April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 21.07.2020, 7:21 Uhr

Das liebe Umfeld (Achtung Sarkasmus)

Wo wir bei dem Thema gerade waren, ihr kennt das doch sicher auch... Diese Kommentare von Leuten die offensichtlich sofort vergessen wie das war als die eigenen Kinder noch klein waren. Hier also ein paar Lektionen, die man gleich verinnerlichen darf:

Lektion 1:
Das Baby hat grundsätzlich Hunger. Egal was es macht, es schreit weil es Hunger hat. Es steckt die Hand in den Mund weil es Hunger hat. Es guckt auf dein Essen, weil es Hunger hat. Es hat eben immer Hunger. Offensichtlich sind Babys einfach per se dazu geboren zu schlafen oder Hunger zu haben. Am Besten man gibt ihm nach der geburt sofort eine gekochte Kartoffel und ein weiches Brötchen, von Milch allein kann der Mensch schließlich nicht leben.

Lektion 2 - Woran sich übrigens Erstlingsmütter bitte jetzt schon gewöhnen:
Sobald das Baby ein Kleinkind wird hat es keinen Hunger mehr, allerdings ist es ab jetzt dauernd müde. Wenn das Kind weint ist es müde. Wenn das Kind auf den Arm möchte ist es müde. Wenn das Kind nach Hause will ist ihm nicht langweilig, es ist müde. Man lege also das Kind bitte bis es ca 5-6 Jahre alt ist nach spätestens 10 Minuten wach seins wieder schlafen, es ist sonst müde.

Lektion 3:
Ab 5 ca. ändert sich das dann wieder. Ab jetzt ist das Kind groß und hat einfach gefälligst nicht mehr zu weinen (erst recht nicht wenn es ein Junge ist), zu quängeln oder sonst irgendein anderes Gefühl als Freude auszustrahlen. Es ist bitte einfach der Freudenquell der Eltern, ansonsten ist es nämlich schlecht erzogen.

Ich hab noch nicht herausgefunden, was danach kommt. Aktuell stecken wir in Phase 3. Bzw. bei der Ältesten (11) höre ich langsam was von "Pubertät". Scheint Phase 4 zu sein, damit schon jemand Erfahrungen? Mir noch unbekannt, die Große ist eigentlich sehr umgänglich. Klar kann sie auch mal zicken, aber noch gehts.

 
7 Antworten:

Re: Das liebe Umfeld (Achtung Sarkasmus)

Antwort von Dani3112 am 21.07.2020, 7:37 Uhr

wie wahr!!! Danke, Schneewittchen für deinen absolut korrekten und lustigen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Umfeld (Achtung Sarkasmus)

Antwort von Annieke am 21.07.2020, 8:30 Uhr

Genau so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Umfeld (Achtung Sarkasmus)

Antwort von Lendita1987 am 21.07.2020, 10:32 Uhr

Ich hätte gerne ein Rezept um dieses Umfeld los zu werden aber mittlerweile sage ich wirklich patzig das man die Klappe halten soll sofern man keine eigenen Kinder hat. Wenn’s ältere sagen dann höre ich einfach nicht mehr hin, beende das Gespräch mit Abwesendem Blick :D oder das beste Thema „Corona hört ja nicht auf oder?“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Umfeld (Achtung Sarkasmus)

Antwort von Surfergirl am 21.07.2020, 10:43 Uhr

Ab 11 das sind die Hormone

So als Vermutung.

Zu es schreit: lass sie doch mal ihre Stimme ausprobieren!
Ist mein bisher Lieblings Rat meiner Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Umfeld (Achtung Sarkasmus)

Antwort von @ni am 21.07.2020, 12:28 Uhr

Herrliche Zusammenfassung

Pubertät ist Phase 4 - die hormone meine große ist 14 und eigentlich auch sehr umgänglich, aber manchmal hat sie auch hormone gepaart langweile und hunger also eine sehr heiße Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Umfeld (Achtung Sarkasmus)

Antwort von Acidalia am 21.07.2020, 13:47 Uhr

Klasse geschrieben und soooo wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Umfeld (Achtung Sarkasmus)

Antwort von Louisa16 am 21.07.2020, 14:56 Uhr

Phase 1 und Phase 2 wurden schon durchgemacht
Freue mich schon auf Phase 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.