Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. B., 17. SSW am 23.06.2017, 22:51 Uhr

Das Erste, das ihr gekauft habt

Hallo an alle im Bus :-)
Ich bin neugierig und möchte mal wissen, was das Erste ist, das ihr für euer Baby gekauft habt.

Ich habe heute (ja, erst heute - habe mich lange beherrscht) die ersten Schuhe gekauft. Es wurden Barfußschuhe in der Größe 22-23 und ja, ich weiß, das dauert ja noch, bis es die tragen kann. Aber ich konnte nicht widerstehen

 
10 Antworten:

Re: Das Erste, das ihr gekauft habt

Antwort von Urmel91, 13. SSW am 23.06.2017, 23:42 Uhr

Ich werde mir morgen einen Maxi cosi kaufen
So habe ich noch nichts geholt. Habe ja noch Zeit und würde gerne vorher das Geschlecht wissen aber da wir kein harmony Test oder feindiagnostik gemacht haben, dauert es bestimmt noch bis wir das Geschlecht erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erste, das ihr gekauft habt

Antwort von Asia. am 24.06.2017, 6:56 Uhr

Bei Aurora war es ne schnullerkette. Hab das damals nach dem Outing gekauft als Überraschung für den Herrn Papa. Beim 2. Wird es auch eine sein sein :)

Leider ist der Verschluss kaputt gegangen :/ kann man aber reparieren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erste, das ihr gekauft habt

Antwort von SandraM1978, 16. SSW am 24.06.2017, 7:21 Uhr

Ich habe auch noch nichts gekauft. Da wir ja schon einen Jungen haben brauche wir theoretisch auch erstmal nichts. Aber ich werde sicher in absehbarer Zeit auch was neues shoppen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erste, das ihr gekauft habt

Antwort von LanaMama, 16. SSW am 24.06.2017, 8:14 Uhr

Barfußschühchen, süß!

Bei meinem Sohn war es ein zuckersüßer Strampler, direkt an dem Tag, an dem ich das Geschlecht erfahren habe. Für unseren nächsten Jungen habe ich mir schon einiges angeschaut, aber es hat mich noch nichts angefallen.

MaxiCosi etc könne wir uns wieder von einer Verwandten ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erste, das ihr gekauft habt

Antwort von Klemmchen78, 14. SSW am 24.06.2017, 10:13 Uhr

Habe Anfang der Woche 4 Strampler gekauft. Und das gestern eine Spieluhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erste, das ihr gekauft habt

Antwort von Tina_33, 15. SSW am 24.06.2017, 10:39 Uhr

Ich habe eigentlich bisher nur eine Sache: Ein babygeeignetes Steifftierchen, das ich direkt nach pos. Test in der 4. SSW gekauft habe. So ein bisschen zum dran festhalten und hoffen und auch als Zeichen für mich selbst, dass dieses Mal alles gut wird. Es liegt immer bei mir neben dem Kopfkissen. Mein Sohn knuddelt es ab und zu. Er weiß, dass es für das Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erste, das ihr gekauft habt

Antwort von Dauphine, 15. SSW am 24.06.2017, 11:15 Uhr

Noch nichts. Habe ja schon zwei Jungs, also ist an Ausstattung eigentlich alles vorhanden. Sollte es ein Mädchen werden, kann ich aber bestimmt nicht wiederstehen was niedliches zu kaufen.
Aber erstmal muss alles gut gehen. Hab ja noch ein großes Hâmatom und soll nur liegen. Montag ist die nächste Kontrolle. Ich hoffe dass es bis dahin kleiner geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erste, das ihr gekauft habt

Antwort von Kamon78, 18. SSW am 24.06.2017, 12:56 Uhr

Wir haben auch noch nix gekauft. Habe ja von meinem kleinen Schatz noch alles da. Wenn ich zur FD erfahren sollte, das es ein Mädchen wird, dann geht's los was rosanes kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erste, das ihr gekauft habt

Antwort von Lulsen5, 17. SSW am 25.06.2017, 19:55 Uhr

...ich bin da etwas flotter unterwegs :) haben einen Kinderwagen bestellt (Joolz GEO: Lieferzeit 16Wochen), einen Maxi Cosi und ein Beistellbett bei eBay Kleinanzeigen gekauft, n paar Chucks aufm Basar und ne Erstausstattung bei H&M :) was man hat, hat man!! Außerdem machts Spaß und was spricht schon gegen Schnäppchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erste, das ihr gekauft habt

Antwort von Katja220884, 17. SSW am 26.06.2017, 7:59 Uhr

Ich hab noch gar nix gekauft. Hatte für mein Sternchen schon stillkissen und tragetuch gekauft und dann musste ich es in der 12. Woche gehen lassen. deswegen habe ich mich dieses mal noch zurück gehalten. Morgen fahren wir mit schwiegermama aber einen Kinderwagen kaufen. Sie und schwiegerpapa wollen uns den schenken. Freu mich schon wie Bolle darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin

Bin sehr erleichtert, es ist alles in Ordnung und da wo es sein soll :) der Krümel ist 4,1 mm groß und ich wurde zurückdatiert von 6+4 auf 6+2. Aber das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Das Herz durfte ich auch schlagen hören und den ...

von Yuli, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.