April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Livi20 am 22.04.2020, 20:49 Uhr

Das leidige Thema Gewicht

Ich weiß, die Geburt ist erst 2,5 Wochen her und während der Stillzeit soll man eh keine Diät machen... Aber das Thema ansprechen möchte ich trotzdem Mal.

Ich habe in der Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen, davon sind noch etwa 14 übrig.
Ich erhoffe mir durch das Stillen erstmal ohne Sport und Diät auch abzunehmen.

Wie seht ihr das Thema? Wieviel habt ihr drauf und macht ihr schon was dagegen bzw. ab wann wollt ihr was tun? Überwacht ihr euer Gewicht?
Für Tips bin ich auch dankbar.

 
12 Antworten:

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von Marymary1234, 29. SSW am 22.04.2020, 21:09 Uhr

Ich hatte in meiner 1 ssw ich glaube 16/17 Kilo zugenommen und nach 3 Tagen waren nur noch 5,5 davon übrig. Gestillt/abgepumt habe ich die ersten wochen. Ich hab allerdings nach 8 Wochen wieder mit Sport angefangen da waren die Kilos flott unten. Aktuell habe ich 100 gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von Freiwildgirl912 am 22.04.2020, 21:40 Uhr

Ich habe in der SS ganze 2 Kilo zugenommen und bin jetzt 14 Tage nach Entbindung bei minus 4 Kilo wie ich zu Anfang der SS hatte.
Und ich achte nicht aufs Essen
Esse auch meine Schoki usw .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von Schneeflocke489 am 22.04.2020, 21:46 Uhr

Ich habe keine Waage zu Hause und füge mich keinem Fitness Wahn. Der Bauch hat 9 Monate gebraucht um zu wachsen und er braucht auch so viel um wieder zu verschwinden. Unsere Körper haben großartiges vollbracht und ich bin stolz auf ihn so wie er ist. Ich würde mir echt wünschen wenn dieser Druck zumindest das Gewicht von vor der SS zu haben endlich aufhört . Leider machen uns die Promis und andere berühmte Frauen anderes vor und suggerieren das muss so sein. Ist nicht meine Meinung. Ich esse das was ich möchte und werde nur die Rückbildung machen.
LG aus dem März Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.04.2020, 22:12 Uhr

Seh ich genauso! Man sollte viel mehr seinen Körper bewundern, was er tolles vollbracht hat, als ständig zur Waage zu rennen.
Ich hab momentan von meinen zugenommenen 10kg noch ca. 5-6kg, aber durch meine erste Schwangerschaft weiß ich, dass der Rest von alleine durchs Stillen verschwindet. Damals hatte ich am Ende der Stillzeit -11kg zum Startgewicht, aber ganz ehrlich: es ist zwar ein schöner Nebeneffekt, aber weiß Gott nicht wichtig. Genauso immer dieses Getue wegen der Kaiserschnittnarbe. Es ist mir so egal, ob sie jetzt den Schnitt vom ersten Kaiserschnitt wieder aufgemacht haben oder ob sie einen zweiten gemacht hätten. Genauso ist es mir egal, wie's "da unten" um die Narbe rum gerade aussieht. Ohne diese Narbe hätte es unser zweites Wunder nicht gegeben. Und ob man da in einem Jahr oder zehn Jahren noch was von sieht's, ist mir herzlich egal. Den Bereich bekommt eh nur mein Mann zu sehen und der sieht's zum Glück genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von @ni am 22.04.2020, 22:33 Uhr

Amen!
Ich mache mir da auch keinen Stress. Hab jetzt noch 5 kg mehr drauf von den 12 kg und weiß, dass sich das mit der Zeit geben wird. Mein KS ist gerade Mal 3 Wochen her, dafür bin ich mit allem schon wieder mehr als zufrieden. Klar ist noch nix fest, aber wann soll das auch passiert sein

Deine Worte zur Narbe, liebes Maikäferchen, finde ich sehr gut! Mich stört sie auch nicht und du hast Recht, mein Mann ist der einzige, der diesen Bereich zu Gesicht bekommt. Ich habe ihm 2 gesunde Kinder dadurch geschenkt, wofür er mir unendlich dankbar ist. Die Narbe stört ihn ebenfalls kein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von heli89 am 22.04.2020, 22:49 Uhr

Seit ich vor zwei Jahren mit meiner Magersucht Schluss gemacht habe wurde die Waage aus diesem Haus verbannt! Beim Arzt hat sich nun herausgestellt, daß ich genau so viel wiege wie vor der Schwangerschaft. Mein Körper sieht aber anders proportioniert aus und das zeigt doch, daß das Gewicht nicht (immer) aussagekräftig ist. Und man sich nicht zwangsläufig dem Abnehmen hingeben muss.

Die KS Narbe fällt schon sehr stark ins Auge. Und ich bin irgendwie stolz drauf. Weil sie zeugt davon, was ich am Ende auf mich genommen habe, damit das Kind gesund auf die Welt kommen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von MrsSchleife am 22.04.2020, 23:44 Uhr

Ich bin da auch total entspannt und mache mir keinen Stress..
Ich hab aber in der schwangerschaft auch nur 13 Kilo zugenommen.. Das war bei mir nur die Kugel vorne..
Nach der Entlassung habe ich dank Wassers sogar mehr gewogen als in der Schwangerschaft..

