Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym85, 20. SSW am 06.01.2014, 20:24 Uhr

Da wir gerade bei Nahrungsmitteln sind ;)

Ich kann die Finger nicht mehr von Eis lassen. Mir wurde nämlich gesagt ich soll es nicht essen, aber jetzt habe ich mir gestern Abend eins gegönnt (das Magnum Gold) und werde es gleich wieder tun. Spricht denn irgendetwas gegen ein Magnum Eis am Stil????? Das sind jetzt die Yoghurt fresh - die mit Joghurt und Himbeer. Also ich wüsste wirklich absolut nicht was dagegen spricht, aber vllt könnt ihr mir das ja sagen wenn ihr anderer Meinung seid. Vllt wegen dem Joghurt? Aber ist Joghurt nicht immer aus pasteurisierter Milch? Und von Ei steht in der Zutatenliste nichts. Nur entrahmte Milch und eingedickte entrahmte Milch und so. Hmmmmmm... Ich bin gespannt
LG

 
7 Antworten:

Re: Da wir gerade bei Nahrungsmitteln sind ;)

Antwort von channii, 20. SSW am 06.01.2014, 20:30 Uhr

Also von Eis hab ich ja jetzt noch nix gehoert und finde sowieso dass das alles etwas zu uebertrieben wird in der SS.. man weiss nie was in irgendwelchen Lebensmitteln drin ist und wenn man's so genau nehmen wuerde dann koennte man ja gar nichts mehr essen :o ich finde wenn man lust auf etwas hat sollte man sich das auch goennen was ich nur absolut nicht esse ist Mett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir gerade bei Nahrungsmitteln sind ;)

Antwort von shybling, 22. SSW am 06.01.2014, 20:30 Uhr

Also mein Fa sagte mal Zu mir Joghurt darf man essen und das mit dem eis. is mir auch neu. Klar wenns in der sonne schon ne st. stand würd ich ess nich essen....Wenn man das ja eigl. so sieht dürfte man ja echt nix mehr essen, auser man hats Selbst angebaut oder so. Ich ess das auf was ich Lust han, klar rohes Fleisch und Eier lass ich lieber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir gerade bei Nahrungsmitteln sind ;)

Antwort von Frau Fuchs am 06.01.2014, 20:37 Uhr

Ich glaube da gehts eher um selbstgemachtes Eis aus der Eisdiele. Da sind ja oft rohe Eier drin, die natürlich Salmonellenrisiko sind.
Gegen abgepacktes Eis spricht aber rein gar nichts.
Übrigens äußerst gemein von dir, mir jetzt so einen Heißhunger darauf zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir gerade bei Nahrungsmitteln sind ;)

Antwort von Mila1604, 24. SSW am 06.01.2014, 20:40 Uhr

Ich meine das mit dem Eis gilt nur für "frisches" Eis, weil da durch den Antauprozess Bakterien drin sein können. Ich hab auch noch nie gehört dass da rohes Ei drin verwendet wird außer vielleicht in Zabaione ?!? Und selbst wenn ich denk mit ner entsprechenden Kühlung verhält es sich wie mit dem Erhitzen auf über 70 grad ... alles tot

Industriell hergestelltes Eis esse ich ohne Bedenken .... Wär ja noch schöner

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir gerade bei Nahrungsmitteln sind ;)

Antwort von Nadine85, 22. SSW am 06.01.2014, 20:57 Uhr

Habe das auch nur in Bezug auf frisches Eis gehört, wegen Salmonellengefahr. Ich persönlich habe eh nicht wirklich Angst vor Salmonellen. Selbst wenn man sich Salmonellen einfangen sollte, schadet dies nicht dem Baby, sondern du müsstest dann aufpassen, wg. genügend Flüssigkeit und so. Habe eher immer Angst vor Toxoplasmose und Listeriose.
Viele Eisdielen nehmen auch keine rohen Eier mehr fürs Eis, da kann man dann einfach mal nachfragen. Das TK Fertigeis ist unbedenklich, esse ich auch öfters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir gerade bei Nahrungsmitteln sind ;)

Antwort von Anonym85, 20. SSW am 06.01.2014, 21:22 Uhr

Ich würde ja gerne mit euch teilen, aber die 3 Stück "muss" ich wohl alleine essen
;) wusste nicht dass die Eisdielen gemeint waren... Also ich fühl mich wohl mit Magnum und man sagt ja-alles was uns glücklich macht, macht auch unser Baby im Bauch glücklich
Danke euch für eure Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir gerade bei Nahrungsmitteln sind ;)

Antwort von nutellababe28, 23. SSW am 07.01.2014, 7:12 Uhr

Esse bis dir zu den Ohren rais kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.