September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Babyunterwegs am 09.10.2021, 0:49 Uhr

Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Hallo, erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zu euren kleinen Mäuschen und Zwergis :-)
Ich wollte die von euch die geimpft wurden bevor oder wärend sie Schwanger waren und jetzt ein kleines Wunder bekommen haben nur ganz kurz bitten zu schreiben das/wenn alles gut ist und es dem Baby gut geht. Ich weiß das ist etwas unverschämt aber es würde mir (Schwanger 2 Tri. ) sehr viel bedeuten und mir die Angst etwas nehmen. (Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen Impfen lassen deshalb bitte, bitte nur Erfahrungen von geimpften Mamis und keine Meinungs-streitigkeiten zu dem Thema ). Vielen, vielen Dank im Vorraus eure Tina

 
9 Antworten:

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von Efeu1889 am 09.10.2021, 6:46 Uhr

Hier doppelt geimpft im 3 Trimester und vorgestern kam unser Zwerg auf die Welt. Bei der U1 wurde nichts festgestellt, U2 folgt heute.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von camelia14 am 09.10.2021, 13:35 Uhr

Unwissentlich geimpft im Jänner 5 ssw, 8 ssw 2. teilimpfung, 3. booster folgt demnächst, Maus
Ist vollgestillt in pumperlgesund.
Die Vier ss vorher waren Fehlgeburtwn, vielleicht war die m rna das Zünglein in der Waage

Nein im Ernst die Impfung ist sicher und schadet dem ungeborenen nicht, schwere (Definition:
Maschin. Beatmung, icu, evtl ecmo) bzw tödliche Delta Verläufe bei Schwangeren sind 16 mal so wahrscheinlich!!!

Wenn du fragen hast gerne pn,
Bin Ärztin und habe einiges gesehen bzw von Kollegen gehört auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von Ninou am 09.10.2021, 16:04 Uhr

Geimpft im 2. Und 3. Trimester, Baby jetzt 11 Tage alt, U1 und U2 ohne Auffälligkeiten. Ich habe damals lange mit der Entscheidung gerungen und alles mehrfach abgewägt....
Als Delta dann endgültig das "Ruder" übernommen hatte, war ich sehr froh dass ich mich dafür entschieden hatte. Und jetzt sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von KatharinaY am 09.10.2021, 16:19 Uhr

Hallo, ich wurde auch zweimal im 3. Trimester geimpft, mein Sohn ist fast 4 Wochen alt. Bei U1 und U2 gab es keine Auffälligkeiten, U3 ist nächste Woche. Bisher scheint er aber kerngesund zu sein, trinkt kräftig und nimmt zu. Es war für mich auch eine schwere Entscheidung, als ich es hinter mir hatte, war ich aber erleichtert, mir weniger Sorgen über eine eventuelle Infektion machen zu müssen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von MamavonMia123 am 09.10.2021, 16:29 Uhr

Ich wurde auch in 3. Trimester doppelt geimpft.
Meine Kleine ist nun 3 Wochen und super entwickelt. Keinerlei Auffälligkeiten!
Ich bin sehr froh, dass ich einen Arzt gefunden habe, der mich damals schon geimpft hat. Nun weiß ich, dass sie einen Nestschutz hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von 1Babyunterwegs am 09.10.2021, 17:19 Uhr

Ich danke euch von Herzen für eure informativen, schnellen und beruhigenden Antworten. Auf solche Antworten hab ich gehofft und mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Ich danke euch allen dafür < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von camelia14 am 09.10.2021, 18:18 Uhr

Schick dir hier den link zu den aktuellen Leitlinien covid für Schwangere der österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Die Österreicher waren da progressiver als stiko bzw. deutsche fachgesellschaft, haben sich an den https://www.oeggg.at/leitlinien-stellungnahmen/covid-19-sars-cov-2/

Empfehlungen der Amerikaner orientiert…::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von sonnenherz am 10.10.2021, 12:38 Uhr

Hier ebenfalls alles bestens. Ich wurde in der 28. und 32. Schwangerschaftswoche geimpft. Mein Baby ist gesund. Futtert wie ein Weltmeister und entwickelt sich gut. Ich bin froh habe ich mich impfen lassen. Es gab mir etwas an Gelassenheit im Umgang mit Covid wieder, denn in meinem Umfeld sind sehr viele Hochrisikopersonen und auch als Schwangere ist das Risiko schwerer zu erkranken durchaus vorhanden. Dies hat vorallem meiner psyche gut getan, das darf man ja auch nicht unterschätzen. Zudem hat mich die Tatsache, dass mein Baby durch den Nestschutz besonders am Anfang wahrscheinlich auch gut geschützt ist, auch noch dazu bewogen mich impfen zu lassen. Meine Frauenärztin hat nur betont, dass es wichtig ist mit einem mRNA-Impfstoff geimpft zu werden, wegen dem erhöhten Tromboserisiko. Auch die Impfreaktion hielt sich bei mir in Grenzen. Ich war nach der 2. Impfung 1 Tag fiebrig im Bett. Hat aber meinem kleinen nichts gemacht. Da ging es mir nach der Keuchhusten, Diphtherie und Tetanusimpfung, die ja routinemäßig in der Schwangerschaft gemacht wird schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von Salina33 am 11.10.2021, 11:54 Uhr

Während der Schwangerschaft zweifach geimpft (von meiner Frauenärztin und Hebamme auch sehr empfohlen). Mein Sohn wird heute sechs Wochen alt und ist fit und gesund. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.