März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaWolkenMama, 22. SSW am 17.11.2019, 8:27 Uhr

Das muss jetzt mal sein

Mein Mann arbeitet auch sehr viel, hat Bereitschaftsdienst in der Klinik und ist oft das ganze Wochenende dort oder unter der Woche nur für 3 Std. Mal eben zu Hause.
Bevor ich im Beschäftigungsverbot war, hat er auch geholfen im Haushalt, aber jetzt, ganz ehrlich, ich bin den ganzen Tag zu Hause. Und ja, ich habe bereits 2 Kinder wobei eins davon donnerstags uns samstags zur Therapie muss und sonst ja auch noch Kinderprogramm ansteht. Da verlange ich nicht, dass er nach der Arbeit noch etwas hier macht. Er verlangt allerdings auch nicht, dass hier alles tiptop ist. Wenn ich freie Zeit für mich möchte, dann nehme ich sie mir. Und wenn das bedeutet, dass die Wäsche liegen bleibt oder nichts gekocht wurde dann ist das so. Da finde ich hat jede Frau ein Recht drauf, genauso wie der Mann. Und dafür muss Frau sich stark machen.
Ein Beschäftigungsverbog heißt im Normalfall übrigens nicht, dass Frau Probleme hat und zurück stecken sollte, sondern das der Arbeitgeber keinen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann, welcher konträr ist mit dem Mutterschutzgesetz.
Mach dich stark für deine Interessen. Zeige deinem Mann das auch du Freizeit haben möchtest und musst.
Sei stark!
Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.