November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muczwuzi am 05.04.2021, 15:22 Uhr

Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Hallo liebe Mädels,

Wir haben meine Mutter und meinen Mann dafür vorgesehen, was meine (etwas ichbezogene) Schwiegermutter nicht recht akzeptiert. Meine Mutter arbeitet noch und hat daher viel Kontakt, meine Schwiegermutter ist Rentnerin und schließt sich seit Monaten ein, dazu kommt, dass Sie Mitte 70 ist und damit eh hohe Priorität hat. Beide Väter sind ehrlich gesagt im Alltag nur eine geringe Hilfe und deshalb raus... Aber naja. Bisher ist ja eh niemand deshalb geimpft oder wurde informiert, wie es weitergeht.

Wie sieht’s denn aus bei euch? Wie habt ihr entschieden?

 
12 Antworten:

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von Käthi am 05.04.2021, 16:59 Uhr

Huhu

Meine Mutter ist wahrscheinlich sowieso in Gruppe 2 wegen Vorerkrankungen, Schwiegermutter kann wohl als Kontakt ihrer Mutter geimpft werden.
Daher geht meine zweite Impfe an meine beste Freundin und natürlich meinen Mann

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von Celichen, 10. SSW am 05.04.2021, 19:21 Uhr

Mein Partner möchte sich nicht impfen lassen da er dem Impfstoff noch nicht vertraut da er ja noch nicht so lange erforscht wurde. Deswegen wir definitiv meine Mutter geimpft und meine Schwester da beide auch regelmäßig hier sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von Menou, 11. SSW am 05.04.2021, 20:13 Uhr

Ich wollte meinen Mann nehmen und meine Schwiegermutter, diese hat aber durch den ganzen Astra hin und her Kram nun einen Impftermin bekommen für morgen .... Nehme daher meinen Vater, da er wie ich Asthma hat. Aber Mal sehen wie schnell die hier in NRW sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von zitronenmama, 12. SSW am 05.04.2021, 21:59 Uhr

Grüße aus dem Oktoberbus!

Wir haben meinen Mann registriert und dann die zweite Impfung meinem fast 70 Jahre alten, immunkranken Vater angeboten, damit wir ihn wieder regelmäßig sehen können. Er hat aus anderen Gründen medizinischer Art abgelehnt.

Meine Schwiegermutter, die in der Nähe lebt und unsere Große auch viel sieht, hat sich dann direkt als die zweite Person registriert. Hätte sie nein gesagt, hätten wir meinem Stiefvater die Impfung angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von Nevermore77, 27. SSW am 05.04.2021, 22:00 Uhr

Ehemann und Schwiegermutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von Mamamal7 am 05.04.2021, 23:23 Uhr

Hi hi, komme auch aus dem Oktoberbus.

Ich habe meinen Mann und meine älteste Tochter genommen.
Die beiden sind letzte Woche Samstag das erste Mal geimpft worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von Erdmaennchen am 06.04.2021, 1:55 Uhr

Hii
Wie genau läuft das?
Habe das noch nie gehört, kann ich Leute bevorzugen lassen, weil sie Kontakt zu mir haben?...

Mein Mann, Schwiegermutter, (Opa (ü80)) sind in der Pflege und eh schon geimpft, Schwiegervater hat total hohen Antikörper Wert... außer meinem Mann hatten nämlich alle schon corona...

Meine Impfung wäre am 1.4 gewesen aber ich habe den Termin lieber abgesagt... schwanger habe ich mich nicht getraut obwohl ich so gern wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von Kümmel2017 am 06.04.2021, 8:06 Uhr

Hi
Ich hatte letzte Woche mal nachgefragt, ob oder ab wann sich Kontaktpersonen von Schwangeren impfen lassen können in NRW und die sagten mir bei der Hotline, dass ein Datum noch nicht fest steht. Echt zum brechen. In anderen Bundesländern geht es ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von Muczwuzi am 06.04.2021, 11:36 Uhr

Ja, so ist es! Du kannst als Schwangere 2 Kontakte angeben, die dann in die Impfgruppe der über 70 jährigen kommen. Das müssen deine beiden Kontakte in dem online Portal zur Registrierung angeben und brauchen dann einen Nachweis über deine Schwangerschaft und eine schriftliche Erklärung von dir, dass du das so wünscht und es eine der beiden Personen sind. Ich habe meinen Mann und meine Mama angegeben, aber bislang kann man mir nicht sagen, wann hier bei uns im Münchner Süden damit begonnen wird. Ich hoffe ganz bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von Erdmaennchen am 06.04.2021, 11:39 Uhr

Achso, cool, danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von Celichen am 06.04.2021, 15:58 Uhr

Mich hatte mein FA gefragt welche zwei Kontakte von mir geimpft werden möchten da er ab Ende April wahrscheinlich impfen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaimpfung, Kontaktperson wie macht ihr das?

Antwort von KerstinSCH93, 10. SSW am 09.04.2021, 7:05 Uhr

Welche Bestätigung über die Schwangerschaft braucht man denn? Wisst ihr das? Muss die Frauenärztin extra was ausstellen oder reicht auch der Mutterpass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.