Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 12.12.2017, 8:21 Uhr

das passiert auch stillmamas!!

Ich kann dir aus meiner Erfahrung (3 Kinder, schwanger mit dem 4.) sagen,
dass das eine zentrale Erfahrung nahezu jeder Mutter ist- ständig redet dir einer rein.
Es geht in der Schwangerschaft los (iss dies! Iss das nicht! Du solltest... Nein das darfst du doch in deinem Zustand nicht... Usw.), und nach der Geburt geht es dann munter weiter, die Ernährung (Stillst du nicht? Stillst du immer noch? SCHON BREI? immer noch kein brei?) der Schlaf (echt ganz allein im eigenen bett/zimmer? Die arme... Wie bei euch im Bett? Also das ist doch ganz schlecht, und euer sexleben?) Kleidung (zu warm, zu kalt), Spielzeug, Kinderbetreuung (!!! Wie schon fremdbetreut? Rabenmutter... Noch immer nicht im KiGa? Faule Glucke...), Erziehung (du verwöhnst ihn.... Du bist zu streng nun lass doch mal...)...

Und das liegt nicht dran, ob du auf der "richtigen" Seite bist, wie hier einige schreiben (böse stillaggros vs. Hilflose ks-mamas oder so) - ganz ehrlich, es ist sch****egal welche Meinung du hast oder was du für dein Kind entscheidest!
DASS du dich entscheidest, ruft quasi sofort jemand auf den Plan, der dir seine Meinung dazu aufs Brot schmiert. Gerne selbst kinderlos.

Glaub mir - auch und gerade als Stillmama wirst du doof angemacht: wie du so obszön sein und dein Baby in der Öffentlichkeit füttern kannst, oder dass du dich als Nuckel missbrauchen lässt, sollte dein Baby nicht längst durchschlafen? Liegt logo am Stillen dass es das nicht tut... Immer noch stillst du? Das ist doch bestimmt psychologisch schlecht fürs Kind... Und es wird so doch nicht satt...

Und solcherlei "gute Ratschläge" gibts wahrlich nicht nur im Internet (immerhin - da kann man ja leicht "abschalten").
Wenn sich (Schwieger)Familie, Nachbarn, Freunde, Kollegen einmischen, wirds erst lustig.

Du bist du, du bist die Mutter, du (und dein Partner im Idealfall) entscheiden wie es läuft.
Und übrigens auch dein Baby ;-), das wirst du auch noch erleben - manchmal ist dann doch alles noch mal ganz anders als geplant...

Und für die anderen: Danke für den guten Tipp Frau Müller, guten Tag und guten Weg.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.