April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume4@@@ am 12.10.2017, 21:59 Uhr

@Curvi0815 - Bifi ist NICHT safe

Das ist von einer anderen Usern die Antwort von Unilever.


Sehr geehrte Frau (Name hab ich weg gemacht ;)) ,

vielen Dank für Ihr Interesse an BIFI-Produkten.

Gern beantworten wir Ihre Anfrage zur Ernährung und zum Verzehr von Bifi während der Schwangerschaft.

Für die Ernährung Schwangerer gelten besondere Ernährungsempfehlungen. Hierzu zählt unter anderem der sensible Umgang mit rohem Fleisch und nicht durchgegarten Fleisch- und Wurstprodukten.Deshalb wird Schwangeren vom Verzehr von Rohwürsten, also Würsten, die bei der Herstellung nicht erhitzt wurden, wie z.B. Salami, abgeraten.

Die klassischen BIFI-Produkte wie BIFI Original, BIFI Geflügel, BIFI Minis und BIFI Peperoni zählen zu den Rohwürsten. Anders verhält es sich bei BIFI-Produkten im Teigmantel wie z.B. BIFI Roll, BIFI Roll Korn, BIFI Roll Peperoni und BIFI Carazza: durch den Backprozess wird auch die im Teigmantel enthaltene Salami erhitzt, so dass kein Erkrankungsrisiko besteht.

Wenn Sie sich in Bezug auf die Ernährungsempfehlungen für Schwangere noch genauer informieren möchten, empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Arzt Rücksprache zu halten.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Steding
Unilever Konsumentenservice

 
6 Antworten:

Re: @Curvi0815 - Bifi ist NICHT safe

Antwort von curvi0815 am 12.10.2017, 22:02 Uhr

Warte ich such die Beiträge raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Curvi0815 - Bifi ist NICHT safe

Antwort von curvi0815 am 12.10.2017, 22:08 Uhr

Das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Salami-hinsichtlich-Toxoplasmose-und-Listeriose_1599.htm

Den Rest such ich dir gerne mirgen raus: )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Curvi0815 - Bifi ist NICHT safe

Antwort von Sonnenblume4@@@ am 13.10.2017, 9:49 Uhr

Ich habe mir selten so sehr gewünscht Unrecht zu haben.

Warum sollte aber bifi abraten sie zu essen, wenn doch alle hinfällig ist?

Mir haben mein Metzger und 4 verschiedene unabhängig voneinander ebenfalls davon abgeraten, Salami & Co zu essen.

Ich frage nochmal bei meinem Arzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Curvi0815 - Bifi ist NICHT safe

Antwort von curvi0815, 12. SSW am 13.10.2017, 11:25 Uhr

Ich denke, das ist wie mit manchen Medikamenten oder gewissen Lebensmitteln.

Lieber schreibt man drauf "Nicht für Schwangere" um allem aus dem Weg zu gehen obwohl vieles harmlos ist. Rennie machte zB eine Zeit lang Werbung damit, dass es für Schwangere unbedenklich ist. Trotzdem riet mir die Apothekerin davon ab. Aus dem Grund, dass man lieber jegliches Medikament vermeiden sollte. Schon klar aber viele nehmen natürlich trotzdem mal eine Ibuprofen oder was weiß ich. Schädlich ist es (nein ich hab jetzt nicht recherchiert) laut dem was man so liest trotzdem nicht.
Im Kleinkind-Freizeitpark gabs mal so eine Raupe auf Schienen wo man treten musste um voran zu kommen. Da stand vorne dran "Nicht für Behinderte, Schwangere" etc. Das Teil war 3 km/h schnell. Jedes Auto ruckelt mehr. Trotzdem wollte man sich absichern.

Nebenbei sei gesagt, dass ich in 5 Schwangerschaften auf Bifi verzichtet habe und mich jetzt wirklich ewig damit befasst habe und es deswegen gegessen habe. Also bisher eine. Mir ist die Lust nämlich vergangen vom Mix mit Kakao und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Curvi0815 - Bifi ist NICHT safe

Antwort von curvi0815, 12. SSW am 13.10.2017, 11:29 Uhr

Grundsätzlich gilt sowieso: Bei Unsicherheit-vermeiden. Das wäre das einfachste. Aber ich schließe mich Dr. Costa an. Wenn sogar das Robert-Koch-Institut das sagt, wirds nicht so falsch sein

Hab damals immer gesagt "Wenn mein Kind da ist, soll mir mein Mann bitte noch im Kreißsaal eine Bifi bringen."

Kind war da- Heißhunger auf Bifi war weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Curvi0815 - Bifi ist NICHT safe

Antwort von Enya_Loona, 12. SSW am 13.10.2017, 15:59 Uhr

Haha sowas ähnliches hab ich meiner Schwester diesmal aufgetragen. Sie soll mir dann nach der Geburt ins KH ein Brötchen mitbringen, halb mit Mett halb mit Camembert belegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.