August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krabbe27 am 20.12.2016, 12:22 Uhr

Danke und noch eine Frage...

Erstmal danke für eure lieben Worte. Ich muss jetzt einen Termin zur Ausschabung machen. Bei euch haben ja leider auch schon welche eine Fg hinter sich. Hat man nach der Ausschabung Schmerzen? Kommt danach direkt wieder die normale Mens? Wie läuft das alles ab...danach,davor...ich han Angst und bin unsicher. Ich danke jetzt schon für eure Antworten :)
Lg

 
11 Antworten:

Re: Danke und noch eine Frage...

Antwort von Sonja85, 9. SSW am 20.12.2016, 12:39 Uhr

Muss denn unbedingt eine Ausschabung sein? Viele Ärzte drängen einen ja auch dazu. Ich würde eine natürliche Fehlgeburt bevorzugen wenn es möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage...

Antwort von WildRose79 am 20.12.2016, 12:48 Uhr

Es tut mir leid,daß es gekommen ist
Ich hatte im Mai eine Ausschabung.Schmerzen hatte ich danach überhaupt keine.Geblutet hab ich nur etwas am Tag der Op und dann nicht mehr.Mens kam ca 5 Wochen später ganz normal.
Die Op dauert ca 10-15 minuten.Ich war gleich 8 Uhr dran und konnte dann 14:30 Uhr wieder nach Hause.Man soll sich dann eine Woche schonen.Dann hast du nochmal einen Termin beim FA zur Nachkontrolle und das war es dann.
Viel Kraft für die kommende Zeit.Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage...

Antwort von krabbe27 am 20.12.2016, 12:50 Uhr

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage...

Antwort von QueenMum am 20.12.2016, 12:58 Uhr

Hallo
habe beide natürlich bekommen und dies war für mich auch besser dann konnte ich selber sehen das es nicht lebensfähig war und ich habe beide Fruchthöhlen begraben und konnte damit abschließen. Leider raten deutsche Ärzte sehr früh zur AS was in manchen Ländern sogar verboten ist. Dies muss aber jeder selber entscheiden eine AS ist halt wie eine Abtreibung und man muss es verkraften können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage...

Antwort von Mami0513 am 20.12.2016, 12:59 Uhr

Hallo Krabbe 27,

erstmal tut es mir sehr leid das Du die Erfahrung auch machen musst.

Ich hatte meine AS Ende November und auch viel Angst davor, auch vor dem danach. Ich kann dir zumindest sagen das es körperlich keinen Schmerz geben wird, seelisch schon eher .
Es wir heutzutage unter Vollnakose gemacht, dauert ca 15 Minuten. Sicher wird dir auch im Gespräch vorher nochmal alles erklärt (bei Bedarf auch nachfragen), auch das du eine Periode abwarten sollst.

Ich hoffe das Du Menschen an Deiner Seite hast die dich die nächsten Tage unterstützen werden, denn es wir sicher keine leichte zeit werden, und auch, das du den Mut zu einer neuen Schwangerschaft hast.
Ich stehe jetzt an der Haltestelle zum Oktoberbus und erwarte sehnsüchtig meine Mens (ca 28.12) um im nächsten Jahr neu zu starten.

Fühl dich umarmt und getröstet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage...

Antwort von Bummi1982, 5. SSW am 20.12.2016, 13:02 Uhr

Liebe Krabbe,

es tut mir unglaublich leid für euch und ich wünsche euch viel Kraft.

Ich hatte 2 FG und beide Varianten durch. Einmal Ausschabung in ca. 9. SSW und einmal natürlicher Abgang in der 6. SSW.

So wie es mir erzählt wurde, muss eine Ausschabung nicht immer sein, gerade in den ersten Wochen kann man auch warten, bis der Körper es selbst regelt.

