Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 92, 27. SSW am 05.09.2019, 15:12 Uhr

Das Gefühl der Bauch platzt

Huhu
Sagt Mal, geht es euch auch so ?
Ich hab das Gefühl , seit heute ist mein Bauch riesig und der spannt total. In fühle mich als hätte ich 3 Portionen zu viel gegessen und alles drückt.
auch die Kindsbewegungen sind heute viel intensiver.
Oder sie liegt einfach nur weiter vorne ? Was sagt ihr ?

Ganz liebe Grüsse

Meli

 
11 Antworten:

Re: Das Gefühl der Bauch platzt

Antwort von Peggy50, 26. SSW am 05.09.2019, 15:19 Uhr

Hallo Meli,
also wenn der Bauch platzt, liegt das bei mir eindeutig an den Kuchen-Eskapaden
Abgesehen davon have ich ultra starke Übungswehen, die zwar nicht schmerzhaft sind, aber auch nicht gerade angenehm sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl der Bauch platzt

Antwort von Meli 92 am 05.09.2019, 15:29 Uhr

Hallo peggy
Ich habe auch schon seit ca 4 Wochen Übungswehen. Ich finde diese auch sehr unangenehm. Mein FA meinte, wenn es mich zu arg stört kann ich Magnesium nehmen.
Auf Kuchen und Gebäck habe ich auch seit paar Tagen sehr Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl der Bauch platzt

Antwort von Peggy50 am 05.09.2019, 15:40 Uhr

Hallöchen,
die Übungswehen irritieren mich auch. Der Kleine bewegt sich regelmäßig, deswegen mache ich mir nicht zu viele Sorgen, habe jedoch den Eindruck dass es ihm auch zu anstrengend ist gerade. Da bleibt nur Kuchen mampfen und Shopping Queen glotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl der Bauch platzt

Antwort von jolina06, 26. SSW am 05.09.2019, 18:19 Uhr

Mir geht es genauso mein Bauch ist gefühlt explodiert und ständig gibt es übungswehen es spannt und ich bin total fertig (der Wachstum von Baby und diese schwangerschaftswoche schlauchen total)

Wenn das so weitergeht kann ich es kaum erwarten dass der Mutterschutz beginnt ^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl der Bauch platzt

Antwort von Suserl81, 25. SSW am 05.09.2019, 19:09 Uhr

Mir gehts auch genauso. Krieg kaum Luft, kann mich nicht mehr gut drehen und bewegen. Bauch juckt und spannt und hab auch ständig Übungswehen. Glaub es liegt daran, dass von der 25.-28. Woche ein riesiger Wachstumsschub ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl der Bauch platzt

Antwort von Meli 92 am 05.09.2019, 20:29 Uhr

Glaube unsere Würmer haben einen mega Wachstumsschub.
Bücken geht bei mir auch fast gar nicht mehr
Wenn der Bauch so extrem spannt Versuche ich mich so oft es geht auf die Couch zu legen , auf den Rücken und den Bauch so etwas zu entlasten.
Ja, jetzt rückt das 3 Trimester immer näher und es heisst ja , das 2 ist das schönste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl der Bauch platzt

Antwort von Suserl81 am 05.09.2019, 20:45 Uhr

Ja im 3. geht dann gar nix mehr. Sitzen, bücken, Schuhe anziehen, Fußnägel schneiden, rasieren, alles wird müßig. Freu mich trotzdem drauf, denn es bedeutet, dass der Endspurt beginnt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl der Bauch platzt

Antwort von Peggy50 am 05.09.2019, 21:33 Uhr

Ich sags ja immer wieder.. ich brauche dringend eine Pflegekraft, am liebsten Vollzeit! Denn selbst zur Toilette gehen oder das Abtrocknen nach dem Duschen wird langsam kompliziert die Füße habe ich der Kosmetikerin anvertraut und was hinfällt muss leider bald liegen bleiben. Meine Freundin hatte heute die Idee mir so eine Greifzange anzuschaffen, wie Stadtarbeiter sie häufig verwenden ich bin so froh damit nicht alleine da zu stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl der Bauch platzt

Antwort von Aurora_ am 05.09.2019, 22:06 Uhr

Peggy,

You made my day mit der Greifzange.

Ich nehme noch eine Handattrappe am Stock dazu., wegen meiner Infektphobie. Für Begrüßung und Verabschiedung. Mit Siegelring vielleicht. Das hab ich mal in einer Parodie auf „der Pate“ gesehen.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl der Bauch platzt

Antwort von Daniela2412, 28. SSW am 06.09.2019, 7:05 Uhr

Geht mir genauso.
Ich habe gelesen das es bis zur 30 ssw so gehen soll. Ich bin zur Zeit auch wieder kraftlos schlapp und müde. Kurz atmig und der Bauch fühlt sich an als würde der explodieren. Aso und diese vorwehen habe ich auch. Hört sich jetzt blöd an aber bei mir fühlt es sich unten so an als hätte ich da ein Scheunen Tor. Ist mein 4 Kind. Bin mal gespannt ob sich das in der 30 ssw etwas legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gefühl der Bauch platzt

