November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMama, 19. SSW am 10.06.2021, 18:39 Uhr

Dampf ablassen…

Ich hab zwei ältere Schwester
Die älteste hat bereits zwei Kinder (4 und 7) und ich hab jetzt von ihr die ganze Babykleidung bekommen. Ich hab sie vor Jahren darum gebeten alles aufzuheben, falls ich mal ein Kind bekomme (sie wollte alles hergeben, entsorgen usw)

Meine andere Schwester hingegen hat keine Kinder. Es klappt einfach nicht und sie ist frustriert. Sie macht mittlerweile angeblich eine Hormontherapie. Jetzt ist sie umso mehr frustriert, da ich nun schwanger bin.
Wir haben seit mehreren Monaten keinen Kontakt mehr und jetzt „hasst“ sie mich halt noch mehr.
Sie war schon immer etwas neidisch auf meine andere Schwester und mich, was ich nicht verstehe… sie ist ein klischeehaftes Mittelkind
Jedenfalls hat sie der anderen Schwester (mit Kindern) damals eine Wiege geschenkt. Diese ist bei unserer Mama im Keller zwischengelagert, da meine Schwester dafür einfach keinen Platz hat. Jetzt wollte ich sie halt auspacken, aber ich darf laut der Schwester (die sie hergeschenkt hat) die Wiege nicht haben/ausborgen/verwenden.
Ich finde das so lächerlich, weil sie die ja HERGESCHENKT hat…

Wie hasserfüllt muss man sein?
Mich macht das gerade so fertig. Ich kann ohne Wiege leben, aber ich finde es halt sehr schade, dass sie mir halt gar nichts gönnt…

 
7 Antworten:

Re: Dampf ablassen…

Antwort von BaldMama am 10.06.2021, 18:42 Uhr

Sorry aber ich musste das jetzt einfach mal los werden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen…

Antwort von Tatja199 am 10.06.2021, 19:23 Uhr

Ich finde es auch total daneben. Ich meine, sie hat die Wiege doch verschenkt... Dann kann sie es dir eigentlich auch nicht verbieten ich würde als deine andere Schwester meine geschenkt bekommene Wiege aus Prinzip da wieder herholen und sie dir dann überreichen... Egal ob du sie noch willst oder nicht - einfach nur aus Prinzip!

Dennoch kann ich den Schmerz deiner Schwester auch irgendwie nachvollziehen... Und wenn du dich in sie reinversetzt, kannst du die Trauer sicherlich auch spüren. Dennoch ist so ein Benehmen lächerlich - wenn du nciht schwanger wärst, würde sie dadurch ja nicht eher schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen…

Antwort von BaldMama am 10.06.2021, 19:39 Uhr

Ich hab meine andere Schwester sofort angerufen, die war genau so schockiert. Bin gespannt, ob sie was schreibt.
Muss ehrlich sagen, dass ich die Wiege gar nicht mehr möchte, egal wem sie jetzt gehört.

Natürlich verstehe ich meine Schwester. Aber es ist ja nicht nur deswegen, warum sie nicht mit mir spricht. Es ist mein ganzes Leben gegen das sie was hat.
Aber Baby hin oder her. Ich kann/will halt auch nicht warten bis sie eines hat. Bei ihr ist es nicht mal sicher, ob sie überhaupt welche bekommen kann, was mir natürlich sehr Leid tut und das wünsche ich niemanden. Vor allem weiß ich auch, dass sie eine super Mama wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen…

Antwort von Muczwuzi am 10.06.2021, 20:50 Uhr

Familien haben unglaubliche eigene Dynamiken, Wahnsinn!

Ich verstehe sehr, dass du dich ärgerst, zumal sie ja überhaupt keinen vernünftigen Grund nennt. Abgesehen davon, dass es den wahrscheinlich auch nicht gibt.
Eigentlich tut sie mir sehr leid, es ist ein Zeichen wie hilflos und unglücklich sie mit ihrer Situation ist.
Dreh doch den Spieß um, ich weiß ja nicht wie viele Kinder du haben willst, aber frag sie doch, ob du eure Sachen danach für sie auch zu den Eltern geben sollst.

Den anderen so komplett zu entmachten hat mich immer am weitesten gebracht.

Ärgere dich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen…

Antwort von BaldMama am 10.06.2021, 20:55 Uhr

Sie wünscht mir halt nichts. Das war schon immer so.
Wir haben Phasen, wo wir uns super verstehen und dann welche, wo wir halt kein Wort nicht reden. Sie kommt dann auch nicht zu Familienfeiern (Weihnachten usw), weil ich da bin…

Ich will ihr meine Babysachen gar nicht mehr geben, wenn ich ehrlich bin. Nicht mal borgen.
Da ich dann wahrscheinlich ohne dasteh, wenn ich ein weiteres Kind bekomme und sie die Sachen gerade hat und wir eventuell wieder eine Phase haben, wo wir nicht miteinander sprechen. Hab das heut auch meiner Mama erklärt und sie hat gemeint, dass sie an meiner Stelle gleich handeln würde, da sie unberechenbar ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen…

Antwort von Kiwi0107, 19. SSW am 11.06.2021, 8:49 Uhr

Ich bin echt erschüttert über das Verhalten.
Ihre Frustration ist nachvollziehbar und ungewollt kinderlos zu bleiben, ist mit Sicherheit sehr schmerzhaft, aber du bist nicht daran schuld. Ich hoffe, sie sieht das irgendwann ein und euer Verhältnis wird sich dauerhaft verbessern. Familie ist so wichtig. Meine Schwester ist mir auch eine der wichtigsten Personen in meinem Leben.
Von außen und mit nur teilweise Infos ist die Situation natürlich schwer zu bewerten. Mein Vorschlag wäre ihr mal in aller Ruhe einen Brief schreiben, in dem steht, wie es dir geht, dass du ihre Situation mitfühlst und auf eine Entgegenkommen ihrerseits hoffst (soweit das der Fall ist). Wichtig ist nur, ihr darin keine Vorwürfe zu machen. Die Fronten sollen sich ja nicht noch mehr verhärten.

Sollte sie darauf negativ reagieren, ist es für dich das beste, es dabei zu belassen und Abstand zu nehmen. Der psychische Stress schadet dir und dem Baby.

Ich wünsche euch alles Gute. Sowohl mit dem Baby als auch der gesamten Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen…

Antwort von BaldMama am 11.06.2021, 10:54 Uhr

Das mit dem Brief habe ich mir schon öfter gedacht, aber ich glaube nicht, dass es was nutzt. Sie verwendet alles gegen mich und alles, was ich mache, ist falsch.
Und nach dem letzten „Streit“ ist sie am Zug, weil sie mich da zu tiefst verletzt hat. Ich bin in Tränen ausgebrochen (heute weiß ich warum - ich war da schon schwanger und die Hormone haben freien Lauf gelassen).
Ich kann ohne dieser Wiege auch leben, aber sollte sie mal ein Kind bekommen, dann kann sie nicht auf mich zählen. Hab das auch schon mit der anderen Schwester geklärt, dass ich die Babykleidung bei mir behalte. Sie hat mich natürlich sofort verstanden und war meiner Meinung, weil sie das alles auch absolut nicht versteht. Immerhin gehört die Wiege ja ihr… zumindest dachten wir das alle
Auf diese Schwester kann ich auch immer zählen und immer mit ihr reden - ich bin so dankbar dafür :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.