August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Myriel9 am 16.07.2020, 13:48 Uhr

danke euch allen :-)

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Rückmeldungen! Es tut gut, sich ein wenig hier austauschen zu können mein Mann sagte eben auch, wenn es tatsächlich so kommt, dass wir den Kaiserschnitt machen müssen, dann kümmert er sich eben nicht vor allem in den Stunden vor sondern noch intensiver nach der Geburt um mich, weil ich ja dann durch die OP angeschlagener sein werde als bei einer - im besten Fall gut laufenden - spontanen Geburt das heißt er müsste mir öfter die Kleine bringen und helfen beim Anlegen, das schweißt einen ja dann auch noch enger zusammen. Ich bin nämlich sonst jemand, der am liebsten alles selbst macht, und so könnte er sich noch mehr beteiligen und einbringen...

ich habe heute Morgen angefangen, mich mit dem Thema Tragen zu beschäftigen (im Tuch), habe mir dann auch mal eine Puppe in verschiedenen Varianten umgebunden zum Üben und das Gefühl hat mich sehr getröstet. Immerhin würde sie ja dann im Tuch genauso sitzen wie die ganzen Monate im Bauch, das bringt vielleicht auch dem Kind zusätzliche Ruhe und Geborgenheit und kann über die plötzliche Beendigung der Schwangerschaft hinweg trösten... beim Notkaiserschnitt, den ja die eine oder andere hier auch über sich hat ergehen lassen müssen, ist es ja im Grunde nicht anders, eher noch schlimmer wegen der verfrühten und hektischen Geburten. Freue mich immer sehr zu lesen, wenn es den Müttern und ihren Kindern dann schnell wieder gut geht.

ich wünsche allen in meiner Situation auch, dass sich die Kinder noch richtig drehen, und euch allen so oder so schon mal schöne und komplikationsfreie Geburten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.