Antwort von MeinStern, 26. SSW am 06.09.2019, 9:09 Uhr

Hallo
Kenne das Gefühl zu gut. Am Abend ist es am schlimmsten. Vormittags fühle ich mich immer am besten
Die Gebärmutter sitzt auch schon weiter über dem Nabel. Und die kleine bewegt dich sehr viel. Das ist im Sitzen oft unangenehm. Aber ich freue mich trotzdem die do oft zu spüren
Mein Bauch ist jetzt schon so groß das ich wohl für manche schon wie im 9.Monat aussehe
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern und mein Mann muß das Rasieren übernehmen
Übungswehrn habe ich auch. Aber hält dich in Grenzen, in etwa 3-4 × am Tag
Aber ich nehme ja sowieso täglich Magnesium vllt.ist es deshalb noch etwas weniger. Aber das reicht auch. Ich empfinde die als sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unangenehmes Gefühl -harter Bauch

Hallo Zusammen, Bin ab heute auch 13ssw. Et ist der 25.12 geblieben. Sieht alles gut aus sagte meine Ärztin. Aber wie ist euer Gefühl mit eurem Bauch? Ich finde es zurzeit sehr unangenehm. Ich hab immer das Gefühl als könnte ich nicht richtig einatmen. Besonders ...

von Rohy88, 13. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gefühl, Bauch

Morgen FA - gutes Gefühl

Hallo liebe Dezemberbus-Mamis, darf ich bitte mitfahren? Ich bin Muriel, 36 und Mutter eines Sohns (2,5 Jahre). Drei Schwangerschaften endeten jeweils in der 9./10. Woche. Morgen ist mein erster Termin bei der Frauenärztin. Ich habe keine großen Erwartungen, freue mich, ...

von Mucki-87, 6. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle

Ihr Lieben, Bin aktuell 5+5 und Naja. War gestern im Krankenhaus, da ich seit Donnerstag starke Schmerzen hatte. Es kam raus, dass es ein Infekt Vaginal wie ein Blasen Infekt war. Naja und das es ebend schon länger sichtbar sein müsste. Der Frauenarzt in meiner Stadt ...

von MomoAndress, 6. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Herzchen Gesetzt aber negatives gefühl

Sonst spüre ich den eisprung IMMER und sehe auch anhand vom zervixschleim das er da ist. Ich habe 3 Tage lang sehr lange Fäden und zum eisprung erst recht plus starke unterleibschmerzen. Diesmal garnichts. Ich glaube irgendwie nicht, das es geklappt hat. Mal sehen, ich ...

von Jana250 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl für Geschlecht?

Hallo ihr lieben, Hoffe euch allen geht es gut :) Ich bin aktuell mit meinem vierten Kind schwanger. Und was soll ich sagen? Ich habe jetzt schon das Gefühl einen weiteren jungen zu bekommen Ich kann es schwer beschreiben. Aber in allen Schwangerschaften war ich von ...

von Mumofthree-boys 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches gefühl

Hey Mädels. So schön zu sehen das der Bus sich füllt. Aber kennt ihr das... ich bin grad mal ZT 11 mein 26 ÜZ und hab schon das Gefühl das es auch diesmal nichts wird.... ich bin grad in meinem fruchtbaren Tagen. Wir sind auch gut dabei... aber dieses Gefühl

von Sofia84 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle

Hallo Ich müsste heute bei ES+7 sein und habe irgendwie schon jetzt das Gefühl das es mal wieder nicht geklappt hat. Schon bisschen traurig aber die Hoffnung nicht aufgeben ich teste trotzdem mal an ES+12. Mich würde es aber auch nicht wundern wenn er negativ wäre mein Freund ...

von Kleineswunder1 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wunschgeschlecht oder Gefühl?

Habt ihr schon ein Gefühl was es wird oder einen wunsch? Ich war immer überzeugt eine mädchenmama zu sein und in der ersten ss total sicher ein Mädchen zu bekommen. Dann bekam ich ein jungenouting und bin im ersten Moment total aus allen wolken gefallen

von Sonnenblumenfee, 12. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

plötzlich ganz mieses Gefühl

Muss mich ausheulen. Ich habe seit kurz vor Feierabend vorhin so ein ganz mieses Gefühl wie im Januar als unser Zwerg gestorben ist. Jetzt ist etwa die Zeit wie damals, wo die Blutungen angefangen haben und das Herzchen nicht mehr schlug. Ich schiebe das die ganze Zeit ...

von Rike1184, 8. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Mulmiges Gefühl

Eigentlich war ich bis jetzt recht entspannt für meinen nächsten Termin am Freitag. Ich hab mich eigentlich sehr gefreut. Jetzt nach dem Bericht von Marie, werd ich doch unsicher . Bin Freitag 7+6 und hoffe ja ...

von m-imi89, 8. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.