Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92, 15. SSW am 22.01.2019, 9:03 Uhr

Darf man eigentlich noch....

ungehindert auf dem Bauch liegen?

Wisst ihr das? Also wenn ich auf dem Bauch liege merke ich schon, dass da was ist aber ich empfinde es noch nicht als unangenehm.
Ich versuche immer mich nicht auf den Bauch zu drehen aber irgendwann lieg ich dann doch wieder so da.
Ob das wohl schädlich fürs Baby ist?

 
6 Antworten:

Re: Darf man eigentlich noch....

Antwort von Becca09 am 22.01.2019, 9:15 Uhr

Man darf solange auf dem Bauch liegen bis es unangenehm/schmerzhaft ist. Quetschen kann man das Baby nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man eigentlich noch....

Antwort von Spätzle92 am 22.01.2019, 12:47 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man eigentlich noch....

Antwort von anemoone, 29. SSW am 22.01.2019, 13:24 Uhr

...kurz ein Hallo aus dem April-Bus ;-). Ich bin aktuell in der 29. SSW und liege z.T. immer noch auf dem Bauch, resp. wache auf dem Bauch auf. Denke die Kleinen sind so gut geschützt, dass es da nichts zu quetschen gibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man eigentlich noch....

Antwort von Puschel2019, 18. SSW am 22.01.2019, 16:42 Uhr

Als Tipp wenn es doch unangenehm werden sollte (so geht es mir nämlich seit Kurzem), besorge dir ein Stillkissen als Begrenzung. Das hilft mir, mich nicht mehr automatisch zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man eigentlich noch....

Antwort von Spätzle92 am 22.01.2019, 20:34 Uhr

Ja das ist eine gute Idee. Ich hab sogar noch Stillkissen von meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man eigentlich noch....

Antwort von Maroulein am 26.01.2019, 14:24 Uhr

Du kannst schlafen und liegen wie Du magst,wenn du nicht Grade das Vena Cava Syndrom hast-das merkst du aber selber-melden sich die Krümel irgendwann wenn ihnen Deine Lage nicht passt.
Ich habe bei allen dreien bis zum Schluss auf dem Bauch geschlafen,und auch in der ersten Nacht nach dem KS wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.