Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel7 am 23.05.2011, 19:54 Uhr

Das Herz schägt, aber so ganz erleichtert bin ich noch nicht

Heute war nun der erste FA-Termin. Zuerst gabs einen Schreck, als nur meine volle Blase und eine halbe leere Fruchtblase zu sehen waren, dann schickte mich meine FÄ nochmal aufs Klo mit den Worten "Und Ihr Schwangerschaftstest war wirklich positiv?" Na toll, dachte ich, das geht wieder schief.

Aber danach war ganz in einer Ecke ein Embryo zu sehen mit einem wunderschönen Herzschlag. Einzig, er ist für die 8. SSW etwas klein (10 mm), was mich gleich wieder verunsichert hat, aber nach Recherchen im Internet liegt es 1. noch im Rahmen und 2. ist es wirklich ein kleiner Eckenhocker und war nur schwer messbar.

In 3 Wochen hab ich meinen neuen Termin und wenn es dann schön gewachsen ist, bin ich rundum glücklich.

Meine FÄ war völlig zufrieden und auch mein Mann ist jetzt überzeugt, dass alles gut geht. Und ich bin auch ein klein wenig entspannter.

LG U.

 
4 Antworten:

Re: Das Herz schägt, aber so ganz erleichtert bin ich noch nicht

Antwort von Cure, 5. SSW am 23.05.2011, 20:03 Uhr

Ach Du, was willst Du denn mehr? Ich freu mich für Dich! Genieß Deine SS und sei positiv! Die Reaktion Deiner Ärztin war sicher nicht so gemeint!

Drück Dich und freue mich wirklich gaaaaaanz dolle für Dich! Und wenn es Dich verunsichert, dann recherchiere nicht alles im Ntz, das macht einen manchmal ganz verrückt im Kopf ^^

Alles wird gut :-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schägt, aber so ganz erleichtert bin ich noch nicht

Antwort von Marly2011, 6. SSW am 23.05.2011, 21:20 Uhr

Hey ! Also ich freu mich für dich ! Das hört sich doch alles schon mal super positiv an . Aber es ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich das mitvden Schwangerschaften ist. Bei manchen sieht man erst was in der 8 ssw und bei manchen schon in der 6 ssw . Naja, aber das wichtigste ist doch egal wann oder wie , Hauptsache alles gesund und gut :-)
Nochmal , freue mich sehr für dich !
Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schägt, aber so ganz erleichtert bin ich noch nicht

Antwort von MissDee, 8. SSW am 24.05.2011, 8:10 Uhr

Hi Ursel,

na das hört sich doch prima an. Da kann man ja nur gratulieren...

Ich bin schon richtig dolle aufgeregt und beneide dich, dass du das schon hinter dir hast... Ich hab morgen meinen Termin und hoffe, dass das Herzchen ganz kräftig schlägt und alles i.O. ist.

Hast du geleich deinen Mutterpass bekommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz schägt, aber so ganz erleichtert bin ich noch nicht

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 24.05.2011, 9:03 Uhr

Hi Ursel,

ich kann mir gut vorstellen, dass man da mit einem großen Schreck erstmal auf's Klo geht.
Du kannst ja aber froh sein, dass ihr euren Eckenhocker schon gesehen habt. Ich habe mal gehört, dass die sie schon recht lange verstecken können...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühtest Negativ. Herze perfekt gesetzt.

Naja, auch mit perfektem Setzen der Herze klappt es weiterhin nicht. Haben sogar auf Gleitgel verzichtet. Ich glaub, mein Körper will da nicht mehr. Die kleine wird jetzt dann 3. Der abstand immer grösser. FA ...

von Sunshine_bebe 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herztöne

Hallo ihr Lieben. der 32+4 SSW. Ich hatte heute mein kontrolluntersuchung mit CTG. Die Herztöne lagen meistens zwischen 100-120, gelegentlich auch 135. Da sie meistens aber im unteren Bereich waren mache ich mir Sorgen. Die Ärztin meinte sie wären zwar im unteren Bereich, ...

von Miriam2020, 33. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

6/5 kein Herzschlag

Ihr Lieben. Bei 6/5 kein Herzschlag bei mir und Embryo von der Entwicklung ca. 5 Tage hinterher Das letzte Mal wurde es bei ähnlicher Situation eine MA bei mir. Gibt es jm der so spät auch keinen Herzschlag hatte? Nun ...

von Pillepalle2, 7. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

1. FA Termin mit Herzschlag

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin bei 6+5 und es war alles zeitgerecht und das Herz hat geschlagen . Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt. Bei meiner FG war ich auch so weit. Unterschied war nur, dass mir ...

von miracle87, 7. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag

War heute morgen beim FA und habe tatsächlich den Herzschlag unseres kleinen Krümels gesehen Ein unbeschreibliches Gefühl - ich hoffe alles entwickelt sich gut ...

von miezekatja83, 7. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

FA Termin hoffe auf Herzschlag

Hallöchen, ist jemand hier der noch keinen Herzschlag vom FA bestätigt bekommen hat ? Habe am Dienstag meinen Termin zur 1. Vorsorge und hoffe sehr auf einen Herzschlag bei 6+6. Bei meiner FG hoffte ich auch von Woche zu Woche jedoch kam keiner. Puh jetzt hab ich halt ...

von boymom21, 7. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon dass Herzchen schlagen sehen konnten

Dass ist wirklich ein schönes Gefühl. Mit geht es heute besch..... Ich habe heute wieder viel um meinen kleinen Jonathan geweint. Und die Zuversicht die ich in der Schwangerschaft gefühlt habe, ist gerade gar nicht greifbar. Dabei versucht mich mein Körper wohl vom Gegenteil ...

von Kyli van de Krumel, 8. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Bin erleichtert 🥰

Juhu! Heute war ein erster FA Termin, alles soweit OK, und Herzschlag hab ich auch gesehen Damit bin ich weiter als die letzten 3 Mal. Bin sehr erleichtert und hoffe dass es sich auch weiterhin gut entwickelt! Aufgrund meiner Vorgeschichte ist der nächste Termin in 2 Wochen. ...

von Strickmami 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Meilenstein Herzschlag ❤️ jetzt gut festhalten Krümel !

Hallo ihr lieben... War heute total verzweifelt beim Gynäkologen (mal wieder) wegen dieser ätzenden Schmierblutungen ich habe ein Hämatologie in der Gebärmutter aber Baby geht's gut

von Jessy4694 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Juhuuu wir haben einen Herzschlag 🥰

Heute bei 7+6 zweite Untersuchung und wir haben einen Herzschlag. Wir sind so unglaublich froh jetzt muss es nur noch bei uns bleiben ...

von PetitPuce 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.