März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schlauchi_Baby, 38. SSW am 27.02.2020, 17:48 Uhr

Coronavirus

Also große Angst habe ich nicht - weil es wohl bei Kindern nicht ganz so schlimm verlaufen soll, im Gegenteil. Nur verstehe ich deine Sorge, man will weder Grippe noch einen neuartigen Virus haben, kurz vor oder nach der Entbindung und dadurch sein Baby gefährden.

Aber leider weiß man einfach zu wenig darüber und 15-20% der Fälle verlaufen kritisch bisher (ca. 2% der Fälle tödlich, wenn auch bei älteren Menschen oder Personen mit gesundheitlichen Vorerkrankungen) - noch sind wenige infiziert und krank, aber spannend wird es dann erst, wenn sich mehr Leute angesteckt haben.

Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass es sich so oder so nicht aufhalten lässt und man einfach gewisse Vorsichtsmaßnahmen und/oder Vorkehrungen treffen sollte. (Wie bei einer normalen Grippe auch, vielleicht mit dem kleinen Unterschied wenigstens bisschen mehr auf Vorrat zu kaufen)

Drei Mitarbeiter in der Firma meines Mannes hatten vor drei Tagen engen Kontakt mit dem infizierten Mann aus NRW im Krankenhaus, mein Schwiegervater betreut 100 italienische Patienten am Tag in einer Allgemein-Arztpraxis ...
Deswegen renne ich hier aber auch nicht im Kreis, aber es ist trotzdem im Hinterkopf.

Andere sind aus den Faschingsferien zurückgekommen oder haben sonstigen Kontakt gehabt, ist einfach nicht zu ändern und wird uns in den nächsten 2-3 Wochen denke ich alle noch etwas mehr beschäftigen.

Aber: Panik würde ich trotzdem nicht haben, einfach vorsichtig sein und abwarten, wie sich alles entwickelt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.