. Aber er meint immer 6 Monate seien keine Zeit - bei Männern tickt die Uhr ja nicht so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - mal wieder :-(

Antwort von Cani33 am 30.05.2021, 9:24 Uhr

Aber es ist ja kein Akt, wenn er mal beim Urologen vorstellig wird um das überprüfen zu lassen?
Ich glaube das ist ein Männerproblem. Die wollen nicht hören, dass sie eventuell auch die Ursache sein könnten. Das würde am Ego kratzen.
Mein Arzt hat damals gesagt, bevor er an der Frau rumdoktert, soll der Mann ein Spermiogramm machen lassen. Das ist die einfachste Ausschlussmöglichkeit. Dann erst nimmt er sich die Frau näher unter die Lupe. Und ich finde diese Einstellung super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - mal wieder :-(

Antwort von Laureen87 am 30.05.2021, 11:40 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen hab heut auch negativ getestet an es +12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - mal wieder :-(

Antwort von MaViMa am 30.05.2021, 12:58 Uhr

Och nööööö... sehr schade... ich versteh dich so sehr gefühlt wird jeder schwanger außer ich...

Drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - mal wieder :-(

Antwort von KleinesWunder22, 5. SSW am 31.05.2021, 0:20 Uhr

Ja, genau. Das hat mein Gyn damals bei der 1. SS auch gesagt. Mein Mann wollte auch erst nicht. Hab ihn dann doch überredet bekommen. Und der Urologe meinte dann auch, man hätte noch warten können. Wäre ihm am Liebsten an die Gurgel gesprungen.
Es wird sicher auch bei dir klappen. Ich weiß, wie schwierig es ist, Geduld zu haben. Hatte ich auch nicht. Es hat trotzdem geklappt. Bei Kind eins mit Kinderwunschklinik nach 9 Monaten. Kind 2 mit Tabletten und ES-Kontrolle per Sono nach 3 Monaten. Und Kind 3 jetzt sofort beim 1. Versuch auf ganz natürlichem Wege. Kann es immer noch nicht fassen, dass mein Körper dazu in der Lage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.