Jetzt habe ich noch ca. Plus 3,5 Kilo... Geburt ist 14 Tage her..
Bin da aber total entspannt.. Wird schon weg gehen und wenn es länger dauert dann ist es so. So ne Schwangerschaft ist eben ein totales Wunder und da gehören gewisse Veränderungen zu. Das braucht Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von wunschbauchzwerg am 23.04.2020, 3:20 Uhr

Hallo aus dem Mai,

mach dir keinen Stress wegen des Gewichts, das kann in ganz üblen Frust übergehen.
Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft Recht schnell mein Ausgangsgewicht wieder gehabt und dann kam das böse Erwachen.
Durch das Stillen werden zwar mehr kcal verbraucht, aber der Hormonhaushalt ist halt auch etwas strubbelig.
Was soll ich sagen: Trotz auf die Ernährung achten und Sport habe ich beim Abstillen (nach etwas über 1Jahr) wieder ca 6kg mehr gehabt.
Und das ist gar nicht mal so selten, nach dem Abstillen dauerte es dann noch 1-2Monate bis es bei gleicher Ernährung wie zur Stillzeit mit dem Gewicht wieder runter ging.
Also macht euch nicht verrückt, das Gewicht ist nur eine Zahl.
Was euer Körper geleistet hat und noch leistet verdient einfach Respekt.
Egal, ob am Ende das Gewicht etwas höher ist oder nicht.
Nutzt die Energie, um die Zeit mit euren Kleinen zu genießen, sie werden so schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von Dani3112 am 23.04.2020, 9:10 Uhr

Die Geburt ist bei mir jetzt vier Wochen her! Ich hab 20 Kilo zugenommen und jetzt sind noch ca. 7 Kilo übrig. Ich hatte eine schwere Schwangerschaft und bin so stolz auf meinen Körper dass er das alles geschafft umhat-ich mache mir jetzt keinen Stress wegen meinem Gewicht oder Aussehen!! Sobald die Kleine krabbelt und zu laufen anfängt purzeln die Kilos wieder von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von Arie85 am 23.04.2020, 10:57 Uhr

Ich habe 12kg zugenommen und keine Ahnung was noch drauf ist. Ich mache mir auch keinen Stress. Trage nach wie vor meine SS-Hose, auch ein kleiner Bauch ist noch da.
Vor 9 Jahren wollte ich schnell wieder schlank sein, den Stress brauche ich jetzt nicht. Ich genieße einfach mein Muttersein.
Das einzige was ich aktuell mache ist ein wenig Rückbildung, da ich Angst vor Inkontinenz habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von SabineM89 am 23.04.2020, 12:53 Uhr

Bei mir ist die Geburt 17 Tage her. Ich habe durch 5 kg Gewichtsverlust im ersten Trimester zu meinem Startgewicht zum Glück nur 6 kg zugenommen. Die sind jetzt auch wieder runter. Da mein Kreislauf sehr schwach war konnte ich erst jetzt die ersten kleinen Spaziergänge machen. Habe vor viel spazieren zu gehen und wenn mein Rückbildungskurs angefangen hat dabei ein paar Übungen zu machen um wieder etwas Muskeln aufzubauen. Eigentlich wollte ich dann auch wieder ins Fitnessstudio, aber die sind ja leider zu Statt einer Stunde Spinning werde ich dann wohl was Fahrrad fahren und mein Mann passt auf die kleine auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Gewicht

Antwort von Brino86 am 01.05.2020, 22:17 Uhr

Guten Abend, ich bin etwas spät dran. Unsere alte Waage ist kaputt gegangen und somit musste ich erstmal eine neue bestellen. Durch Corona sind die Lieferzeiten teilweise länger.

Unsere Minnie wird morgen 14 Tage jung.
Hatte in der Ss nichts zugenommen und bin mit -3 kg zum Startgewicht dann ausgekugelt.
Stand 12 Tage nach der Geburt .... nochmal -8 kg .... vom Schwangerschaftsbauch ist nichts mehr zu sehen ..... einziger Unterschied. Der Bauch ist noch sehr weich. Bei meinen beiden großen.... hatte ich nicht soviel Glück.
Aber ..... selbst wenn es anders wäre, wär ich nicht unglücklich. Unser Körper hat 10 Monate auf Höchstleistung gearbeitet und ein Wunder vollbracht.

Dafür nehme ich alles in kauf .... ich find so kurz nach der Geburt sollte man sich nicht stressen. Genießt einfach die nächsten 6-8 Wochen mit euren kleinen Zwergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wie siehts bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr wieder das startgewicht? Wenn ja tendiert es bei euch trotzdem noch dazu das das Gewicht weniger wird? Weil bei mir ist nun wieder das Start Gewicht (muss aber sagen das ich schon vor der ss etwas zu viel gewogen hab) und es ...

von AriesChica 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Stillen & Gewicht & Oberweite

Na, Mädels! Wie entwickelt es sich bei Euch? Unsere Kleine ist heute 4 Wochen alt. Ich hab heute -12 kg auf der Waage. Das macht -3kg pro Woche! Das Baby hat 1060g mehr als zur Geburt. Das macht 265g pro Woche! Wenn das so weiter ginge, wäre ich in 19 Wochen ...

von mareen283 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.