April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen 2016, 37. SSW am 23.03.2018, 3:01 Uhr

Das 3. macht's mal anders...

....& liegt quer...
Mann, man, man nachdem ich diesen Monat noch einen Krankenhausaufenthalt mit unserem Sohn (toi, toi, toi alles lief wunderbar) hinter mich gebracht habe, wollte ich mich die letzten vier Wochen bis zur Geburt entspannen.-Hatte ich mir so vorgestellt ....& jetzt wird's anstrengend, ich finde richtig anstrengend! Aber ich will mich nicht beklagen auf der letzten Etappe darf es das ja auch.
Gestern habe ich erfahren, dass mein Kumpel im Bauch quer liegt.
Nun habe ich am Montag einen Termin im KH & man schaut ob man wendet oder wie auch immer. Es wird also nicht langweilig...
Was mich an der Sache ärgert: Der Termin heute war außerhalb der Reihe in einer anderen Praxis um zu schauen ob die Blutversorgung des Kleinen noch gut ist. Bei meiner Gyn war ich Montag & der nächste Termin ist erst wieder Anfang April dh sie hätte seine Lage nicht bemerkt.
Dem Kleinen geht's gut, er wiegt knapp 3000g. Das ist die Hauptsache!
Jetzt heißt es abwarten & vielleicht legt er ja noch ne Wendung in Eigenregie hin

 
9 Antworten:

Re: Das 3. macht's mal anders...

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 23.03.2018, 6:11 Uhr

Ui, es scheint ja einige Babys hier zu geben, die sich auf den letzten Metern noch mal drehen, und das nicht immer in die erwünschte Richtung.

Ich drück dir die Daumen, dass er selbst es sich nochmal überlegt oder es mit der Wendung dann klappt. Von den Maßen her kanns ja dann ruhig auch demnächst losgehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. macht's mal anders...

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 23.03.2018, 7:20 Uhr

Oh nein. Quer ist ja richtig bescheiden. Sollte er so bleiben führt da ja kein Weg an einem Kaiserschnitt vorbei.

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. macht's mal anders...

Antwort von Fünkchen 2016, 37. SSW am 23.03.2018, 9:06 Uhr

Danke!
Ja das stimmt von den Maßen könnte er raus.
Ich hatte mich eher auf eine späte Geburt Ende des Monats oder Anfang Mai eingestellt, da bei mir noch keins "freiwillig" raus kam. Bei meiner Tochter haben wir sogar 12 Tage bis zur Einleitung gewartet.
Mal schauen vielleicht kommt auch diesmal alles anders als gedacht, zumindest darin scheinen sich ja viele Babys einig zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. macht's mal anders...

Antwort von susafi, 40. SSW am 23.03.2018, 9:34 Uhr

Da bin ich ja mal froh, dass Nr. 4 es nur vom Geschlecht her anders macht.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass er sich wieder dreht. Dreht er sich denn generell viel? Meiner liegt ja schon seit der 16. Woche in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. macht's mal anders...

Antwort von sneram, 36. SSW am 23.03.2018, 9:42 Uhr

Oh ärgerlich.
Meins hat sich zum Glück Montag gedreht, nachdem ich ganz viel geturnt habe. Also Knie-Ellenbogen-Stand, indische Brücke, Vierfüßler und Beine von rechts nachts links und dann schnell über die Seite aufstehen, auf der der Kopf lag, u.s.w. Außerdem den “Weg“ mit der Taschenlampe geläuchtet und so weiter.
Ob das nun daran lag oder nicht, werde ich natürlich nie wissen.
Spricht bei dir was dagegen, das auch auszuprobieren? Ich habe das vorher mir der Hebamme besprochen. Sie sagte auch, dass bei Mehrfachgebährenden es gar nicht so selten ist, dass sie erst mit den Senkwehen richtig runter rutschen und man sich vorher keine Sorgen machen sollte.
Ich hoffe mal, dass es sich noch dreht und dann auch so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. macht's mal anders...

Antwort von Janni Jan am 23.03.2018, 9:53 Uhr

Mensch, das muss ja jetzt wirklich nicht sein!
Aber da wäre ich auch zuversichtlich, dass es sich noch dreht und dazu ein paar Übungen machen.
Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. macht's mal anders...

Antwort von Fünkchen 2016, 37. SSW am 23.03.2018, 11:30 Uhr

Also, dass es bei Dir, Sneram geklappt hat stimmt mich ja schonmal positiv!
Spieluhr & Taschenlampe probiere ich nun auch-obwohl ich auf sowas ja gar nicht stehe... Außerdem wurde mir zu Schüsslersalze Nr 12 geraten.
Zum Yoga & Schwimmen gehe ich eh regelmäßig.... Also eigentlich sollte er motiviert sein!
Liebe Grüße & ich drücke Daumen, dass es bei Dir so bleibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. macht's mal anders...

Antwort von Mbula am 23.03.2018, 16:40 Uhr

Aber genau das hasse ich auch bei meiner Ärztin ... Hatte nur alle 8 Wochen Ultraschall und Kontrolle.
Jetzt kurz vor der Geburt alle 4 Wochen.
Finde das echt fahrlässig. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 3. macht's mal anders...

Antwort von Fünkchen 2016, 37. SSW am 27.03.2018, 0:11 Uhr

Das Beste ist in meinen Mutterpass wurde sogar SL Lage eingetragen obwohl niemand geschaut hat, da bin ich auch total sauer & werde es auf jeden Fall ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.