Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 24. SSW am 19.01.2021, 22:13 Uhr

Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Mir macht es durchaus Spaß für mein Baby einzukaufen. Außerdem bin ich in der glücklichen Lage, dass ich nicht jeden Cent 3x umdrehen muss.

So ganz langsam schwirrt mir trotzdem der Kopf wenn ich daran denke, was ich alles noch besorgen "muss". Ich schreibe das muss in Anführungszeichen, weil einiges sicher nicht zwingend notwendig ist.
Mittlerweile habe ich zwar echt viel schon zusammen, trotzdem fallen mir täglich noch neue Dinge ein die auf die Liste kommen, über Wickelrucksack, eine Spieluhr, Spucktücher, Waschschüssel etc etc... Und obwohl es mir wie gesagt auch Spaß macht, brauche ich jetzt mal 2-3 Wochen Pause

Wie sieht es bei euch so aus? Habt ihr schon ein bisschen was zusammen oder geht es jetzt langsam erst los? Kauft ihr nur das allernötigste oder wird auch mal wild drauf los geshoppt?

 
11 Antworten:

Re: Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Antwort von Mützipütz, 23. SSW am 19.01.2021, 22:24 Uhr

Ich darf gar nicht mehr online gehen
Könnt dauernd was kaufen.
Vinted ist mein Untergang.Da sind schon Winterjacken markiert
Mir fehlen noch ein paar Sommersachen.Also Bodys,Spieler,Schlafis,Socken,Sommermütze,Jäckchen.
Ansonsten müssen die Möbel noch bestellt werden die aber schon ausgesucht sind.
Dann brauch ich noch:
Spucktücher
Nuckel
Matratze
Bettlaken
Puscheunterlagen
Handmilchpumpe
Himmelstange
Wochenbettbedarf allgemein(Stillhütchen,MamKompressen,Creme,Binden)
Mehr nicht.
Bettset,Himmel und Wickeltischauflage sind aufm Weg.
Autoschale,Laufgitter,Badewanne und Kinderwagen stehen im Keller.
Im SZ steht schon eine ganze Umzugskiste voll mit Klamotten,Pucktücher,Schlafsäcke,Flaschenset fürn Notfall,Spucktücher,Aventbecher.

Ich war also schon fleissig im BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Antwort von Ma18Ma20 am 20.01.2021, 7:41 Uhr

Wickelrucksack ist besser als wickeltasche. Selbst wenn das Baby in der Trage ist schnallt man sich den Rucksack rum.

Spieluhr ist M.E. nicht notwendig, die kleinen hören lieber Mamas Singstimme, selbst wenn man nicht begabt ist. Also ich hab mir das erspart.

Spucktücher hab ich ungefähr 15 Stück. Und das hat bisher gereicht.

Waschschüssel braucht man auch nicht. Schüsseln stehen in der Küche meist genug rum.

Was würdest du noch besorgen wollen?

Ich hab alles, aber bei zwei Kindern ist schon viel da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Antwort von Abc12, 25. SSW am 20.01.2021, 7:48 Uhr

Oh, das kann ich so gut nachvollziehen! Wir haben schon den Kinderwagen, den Maxi-Cosi, das Babybett, ein Beistellbett und schon einiges an Klamotten. Und ein Stokke Tripp Trapp mit Baby Sitz, da fehlt noch der Neugeborenen Aufsatz. Vinted ist wirklich klasse! Ich hatte mich entschlossen, nicht alle Kleidung neu zu kaufen sondern noch einiges gebrauchtes dazu zu nehmen.

Wickelkommode wollen wir selber bauen und ansonsten brauchen wir nichts mehr an Möbeln.

Tapete ist auch schon besorgt und das Zimmer muss tapeziert werden. Matratzen brauche ich auch noch.

Eine Spieluhr habe ich schon seit ein paar Wochen und lasse sie jeden Abend laufen.

Ich habe schon die ganze Zeit gedacht, ich wäre viel zu früh dran

Das Shoppen macht soviel Spaß und ich habe immer geguckt, dass ich Angebote mitnehme. Da kann man doch dann nicht darauf verzichten und später teurer kaufen... außerdem kann man sich so ausreichend mit den einzelnen Sachen beschäftigen als wenn man ganz schnell alles besorgen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Antwort von Sporty87, 25. SSW am 20.01.2021, 8:36 Uhr

Hallo Tanja,

Mir geht es genauso Ich hab vor allem zu Beginn der Schwangerschaft viel geshopped, da es mich irgendwie beruhigt hat.
Den Großteil der Kleidung und den Wickeltisch haben wir gebraucht geschenkt bekommen, aber dennoch ist da inzwischen ein schönes Sümmchen zusammen gekommen Dafür haben wir jetzt vorerst alles außer einer Matratze fürs Bett und die Wiege und einem Wickelrucksatz.
Am Freitag kommt die Kommode fürs Kinderzimmer,letzte Woche haben wir schon das Bett aufgebaut. Gestern haben wir den Newbornaufsatz für den TrippTrapp gebraucht gekauft, den Stuhl selbst hat die Patentante als Geburtsgeschenk gebraucht besorgt. Der Autositz wird von der Oma geschenkt. Wir hatten also auch fleißig Unterstützung bei der Erstausstattung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Antwort von Sporty87 am 20.01.2021, 8:38 Uhr

Das mit den Angeboten haben wir auch so gemacht, deswegen steht z.B. der Kinderwagen schon seit Oktober im Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Antwort von Tanja_1989 am 20.01.2021, 15:06 Uhr

Ich bin mit Vinted nicht so richtig warm geworden, kaufe das allermeiste trotzdem gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen.

