April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sneram am 11.05.2019, 9:30 Uhr

DaDaDa

In allen Facetten und Lautstärke ist gerade seine Lieblingsäußerung.
Gefühlt hat er gerade einen riesen Schritt gemacht. Im warsten Sinne des Wortes, die ersten freien Schritte klappen nämlich auch schon gut.
Über die Nächte berichte ich mal lieber nicht, die sind gerade anstrengend.
Er isst alles bei uns mit mit seinen zwei Zähnchen und sitzt am Tisch, wie ein Großer.
Das Einzige, was er nicht möchte ist Milch. Aber da ich noch stille und er die Vitamin D Tropfen noch bekommt, sollte das wohl nicht so wild sein. Milchreis und Joghurt findet er aber ganz ok. Also mal sehen, wie ich Calcium und Co ausreichend geben kann.
Wie ist das bei euch, macht ihr euch Gedanken, um die nötigen Nährstoffe und wie handhabt ihr dass, wenn sie gefühlt nicht genug/gesund genug essen?
Und wie macht ihr das mit dem Vitamin D? Gibt das noch wer?
Schöne Grüße

 
6 Antworten:

Re: DaDaDa

Antwort von susafi am 11.05.2019, 12:40 Uhr

Mikey ist ne richtige Schnatterjule. Alles ist dadada. Sein Wortschatz wird immer größer Auto, Wauwau, Schwester it und Schwester Jaja. Baby, Bitte, Mama, Papa, tatütata

Wir laufen seit 2 Wochen frei und er krabbelt tatsächlich gar nicht mehr.

Die ersten beiden Backenzähne sind durch und damit haben wir 10 Zähne. Mikey ist eigentlich alles mit. Mache viel Gemüse, Fleisch usw. Obst bekommt er als Quetschi. Frage mich auch manchmal ob er genüg Nährstoffe bekommt. Stille auch noch. Aber so genau wissen kann man das wohl nie. Wurst nimmt er weiterhin nur Teewurst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DaDaDa

Antwort von stephi0390 am 12.05.2019, 14:30 Uhr

Das liest sich ja alles super bei euch :)
Maya verweigert seit einigen Wochen zu 100% jegliche Nahrung in breiform.. daher bekommt sie auch nur Fingerfood. Je nach Tagesform wird aber viel damit gespielt oder weg geworfen an anderen Tagen isst sie dann wieder überraschend gut. Die vit d tbl bekommt sie noch. Ich stille auch noch.. zeitweise recht häufig und ich denke sie holt sich dann an diesen Tagen etwas wenn ihr das übers Fingerfood fehlt. Ich hoffe sehr dass sie bald verlässlicher und regelmäßiger isst.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DaDaDa

Antwort von Fleur 3 am 16.05.2019, 11:33 Uhr

Haha, hier wird auch da....zelebriert . Unsere Kleine isst von unserem Essen (ich meide noch stark gewürztes, Zucker..), wird aber auch noch gut gestillt. Die Nächte sind gut. Sie schläft in unserem Bett. Der 7. Zahn ist am Durchbrechen. Ich mache mir keine Gedanken wegen fehlender Nährstoffe. Die Kinder holen sich das, was sie benötigen. Ansonsten zieht sie sich hoch, liebt es momentan alles auszuräumen.
Ah, sie reagiert manchmal eifersüchtig, wenn ein Tageskind auf meinem Schoß sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DaDaDa

Antwort von Michi93 am 16.05.2019, 18:29 Uhr

Nein, Gedanken mache ich mir nicht.
Da alle benötigten Nährstoffe, ausreichend in der Muttermilch sind.
Stille noch recht häufig.
Er isst aber schon sehr viel am Tisch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DaDaDa

Antwort von Eaglebaby am 17.05.2019, 9:33 Uhr

Passt jetzt nicht zum Thema, aber rein aus Interesse: arbeitest du selbst als Tagesmutter (weil du von einem anderen Tageskind schreibst)? Ich überlege momentan mich beruflich neu zu orientieren und als Tagesmutter zu arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DaDaDa

Antwort von Fleur 3 am 18.06.2019, 23:45 Uhr

Oh, sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich arbeite momentan als Tagesmutter. Erkundige dich doch mal, welche Rahmenbedingungen du erfüllen musst.
Viel Spaß und Erfolg dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.