August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88 am 07.04.2021, 20:48 Uhr

Das geht mir alles viel zu schnell

Der Kleine ist jetzt 7,5 Monate. Krabbelt in Perfektion (Robben hat er ausgelassen) wie ein kleiner Blitz, hat jetzt schon 4 Zähnchen und hat sich heute das erste mal in den Stand hochgezogen. Ganz alleine. Er war so stolz...wir natürlich auch aber gleichzeitig hätte ich gerne auf Pause gedrückt. Die Zeit rast so an uns vorbei und er geht immer mehr Richtung Kleinkind. Gleichzeitig bin ich so dermaßen verliebt in ihn weil er täglich immer niedlicher und frecher wird. Mein kleiner Frechfuchs...
Geht es euch auch manchmal zu schnell?

 
4 Antworten:

Re: Das geht mir alles viel zu schnell

Antwort von Kapunkt am 07.04.2021, 22:20 Uhr

Oooh ja.. Habe eben auch noch darüber nachgedacht! Zwar krabbelt meine noch nicht, robbt auch nicht wirklich und hat auch noch keine Zähnchen, aber dennoch geht es alles so furchtbar schnell. Ihre kleine Persönlichkeit entwickelt sich Tag für Tag weiter, es ist soooo schön anzusehen, aber zeitgleich auch traurig, weil wir diese Zeit nie wieder mit ihnen erleben werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mir alles viel zu schnell

Antwort von jbfl22 am 07.04.2021, 22:30 Uhr

Ja ich verstehe das total! Meine krabbelt zwar noch nicht, aber sie wird auf einmal schlagartig so mobil, probiert so viel aus, mag auf einmal festes Essen, bekommt nun den zweiten Zahn und am krassesten finde ich es, wenn sie mich anlächelt und man den Zahn blitzen sieht. Dann sieht sie für mich schon wie ein Kleinkind aus, zumal sie eh recht groß ist. Andererseits kuschelt sie im Moment total gerne, was ich richtig genieße, weil sie dann doch wieder mein kleines Baby ist.
Aber wenn man mal überlegt, dass die Kleinen gerade mal um die 8 Monate auf der Welt sind, ist es schon Wahnsinn, was in so kurzer Zeit alles passiert und wie kurz diese ganze Babyzeit am Ende doch ist. Also eigentlich ist es kein Wunder, dass uns das alles zu schnell geht. Es geht ja auch viel zu schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mir alles viel zu schnell

Antwort von Anni1500 am 08.04.2021, 6:28 Uhr

Meine ist zwar auch von der gemütlichen Sorte, die nicht mal halb so viel kann, aber dennoch rennt die Zeit mir viel zu schnell. Aber gut durch die ganzen Termine vergeht die Zeit auch echt wie im Flug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mir alles viel zu schnell

Antwort von misssilence am 08.04.2021, 7:21 Uhr



Wir fiebern jedem Entwicklungsschritt entgegen, denn dadurch wird es immer etwas einfacher mit unserer. Da sie bis heute selten gut drauf ist und so vieles ein Kampf ist, können wir die Babyzeit kaum genießen. Wir freuen uns, wenn das schlafen etwas besser klappt (ihr kennt Briennes Posts - bei uns ist es echt nicht besser), wenn sie Autofahren akzeptiert, Kinderwagen kein Kampf ist oder die Trage Mal länger als 10 Minuten gut ist...wenn sie nicht mehr den halben Tag nölt.

Wir lieben sie abgöttisch, jeden Tag mehr, weil es mit jeder Entwicklung einfacher wird und mehr Persönlichkeit durchkommt.

Aber dennoch bin ich froh, wenn sie selbständiger ist, mehr Kleinkind, und wir nicht mehr so viel kämpfen müssen. So ist jeden Tag, jede Nacht einfach unglaublich anstrengend.

Pause gibt es hier nicht - Großeltern oder sonstige Familie will nicht helfen und wenn wir nicht Baby haben, arbeitet einer von uns, muss das nötigste in Haushalt, Garten, bei den Tieren machen. Ich wäre so froh, mal mehr als 1-2 Stunden am Stück zu schlafen, mal mehr als 5 Stunden in der Nacht. Oder mal meine 6 Stunden Arbeitszeit am Stück machen zu können...aber das wird mir seit 8 Monaten verwehrt.

Also nein, es geht mir nicht zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.