Und auch ich habe schon Sachen für den Winter Wenn man sich eh ein Paket zusammenstellt bzw ein gutes Angebot sieht macht das ja irgendwie auch Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Antwort von Tanja_1989 am 20.01.2021, 15:20 Uhr

Ja ich werde auch einen Wickelrucksack nehmen. Bei mir hat sich das nur irgendwie so manifestiert es Wickeltasche zu nennen

Auf meiner Liste steht noch:
- Bettbezug und Matratzenschoner für das Babybett
- Heizstrahler
- Handtücher und Waschlappen
- Waschschüssel
- Windeln und Pflegeartikel (allerdings bisher keine Ahnung was man da so braucht tatsächlich)
- Wäschepuff
- Mulltücher
- Regen- und Sonnenschutz für den Kinderwagen
- Sonnenschutz für die Autoscheiben
- Wickeltasche
- Trage (allerdings erst wenn das Baby da ist)
- Wippe
- Laufgitter (besorge ich aber wahrscheinlich auch erst wenn ich es tatsächlich brauche)
- Fläschenwärmer
- Lätzchen bzw. Dreieckstücher
- Spieluhr
- Kuscheltier / Schnuffeltuch
- ein bisschen Deko für die Babyecke
- 1-2 leichte Babydecken
- Babyphone
- Hülle für das U-Heft

Alles andere habe ich schon, wobei mir wie gesagt aber auch immer wieder was neues einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Antwort von Sarii24, 23. SSW am 20.01.2021, 22:17 Uhr

Ja Vinted ist mein Untergang passt auch hier her. Ich habe mittlerweile schon Sachen bis in die 74 mittlerweile habe ich eine sehr sehr nette Dame bei Vinted die mir mittlerweile schon per WhatsApp schreibt und mir Klamotten Pakete macht mit bestimmt 100 teilen für gerade mal 50 Euro oder so. Ich habe jetzt bestimmt 150 Bodys oder so.


Dann die ganzen neutrale Sachen von meiner Tochter aussortiert und trotzdem kaufe ich natürlich noch ständig neue Sachen.


Da meine Tochter erst 1 Jahr alt geworden ist, haben wir noch alles da.

Ok der kleine muss leider in einer Rosa Babybadewanne und Nestchen liegen. Das nestchen kann ich aber zur Not umnähen oder Decke reinlegen.

Uns fehlt noch:
- neue Tragetücher (ich liebe es zu tragen)
-Ein neuer Buggy für meine Tochter, damit der kleine den Wagen haben kann
-Buggybord
-kinderzimmer (aber kaufen wir erst im Sommer und ich weiß schon welches)
- bissel Flaschenzeug (aber will eh stillen)
- noch 2 Neue stillkissen (gros und klein)
- Bettdecke/ Kissen
- himmelstange
- deko
- Bettwäsche und grün und Blau
- Nachtlichter
- spannbettlacken und wasserdichte
- ggf neues Babyphone
- wickelrucksack oder mal schauen ob ich wieder die Tasche nehme

Und eben Dinge wo dann der Name drauf steht. Ich stehe darauf mega. Hauptsache irgendwie individuell und name drauf

Aber tatsächlich mache ich mir kein Stress, beim 2 Kind weiß man einfach was Priorität hat und was warten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Antwort von Nvc1999, 23. SSW am 21.01.2021, 0:23 Uhr

Hallo :))
Du redest mir aus der Seele!!
Seit wir wissen das es endlich geklappt hat waren wir beide schon auf dem Trip alles zu besorgen, ungelogen schon vor der 15. SSW hatten wir schon ein Bettchen, Kinderwagen, Wickelkommode &&&
Mein Mann hat sich beruhigt und meint immer, wir hätten ja schon alles aber mir fällt auch täglich auf, dass es noch soooo viel braucht und bekomme so gut wie jeden 2./3. Tag neue Pakete die ich bestellt habe...
Muss mir dringen vornehmen eine Pause einzulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Antwort von Tanja_1989 am 21.01.2021, 12:50 Uhr

Stimmt, ein Nachtlicht brauche ich auch noch

Es gibt von little Dutch eine Eisenbahn aus Holz die man mit Namen und Geburtsdaten personalisieren kann. Das möchte ich nach der Geburt des Kleinen noch holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das shoppen nimmt kein Ende 🙈

Antwort von Tanja_1989 am 21.01.2021, 12:52 Uhr

Ich habe auch schon extrem früh mit dem shoppen angefangen

Das erste was ich mir geholt habe war ein gebrauchter Stubenwagen. Da war ich echt gerade erst in der 6. oder 7. Woche.
War mir dann fast ein bisschen peinlich, als die Verkäuferin fragte wann es denn so weit wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.