Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety1986 am 28.05.2017, 13:22 Uhr

Darf ich mich dazu gesellen?

Hallo Ihr lieben, ich habe am 21.5. (ES+12) das erste Mal positiv getestet.
Jetzt weiß ich leider nicht so Recht wann ET ist. Wenn es der 1.Tag der Periode ist komm ich morgen in die 6. SSW geht man vom ES aus dann bin ich morgen in der 5. Woche.
Daher muss ich warten was der FA sagt
Darf ich solange auch bei euch bleiben?

 
8 Antworten:

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von Nia89 am 28.05.2017, 13:30 Uhr

Also Eisprung ist korrekter :-) nur die Frage wie genau du den weißt :D

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von Sweety1986 am 28.05.2017, 13:35 Uhr

Ich messe täglich meine Basaltemperatur ;-)
Also weiß ich es ganz genau
Das war der 9.5.

Nur wie berechne ich das dann? Da ja die ersten Wochen mitgezählt werden?

Aaahhh so kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von Nia89 am 28.05.2017, 13:40 Uhr

Tag des Eisprungs + 266 Tage oder
1. Blutungstag + 280 Tage ;-)
Es wird also von einem Eisprung am 14. Tag ausgegangen. Weißt du es besser nimm die obere Formel.
Macht denk ich 29. Januar für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von Pennsy, 4. SSW am 28.05.2017, 13:44 Uhr

Hallo Sweety,
es ist immer genauer vom ES auszugehen. Da du genau 6 Tage weiter bist als ich und mein ET der 5.2.2018 ist müßte dein ET der 30.1.2018 sein.
Du kannst ruhig hier und im Januar 2018 Forum mitmachen. Babys komen so gut wie nie genau am ET, also ist beides möglich.
Liebe Grüße, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von Nia89 am 28.05.2017, 13:47 Uhr

Anders gesagt:
der Tag des ES zählt als SSW 2+0.
Du bist also heute 4+5 und somit in der 5. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von Sammy-Joe am 28.05.2017, 15:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Rein rechnerisch bist du eine Januar Mama, aber die Natur hält sich ja nicht immer an Berechnungen, deshalb könntest du eventuell auch eine Februar Mama werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von Sweety1986 am 28.05.2017, 15:39 Uhr

Ach ich warte ab was der FA sagt. Der hat mich bei meinem Sohn ganze 2 Wochen zurück gestuft dabei wir nur einmal in seinem Monat gV hatten. Und das am 14.ZT... das heißt er ist während der Periode entstanden?

Und da es eh wieder ein KS wird wird es vermutlich doch mehr Januar. Ausser ich darf warten bis die Wehen losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich dazu gesellen?

Antwort von Sweety1986 am 28.05.2017, 15:42 Uhr

Ich glaube aber wenn man das genaue Datum kennt, kann man sich auch schnell verrückt machen wenn die Berechnung vom FA doch nicht stimmen.ich werde meinem FA auch nicht sagen wann der ES war. Sonst heißt es nachher noch "dann müsste man eigentlich schon was sehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.