Bei mir war es eher eine psychische Entscheidung. Bei der ersten FG war es bereits 3 Wochen unklar, ob die Schwangerschaft intakt ist: Fruchthöhle zu klein, kein Inhalt, keine Herzaktivität. Als es dann feststand, hätte ich nicht die Kraft gehabt, weiter zu warten...die OP selbst war nicht schlimm, die Leute im KKH waren sehr einfühlsam. Ich bin früh hin und konnte sm Nachmittag wieder nach Hause. Leichte Mensschmerzen sonst körperlich alles soweit okay.

Bei der 2. FG ging es mit Blutungen los, die so stark waren, dass der Abgang bereits anfing. Da hätte ich die OP unter Vollnarkose belastender empfunden. Hatte ca. 1,5 Wochen Blutungen mit mittelstarken Schmerzen.

Meine Mens hatte ich jeweils wieder nach 4 Wochen, Zyklus war gleich wieder regelmäßig.

Lass dir genug Zeit um die für dich richtige Entscheidung zu treffen und lass dich nicht drängen.

Alles Liebe
Bummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage...

Antwort von krabbe27 am 20.12.2016, 13:05 Uhr

Also das mit einer Abtreibung zu vergleichen finde ich grad nicht so super....ich lasse das Kind nicht abtreiben weil ich es nicht haben will,sondern renne seit Donnerstag von einem Arzt zum nächsten um Gewissheit zu haben,die ich jetzt leider habe....aber eine Ausschabung ist keine Abtreibung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage...

Antwort von hydrangea am 20.12.2016, 13:12 Uhr

Um Queenmum mal in Schutz zu nehmen...
Sie hat den Eingriff der Ausschabung mit dem einer Abtreibung verglichen. Ich und ich kann mir gut vorstellen das beide Eingriffe ziemlich gleich ablaufen....
Krabbe, ich glaube nicht dass QueenMum dir in irgendeiner Weise etwas böses unterstellen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage...

Antwort von lilly238 am 20.12.2016, 13:15 Uhr

Also so unschön es auch ist, ich fand das mit der Ausschabung für mich persönlich In Ordnung. Das lief so bei mir ab:
Montags Kindstod festgestellt, Überweisung zur Ausschabung. Von Montag auf Dienstag frisches Blut, mit meiner fä abgeklärt es natürlich abgehen zu lassen.
Von Dienstag auf Mittwoch: halb 4 morgens wachgeworden, Krämpfe alle paar Minuten, abstände waren nach einer guten Stunde etwa bei 1-2 Minuten (waren laut Ärzten richtige Wehen). Da ich nicht sitzen konnte Krankenwagen gerufen, abstände haben sich verlängert, Abort ging nicht weiter, hat quasi gestoppt.
Unter diesen Umständen war die Ausschabung für mich die beste Lösung. Ich habe danach etwa 1-2 Wochen geblutet (aber nach etwa 2 Tagen nur noch schmierblutung), schmerzen.. naja halt ein ziehen an der Gebärmutter, hab schon gemerkt dass da was gemacht wurde. Schmerzmittel musste ich aber keine nehmen. Das alles war Ende September, erste Periode am 1.11. Eisprung etwa 27.11. also sehr spät.

Im großen und ganzen musst du selbst wissen was für dich persönlich die beste Lösung ist. Ganz ganz viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage...

Antwort von krabbe27 am 20.12.2016, 13:16 Uhr

Ich weiß...bin etwas empfindlich grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch eine Frage...

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 20.12.2016, 13:44 Uhr

Also ich hatte schon beides.

Eine Ausscharbung und eine "normale", beide in der 8. Ssw.

Also ich muss sagen die As war nicht schmerzhaft, aber mir hat der natürliche Abgang besser gefallen wenn man das so nennen kann. Ich war drauf vorbereit und meine Hormone waren entspannter, und der Abschied für mich besser zu verarbeiten.

Aber du musst keine Angst haben. Vertrau auf Dich. Und auch wenn es andere vielleicht nicht verstehen, es geht nur um Dich.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.