Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 29.09.2013, 19:22 Uhr

das letzte kiga jahr .. wie läuft es bei euch?

Hallo Ninsche!
Bei uns ist das Kindergartenjahr grade mal 3 Wochen alt und momentan suchen wir noch unsere neue Routine.
Daniel wollte ja erst wieder in den Kiga wenn die Schwestern wieder Schule haben.
Da nun meine Mittlere auch in der 5. Klasse ist und mit dem Bus zur Schule fährt, und ich momentan auch nicht arbeite ( bin ja letztes Jahr als Springer dauernd gebraucht worden) kann ich Daniel ganz flexibel zum Kindergarten bringen. Er muss ja jetzt nicht mehr um 7.45 oder 8.30 pünktlich mit, und das nutzt er aus und trödelt- und ich genieße diese "Freiheit" irgendwie, weil es das letzte Jahr ist, wo das geht.
Ihm gefällt nicht, dass er im Kindergarten jetzt mehr "leisten" soll, also z.B. hinsitzen und Weben oder so. Von dem her fragt er oft, ob er gehen muss.

Er ist aufgeweckt, an vielem Interessiert , aber mit der Konzentration bei Aufgaben hapert es noch. Mal schauen, was sie so sagen, wenn dann der "Maxi-Treff" los geht.

Was in diesem Jahr so alles geplant ist, weiß ich nicht, da ich am Elternabend verhindert war.

Daniel ist ja seit Juli in der Musikschule, war erst auch begeistert, aber momentan hat er keine rechte Lust mehr. Schade.

Soweit von uns, liebe Grüße Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.