April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi-Jolly am 06.10.2017, 13:47 Uhr

Danke

Hey ihr Lieben,

danke für eure Worte, tut manchmal echt gut.
@mareen: Leider weiß keiner woran es liegt, er ist halt einfach so. Man kann viele Gründe suchen, wenn man will, es ändert aber nichts.

Wir bereuen den Wechsel in die I-Gruppe nicht. Es gab zwar eine Zeit, die er brauchte zum ankommen, aber jetzt ist er super angekommen in der neuen Gruppe (im gleichen KiGa nur eben andere Gruppe).
Die Gruppe ist viel kleiner (15 statt 40 Kinder, von denen meistens nur 10-11 da sind). Mehr Erzieher (3 für 15, statt 5-6 für 40).
Auch Förderungstechnisch ist alles viel einfacher. Habe gestern erfahren, dass durch den I-Status die Rezepte für Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie in unbegrenztem Maße ausgestellt werden können. Solange der KiA den Bedarf sieht darf er aufschreiben. Hier gibt es keine Maximalanzahl an Stunden und dann eine Wartezeit von 3 Monaten bis man wieder eine neue Verordnung ausgestellt bekommen kann.
Ein neuer Punkt ist, dass die Verordnungen für den KiGa ausgestellt werden. Ich habe keinerlei Laufereien mehr, keine Termine außerhalb, Mirko kann jeden Tag in den KiGa usw. Hier kommt noch hinzu, dass die Logo im Kindergarten sogar 2x die Woche mit ihm arbeiten kann. Logos außerhalb sind hier immer sehr überlaufen, da bekommt man immer nur 1x die Woche einen Termin. Also eine viel intensivere Arbeit. Bedeutet zwar, dass ich alle 5 Wochen nen neues Rezept brauche, aber das ist das kleinste Problem, da muss Mirko ja nicht mit.

Ich freue mich so, dass das funktioniert hat. Auch wenn das kämpfen bedeutet. Aber kämpfen wir nicht alle für unsere kleinen Mäuse?

LG Mausi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.